Dieses Thema haben wir ja schon des Öfteren diskutiert...
Man kann aber gar nicht oft genug darauf hinweisen, wie wichtig das ist, dass man einen engagierten Händler hat, der nicht nach dem Kauf, egal ob neu oder gebraucht die Arbeit einstellt.
Klar ist auch, dass gerade bei neuen Mobilen auch in der Mittel- wie Oberklasse, die Probleme kommen, ob nun klein oder groß, auf jeden Fall ärgerlich.
Hinzu kommt noch, dass die Hersteller die Händler zur Durchführung der Garantiearbeiten nur mickrig entlohnen, so dass der Händler da nicht auf seinen Stundensatz kommt und daher auch nicht die richtige Interesse hat, die Arbeit durchzuführen.
Ich falle leider hier bei dem hiesigen Carthago Händler in der Nordheide von einer Ohnmacht in die andere...
Checkt das also alles lieber drei Mal ab, wenn nur die geringsten Zweifel auftreten, lasst die Finger davon! Dass man sich sowieso alles schriftlich geben lassen muss, ist ja klar, sonst kann sich da eh keiner mehr dran erinnern...
Anzeige im Thema : "Verhalten der Händler nach dem Kauf..."
reiko: "Verhalten der Händler nach dem Kauf..."
pezz88 hat folgendes geschrieben::
Ich falle leider hier bei dem hiesigen Carthago Händler in der Nordheide von einer Ohnmacht in die andere...
:twisted: grr den kenn ich auch....
Hält sich weder an mündliche noch schriftliche Vereinbarungen.
Auf meine bezahlten Sitzbezüge im Wohnraumstoff warte ich seit 2001......
toli269: "Verhalten der Händler nach dem Kauf..."
Hallo
umso wichtiger, dass wir hier bei schlechten, aber besonders auch bei guten Erfashrungen Roß und Reiter nennen.
Gruß
Thomas
Gogolo: "Verhalten der Händler nach dem Kauf..."
toli269 hat folgendes geschrieben::
Hallo
..., aber besonders auch bei guten Erfashrungen Roß und Reiter nennen.
Jetzt mal ein POSITIVES Beispiel:
Der Hersteller meines Gogolobils, die Firma bimobil in Oberpframmern bei münchen ist sowohl Hersteller als auch gleichzeitig eigener Händler. Dort ist die Betreuung auch nach dem Kauf (es gab fast nichts auszusetzten, hervorragende Arbeit) beispielgebend für die Branche. Ein Beispiel:
Wir wollten am 19.12.2009 über Weihnachten/Sylvester in die toskana fahren. Am Vortag stellte ich, als ich das Gogolobil vor dem Haus mit Außenstrom vorheizen wollte, fest, dass die Heizung auf Störung geht, sobald Außenstrom anliegt. Ein Anruf am Freitag Spätnachmittag gegen 16:30 Uhr bei truma ergab, dass offensichtlich das Calira-ladegerät zu hohen Strom (15 Volt) zu den Batterien schickt und diese – um die Heizungselektronik vor Überstrom zu schützen – abschaltet. Ein weiterer Anruf um 17:30 Uhr am gleichen Tag (Freitag)bei bimobil: „kommen Sie morgen Vormittag (Samstag) um 09:00 Uhr vorbei und wir beheben das Übel“. Das ist dringend notwendig, da der winter mit Kälte (-10°C) und Schnee hereingebrochen ist.
Gesagt, getan, wir stehen etwas früher als geplant auf, frühstücken und fahren dann zu bimobil wo wir auch pünktlich ankommen. Das ladegerät wird sofort ausgebaut und gegen ein neues Gerät (das von einem im Bau befindlichen Fahrzeug ausgebaut wurde, da sonst keines auf Lager war) ausgetauscht. Nach weiteren Tests, die nun keine Störung mehr ergeben, fahren wir um 11:00 Uhr Richtung Süden ab. Und frischwasser konnte ich in der Werkstatt auch gleich auftanken.
Habe die ehre
Gogolo
joekel: "Verhalten der Händler nach dem Kauf..."
Guten Abend,es ist schon merkwürdig aber kundenorientierung ist das alles nicht. Läßt sich mit Service denn keine Geld verdienen ? Für meinen Teil mache ich immer die Erfahrung hüpfen alle von einer Baustelle zur nächsten.
