safetyview
motorradtraeger

Willkommen am gastlichen Niederrhein , ausser in Wesel !?

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Richard_Kimble: "Willkommen am gastlichen Niederrhein , ausser in Wesel !?"
Guten Abend liebe Mit-Nomanden :-),

eigentlich bin ich ein ganz ruhiger, aber es gibt wirklich Sachen, die bringen mich auf die Palme, und bräuchte ich mal eure Hilfe.

"Herzlich Willkommen am gastlichen Niederrhein" heisst es vollmundig in der Broschüre der Niederrhein Tourismus.

Eigentlich glaube ich auch, daß hier der Niederrhein an dem ich wohne wirklich eine der wohnmobilfreundlichsten Region Deutschlands ist, alle sind offen (so offen wir Niederrhein mal sind), und alle machen wirklich alles für uns Womolisten,

bis auf eine kleine Kreisstadt namens Wesel.

Wesel schafft es nicht nur keinen stellplatz zur Verfügung zu stellen, sondern stellt auch noch überall Verbotsschilder auf.

Es ist ein offizieller stellplatz in Wesel verzeichnet, daß ist ein Kurzparkerplatz auf einem der grössten Campingplätze Deutschlands, dort kann man für recht hohe Preise eine Nacht im "Ballermann des Westens" verbringen. (bitte entschuldigt meine unmassgebliche, persönliche Meinung zu einem der grössten Familiencampingplätze in der BRD = 2000 stellplätze / bis zu 9000 Menschen).

Ich habe per Mail bei der Touristik-Agentur Niederrhein angefragt, die haben das an die Stadt Wesel weitergeleitet, bereits 3 mal, ich habe nie eine Antwort erhalten.

Also, wer mal ein paar Sekunden Zeit über hat, fragt mal bitte bei der Stadt Wesel an, wo er als Wohnmobilist den legal sein Fahrzeug parken kann, und vielleicht sogar noch übernachten.

Zuständig dafür:

Herr Hermsen
Team Team 46 Stadtwerbung & Touristik
Telefon: 02 81 / 2 03 23 92
Telefax: 02 81 / 2 03 24 29
Zimmernummer: 201
Anschrift
Stadt Wesel
Klever-Tor-Platz 1
46483 Wesel
Anmerkung Moderator/Administrator von Dirk:
eMail sind im Forum nicht gestattet, bitte AGB beachten!

Vielleicht habt Ihr ja mehr Glück und bekommt eine Antwort...
Ansonsten kann ich allen nur raten, kommt an unseren Niederrhein, aber meidet Wesel !

Christian
Anzeige: "Willkommen am gastlichen Niederrhein , ausser in Wesel !?"
weltcamper: "Willkommen am gastlichen Niederrhein , ausser in Wesel !?"
Ich denke Deine Antwort findest Du hier.
--> Link
exakt, und ein böser schelm, der da jetzt an gewerbesteuer und marktbereinigung denkt :-)
weltcamper: "Willkommen am gastlichen Niederrhein , ausser in Wesel !?"
Um Gottes Willen :eek:

Ich würde mir niemals erlauben über andere schlecht zu denken.
Alles wie im richtigen Leben.
renato100: "Willkommen am gastlichen Niederrhein , ausser in Wesel !?"
Das finde ich auch traurig, dass es in dieser Stadt keine stellplätze für Womos gibt :?
So ein CP wie die Grav - Insel ist halt nichts für jeden, von den Preisen mal ganz abgesehen. Wir haben uns im letzten Jahr mal den CP angeschaut, wollten mal eine Nacht dort verbringen.
Kamen Freitag nachmittag an und hätten dann für den Freitag und den Samstag jeweils die volle Tagesgebühr zahlen müssen :!:
Das macht keinen Spass...

Früher haben wir öfter mal auf einer großen Wiese am Schiffsanleger ( neben dem Warsteiner Hotel ) gestanden. Das war immer prima ( und wurde stillschweigend geduldet )........bis die Zigeuner kamen.

Wir standen mit drei oder vier anderen Womos auf der Wiese und bestaunten die zurückgelassenen Müllsäcke, als ein Auto der Stadtverwaltung auf den Platz gefahren kam.
Etwa eine Stunde vorher kam bereits wieder ein neuer Trupp "Zigeuner" an.

Die forderten uns auf, das Gelände zu verlassen und kündigten an, dass bald hier Verbotsschilder aufgestellt würden.
So kam es dann ja auch.

