| Markus_: "Öl und Ölfilterwechsel"
|
Hallo Zusammen,
ich habe da mal eine Frage an euch, was zahlt ihr denn so für Öl und Ölfilterwechsel in eure
Werkstatt ???.
Gruß aus dem Karnevalistischen köln.
Markus
|
|
|
| Anzeige: "Öl und Ölfilterwechsel"
|
|
|
|
|
| bigpit: "Öl und Ölfilterwechsel"
|
Knappe 250.--€ wenn ich den Wechsel machen lasse incl. Öl und Material.
Aber so was mache ich selber.
|
|
|
|
| bigpit hat folgendes geschrieben:: | Knappe 250.--€ wenn ich den Wechsel machen lasse incl. Öl und Material.
Aber so was mache ich selber. |
Hallo bigbit,
Boah das nenne ich mal teuer, ich bin mal gespannt was die anderen hier noch so zahlen.
Gruß Markus
|
|
|
| meier923: "Öl und Ölfilterwechsel"
|
|
50€ ÖL + Filter in einer Selbsthilfewerkstatt ( Ich fasse nichts an , macht der Meister) aber nur Öl und Ölfilter, komplett wirds teurer :!:
|
|
|
| Suse: "Öl und Ölfilterwechsel"
|
Hallo,
Oelwechselservice beim ducato 230 2,5Ltr. TDI. 85 Kw.
Leichlaufoel 10W40
mit Oel.-, Diesel-und Luftfilter wechsel
134,24 €
|
|
|
| bigpit: "Öl und Ölfilterwechsel"
|
Markus, ich wolte Dich nur erschrecken, da Du ja nicht verraten hast welches Model / Maschine Du fährst.
In mein Monster (6,2 Liter Diesel) gehen 15,5 Liter Öl rein und der Filter kostet im Händler EK schon gute 26 Euronen.
Das ist mit den noralen Dukatomotörchen oder ford Transitaggregaten nicht zu vergleichen. Da solltest Du um 100-120 Euro liegen.
Aber auch do lohnt schon das selbermachen.
|
|
|
| toli269: "Öl und Ölfilterwechsel"
|
Hallo
ich zahle einfach nur das Öl und den Filter und mach das selber. Ist kein HExenwerk und nach einem Mal zeigen, kann das jeder, der ein bisschen basteln kann. Zudem weiß man ganz sicher, was rein kommt, ob wirklich der Filter getauscht ist und ob auch das gesamte Öl getauscht ist. Das weiß man allerdings auch, wenn man eine Werkstatt seines VErtrauens hat. Nicht aber, wenn man mal hier mal da hin fährt.
Gruß
Thomas
|
|
|
| co11: "Öl und Ölfilterwechsel"
|
Leider ist das mit den Preisen in Werkstätten so, leider.
Zu den Löhnen kommen noch Sozialabgaben, Öl und Filter wollen auch eingekauft werden, und verdienen muß der Betrieb auch was. Dann liegt nur der Ölwechsel ohne Übertreibung bei 120,00 € .
Ich schließe mich da bigpit an, und wechsle Öl und Filter selbst.
Wer die Möglichkeit und den Bedarf hat, kann Motoröl recht preiswert kaufen.
200 Ltr. Faß HD 10-W40 incl. Anlieferung 1,03 € zuzüglich der MwSt.
Also, wer will und kann, viel Erfolg.
Walter
|
|
|
|
Erst einmal euch allen vielen Dank für eure Antworten .
@bigpit,
ja hast recht, ich habe vergessen zu schreiben was für einen Motor mein Womo hat,
es ist ein ducato 230 2.5L. mit 85kw.
Ich habe heute ein Angebot bekommen Öl und Ölfilterwechsel für 80,-€, ich werde das
Am Mittwoch machen lassen.
Gruß Markus
|
|
|
| petermann: "Öl und Ölfilterwechsel"
|
Hallo zahle immer bei Fiat 120€ machen Selenia WR oder so rein,aber ab jetzt immer selbst ca.40€ mit Filter.(Markenöl)
Gruß Peter
|
|
|
| km99: "Öl und Ölfilterwechsel"
|
| Markus_ hat folgendes geschrieben:: | | Ich habe heute ein Angebot bekommen Öl und Ölfilterwechsel für 80,-€ |
Da kannst Du nicht meckern!
Ich mache es selber und zahle dafür ca. 25 €. :)
Gruß
Klaus
|
|
|
| meier923: "Öl und Ölfilterwechsel"
|
| km99 hat folgendes geschrieben:: | | Markus_ hat folgendes geschrieben:: | | Ich habe heute ein Angebot bekommen Öl und Ölfilterwechsel für 80,-€ |
Da kannst Du nicht meckern!
Ich mache es selber und zahle dafür ca. 25 €. :)
Gruß
Klaus |
sehe ich genau so :!:
|
|
|
|
Nochmals vielen Dank für die Zahlreichen Antworten auf meine Frage.
Machen würde ich es auch selbst aber leider habe ich nicht die Nachbarschaft dazu.
Gruß Markus
|
|
|
| agu: "Öl und Ölfilterwechsel"
|
Öl- und Filterwechsel 300 €
bei 13 L Öl
|
|
|
| dieter2: "Öl und Ölfilterwechsel"
|
| agu hat folgendes geschrieben:: | Öl- und Filterwechsel 300 €
bei 13 L Öl |
Ich nehme mal an das Öl wird vom Meister persönlich mit den Fahrrad aus Saudi Arabien geholt :D
Gruss Dieter
|
|
|
|
|