Aber mal Zeit nehmen für eine Beratung oder gar gleich mal einen Termin bekommen ist immer unmöglich. Mir ist inzwischen die Lust vergangen etwas nachzurüsten bzw Geld auszugeben.
Wäre es nicht schön eine freie Werkstatt ohne Verkauf zufinden.... Eventuell mit stellplatz, Womowaschgelegenheit usw.......
Geht mir gerade so durch den Kopf ?
mfg
Hotte
chiron: "Verhalten der Händler nach dem Kauf..."
Ich habe mein Womo im August 2009 gekauft bei Rentmobil in Wesseling. Ich habe diese Firma mit all ihren guten und weniger guten Seiten kennen gelernt. So wurden beispielsweise schriftliche Anweisungen, wie die Zollpapiere ausgefüllt werden müssen, von den Mitarbeiterinnen im Büro schlicht ignoriert und auf möglichst einfache Art ausgeführt was dann zur Folge hatte, dass die ganze Arbeit nochmals (und mit höheren Kosten) gemacht werden musste. Dank dem Verkäufer (Herr Wachtberger), der sich während und vor allem nach dem Kauf sehr für uns eingesetzt hat, kann ich trotzdem eine positive Bilanz ziehen. Manchmal liegt es nur an der mangelnden Kommunikation - würden die Leute der verschiedenen Abteilungen etwas mehr miteinander arbeiten und nicht jeder nur auf eigene Faust werkeln, könnte manch Ärger vermeiden werden.
Christoph
webline: "Verhalten der Händler nach dem Kauf..."
Ich habe meins auch bei Rentmobil gekauft und bin bisher gut betreut worden. Ich hatte mehrfach Probleme mit der Heizung und um das Thema hat sich Rentmobil wirklich intensiv gekümmert - obwohl die Reparaturen (letztendlich wurde eine neue truma eingebaut) nicht direkt von Rentmobil gemacht wurden, haben sie immer die gesamte Abwicklung übernommen und mir zweimal eigene Arbeiten (die nix mit der Heizung zu tun hatten) als eine Art Wiedergutmachung nicht berechnet. Insbesondere der Werkstattleiter (Herr Walter) ist sehr kompetent und hilfsbereit.
toli269: "Verhalten der Händler nach dem Kauf..."
Hallo
dann will ich uns auch mal "outen". Wie schon an anderer Stelle beschrieben habe wir unseren Gebrauchten bei Pollmeier in Kerpen gekauft und sehr gute Service-Erfahrungen gemacht. Hr. Pollmeier junior in der Werkstatt löst alle Probleme mit Weitblick und ist stets hilfsbereit und versorgt einen auch noch mit Tipps.
Ein Beispiel. Bei unserem Womo waren zwei von drei Türscharnieren der BAdtür nicht mehr ganz in Ordnung, so dass sie leicht klemmte. Hr. Pollmeier tauschte alle drei aus. Sicher sei sicher, es wäre ja ärgerlich, wenn das dritte auch kaputt ginge und wir nochmal anfahren müssten...
Gruß
Thomas
Freetec 598: "Verhalten der Händler nach dem Kauf..."
Hallo,
auch ich kann nur das Beste über unseren Händler, Fa. Lewandowsky in Bramsche sagen.
Als ich einmal nach Wertheim fahren mußte,um einen Konstruktionsfehler im Hymercenter beheben zu lassen,den die nicht beheben konnten,hat mir Herr Lewandowsky das Kilometergeld überwiesen,(das mir das Hymercenter nicht zahlen wollte),ohne das ich danach fragen mußte.
Dagegen hat mich ein Händler meiner WOWA-Marke aus der Nähe von Regensburg, übrigens der Gleiche,der nicht in der Lage war,die Anfahrschwäche unseres ford zu beheben,bei dem ich den bevorstehenden KD machen lassen wollte, mit den Worten abgewiesen,ich solle meinen KD dort machen lassen,wo ich ihn schon mal habe machen lassen,dort hatte man die Anfahrschwäche nach anfänglichem Murren,behoben.
Man sieht,es gibt immer noch Händler,denen es immer noch viel zu gut geht.
lg
peter
chiron: "Verhalten der Händler nach dem Kauf..."
webline hat folgendes geschrieben::
Insbesondere der Werkstattleiter (Herr Walter) ist sehr kompetent und hilfsbereit.
Kann ich 100%ig bestätigen !
Christoph
agu: "Verhalten der Händler nach dem Kauf..."
toli269 hat folgendes geschrieben::
Hallo
umso wichtiger, dass wir hier bei schlechten, aber besonders auch bei guten Erfashrungen Roß und Reiter nennen.
Gruß
Thomas
Stimmt genau !
Ich war dieses Jahr schon 2 x bei o.g. Carthago-Händler in der Nordheide.
1 x Austausch der Alde-Pumpe in der Fussbodenheizung
1 x Austausch der Alde Brennerregelung
Schnell einen Termin bekommen, schnell repariert/getauscht.
Ich bin im Moment sehr zufrieden mit dieser Werkstatt.
Ich frag mich allerdings warum die Alde nach 2 Jahren so rumzickt.
rundefan: "Verhalten der Händler nach dem Kauf..."
Hallo,
auch ich kann meinen Händler, Caravan-Service Sontag in Wildeshausen (TeC Händler und lmc Werkstatt), nur loben.
Unser erstes Womo kauften wir aus seiner Verleihflotte 1997. Damals kam der Kontakt über einen ehemaligen Kollegen des Herrn Sontag zustande, der neu bei meinem Arbeitgeber beschäftigt wurde. Die gesamten Vehandlungen liefen nur übers Telefon. Nachdem alles geklärt war, brachte mir Herr Sontag am 2. Weihnachtstag dem KFZ-Brief, die Kennzeichen und eine Zahlungsaufforderung, innerhalb der nächst 10 Tage den ausgemachten Kaufpreis auf sein angegebenes Konto zu überweisen. Wir haben das getan und sind 10 Tage später von Herr Sontag am Bahnhof Wildeshausen abgeholt und, nach einer Rundfahrt durch Wildeshausen zu seinem Unternehmen gebracht worden. Dort wurde uns unser Womo übergeben, wir wurden zur Familie Sontag eingeladen und noch mit Kuchen bewirtet.
Alle kleinen Problemchen konnten jederzeit telefonisch geschildert werden. Entweder gab es sofort Hilfestellung, wie man mit einfachen Mitteln die Weiterfahrt gewährleisten konnte oder aber man wurde um sofortigen Besuch in der Werkstatt gebeten. Das bedeutet für uns zwar eine Anreise > 200 km, aber bei Auffahrt auf den Hof wird die Halle freigeräumt, damit schnell alles geregelt werden kann. Selbst eine Übernachtung auf dem Werkstattgelände ist dann immer möglich und endet, für die Sontags selbstverständlich, mit einem gemeinsamen Frühstück im pausenraum der Werkstatt.
Aus dieser ursprünglich reinen Geschäftsbeziehung ist eine Freundschaft gewachsen, die ich nicht mehr missen will.
Klar, das wir unser zweites Mobil über Bernd Sontag orderten und Erweiterungen der Bordtechnik natürlich von ihm durchführen lassen. Die Werkstatt ist GsD so ausgerichtet, das der Kunde, wenn er denn mag, auch mithelfen kann. So bekommt man die kleinen Kniffe im Womobau auch noch mit. ich find´s klasse.
Ausderasche: "Verhalten der Händler nach dem Kauf..."
Ich stehe auf RIEPERT in Polch, früher koblenz-Mülheim-Kärlich. Und ich weiß warum, nachdem ich die Kölner Ecke durchgemacht habe...
Gruß
Frank
knauserich: "Verhalten der Händler nach dem Kauf..."
Hallo,
ich habe mit meinem knaus - Händler Riege in Hamburg Bergedorf weder vor noch nach dem Kauf Probleme gehabt.
Service ist o.k. und die Preise auch . Ist eben ein kleiner Laden - aber o.k.
Fibi: "Verhalten der Händler nach dem Kauf..."
knauserich hat folgendes geschrieben::
Hallo,
ich habe mit meinem knaus - Händler Riege in Hamburg Bergedorf weder vor noch nach dem Kauf Probleme gehabt.
Service ist o.k. und die Preise auch . Ist eben ein kleiner Laden - aber o.k.