Die sehr freundlichen Mitarbeiter des Ordnungsdienstes zeigten größes Verständnis für unsere schlechte Laune, meinten zu uns " Wir wollen Sie (die Womo-Fahrer) ja eigentlich nicht fortschicken, aber wenn wir den Zigeunern das Stehen verbieten, können wir es Ihnen ja nicht erlauben "

Ja und seitdem warten wir darauf, dass sich Wesel auch in der Kreis der wohnmobilfreundlichen Region Niederrhein einschaltet.

Ich glaube aber nicht mehr daran, habe auch schon mal bei der Gemeinde nachgefragt. Mir wurde zur Antwort gegeben: Gehen Sie auf den CP Grav - Insel !!

Vielleicht hat die Gemeinde Wesel ja zu viel Geld und sind auf das Geld von Womo Fahrern nicht angewiesen :wink:
mocambo: "Willkommen am gastlichen Niederrhein , ausser in Wesel !?"
weltcamper hat folgendes geschrieben::
Ich denke Deine Antwort findest Du hier.
--> Link

Wat is dat denn ? Fahren da die Wohnmobilisten zum Sterben hin ? 8)
@renato100

die Stelle an der alten Rheinbrücke wäre z.B. optimal für einen "offiziellen" Platz.

Die umliegenden Parkplätze werden halt sehr oft zum "Verspeisen" der mitgeprachten Fast-Food-Ketten-Produkte genutzt, mit traumhaften Blick auf den Rheinbogen. Die vielen Mülleimer die rundherum angebracht sind, die stehen halt nicht direkt neben der wagentür, und seinen müll durch die gegend zu tragen ist ja uncool..., also raus aus dem fenster und weiter gehts....

es gibt noch eine weitere inoffizielle stelle rheinaufwärts, dort haben mir die betreiber der dort legal stehenden und ordnungsamtlich genehmigten "pommesbude" ausdrücklich gesagt, daß die Wohnmobilisten und Angler morgens den Dreck der anderen vom Rheinanleger aufsammeln würden, und daß es die Mobilisten und Angler sind, die durch ihre Anwesenheit dafür sorgen, daß kein Wandalismus stattfindet...

christian
renato100: "Willkommen am gastlichen Niederrhein , ausser in Wesel !?"
@Richard_Kimble

Meinst Du Bislich.......?
ja, aber poste daß nicht so laut hier :-), ist ein Geheimtip.

es stehen dort regelmässig Parkverbotsschilder für Wohnwagen und Wohnmobile, aber irgendwie haben die die Schilder nicht richtig befestigt, ein starker Wind, und nächstes Wochenende sind die wieder weg...

und wir haben hier manchmal Wind am Niederrhein....

Daß mit den Zigeunern ist doch Unfug von der Stadt Wesel, stellt man da ne Parkuhr auf, kassiert 5 Euro pro Nacht mit max. 3 Nächten Aufenthalt, glaube ich kaum, daß sich dort Berufsnomanden niederlassen.

Die sollen sich doch mal bei den Nachbarstädten umhören...

Faule Ausrede.....
km99: "Willkommen am gastlichen Niederrhein , ausser in Wesel !?"
Richard_Kimble hat folgendes geschrieben::
Daß mit den Zigeunern ist doch Unfug von der Stadt Wesel, stellt man da ne Parkuhr auf, kassiert 5 Euro pro Nacht mit max. 3 Nächten Aufenthalt, glaube ich kaum, daß sich dort Berufsnomanden niederlassen.

Da würde sicherlich auch schon ein Euro pro Nacht reichen. ;)

Aber wie soll denn der riesen CP voll werden, wenn sich einfach jeder außerhalb hinstellen würde. :?

Gruß
Klaus
trebla: "Willkommen am gastlichen Niederrhein , ausser in Wesel !?"
Dieser Campingplatz (Grav-Insel Flüren) ist mindestens 8-10 km von Wesel Stadtmitte weg und in der Pampa.
Wenn ich Wesel besuchen möchte, kann man damit nichts anfangen, Schade!

gruss trebla
rundefan: "Willkommen am gastlichen Niederrhein , ausser in Wesel !?"
Hall @ all,

ich hab die gleichen Erfahrungen schon 2006 mit der Stadt Essen gemacht.

Ich habe damals eine mail an das Ordnungsamt geschrieben, erhielt zunächst keine Antwort, dann eine ziemlich harrsche mail von einem Mitarbeiter der Stadtverwaltung, die damit begann, dass ich fälschlicherweise? meine Anfrage an das Ordnungsamt gestellt hätte. Dies wäre für diese Frage nicht zuständig. Wenn ich mich richtig erinnere, nannte sich die zuständige Stelle etwa Fachbereich öffentlicher Verkehr (oder so) und gehört zum Starssenverkehrsamt.

Man war immerhin so gnädig, mir den Hinweis zu geben, dass ich im gesamten Stadtgebiet im Rahmen de Möglichkeiten mit dem Wohnmobil parken könne. Prima Lösung, wenn fast alle Parkplätze mit Höhenbeschränkungen versehen oder ausschließlich für PKW zugelassen sind. Am Strassenrand zu parken ist auch nicht so der Hit, weil die Anwohner mit ihren Autos ja auch irgendwohin müssen. Meine Anfrage habe ich nur gestellt, weil Familie und Freunde von uns immer noch im Esssener Süden wohnen. ( Bin selbst bis zum Ende des Studiums in Essen aufgewachsen, dann beruflich bedingt verzogen.) Eigentlich wollte ich nur die Auskunft haben, wo evtl. ein öffentlicher Platz mit Park- und Übernachtungsmöglichkeit zu finden sei, der idealerweise noch in Nähe zum ÖPNV in Essen läge.

Ein von mir genannter möglicher Platz wurde kategorisch abgelehnt mit der diffamierenden Aussage, das würde dann ja in kürzester Zeit Aussehen wie ein Zigeunerlager. Nebenbei, der vorgeschlagene Platz war bis zu meiner Anfrage nicht mit Höhenbegrenzung ausgestattet, ist aber bei/seit meinem nächsten Besuch sowohl mit Höhenbeschränkung als auch mit einem Parkverbot für Fahrzeuge >3,5 t ausgestattet gewesen. Diese Gewichtsklasse hatte in meiner mail gestanden.
Ich denke,A........er gibt es in jeder Verwaltung :(

Ach so, fast vergessen! Die Stadt Essen hat im September 2009 im Stadtrat den Beschluss gefasst, im Essener Norden in einem Wohngebiet auf einem Parkplatz für 20 PKW einen Wohnmobilstellplatz zu errichten. Dort sollen 8 Womo´s platz finden, zudem soll ein Platz für die V+E geplant sein. Ich hab den Platz bei Besuchen meiner Familie noch nicht gefunden, war vermutlich der übliche Aktionismus vor dem "Kulturhauptsadt-Jahr".
farmerj: "Willkommen am gastlichen Niederrhein , ausser in Wesel !?"
gleiche Erfahrung mit der Stadt koblenz.....

rühmen sich ihrer Sehenswürdigkeiten, aber keine Möglichkeit für Wohnmobilisten......

auf Nachfrage kriegst du zwei Adressen von der Touristeninfo:

ein SP irgendwo 6 km ausserhalb und direkt, aber wirklich direkt neben der Eisenbahnlinie....

oder eben den Campingplatz gegenüber vom deutschen Eck......

wollten eigentlich ein zwei Tage bleiben, sind dann aber richitg sauer weitergefahren........wer mein Womo nicht will, der will auch mein Geld nicht !!
friedhelm28: "Willkommen am gastlichen Niederrhein , ausser in Wesel !?"
farmerj hat folgendes geschrieben::
wer mein Womo nicht will, der will auch mein Geld nicht !!

:daumen2: Genau so sehe ich das auch. :daumen2:

Aber am "Deutschen-Eck" kann man sich auch auf dem Parkplatz stellen ohne das jemand etwas sagt. Nur Ticket ziehen. Sind aber moderate Preise. :!:
farmerj: "Willkommen am gastlichen Niederrhein , ausser in Wesel !?"
friedhelm28 hat folgendes geschrieben::
farmerj hat folgendes geschrieben::
wer mein Womo nicht will, der will auch mein Geld nicht !!

:daumen2: Genau so sehe ich das auch. :daumen2:

Aber am "Deutschen-Eck" kann man sich auch auf dem Parkplatz stellen ohne das jemand etwas sagt. Nur Ticket ziehen. Sind aber moderate Preise. :!:

bei uns standen da schilder "Wohnmobile verboten"....... :!: :!:
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
86836 Klosterlechfeld, Bayern
Stellplätze an der Ostsee
Ähnliche Beiträge
neuer WoMo Fahrer /in am Niederrhein
Wo singen die Fans am Niederrhein so schön?
Fachmann für Womo-Check gesucht - Niederrhein/Ruhrgebiet
Willkommen am Gardasee!
D-46487 Wesel Rheinpromenade 9
Neuer Stellplatz in 46487 Wesel
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt