basba
ott

Schwarzwildcamper im Süden Spaniens.

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Bauloewe2000: "Schwarzwildcamper im Süden Spaniens."
hallo zusammen.

Zeitungsbericht der spanischen Polizei in der Costa Blankanachricht.

Immer mehr sogenannte Camper stehen wild an spaniens Stränden und Buchten.
Auch dort, wo Verbotsschilder aufgestellt wurden. Man nennt diese Leute hier schlicht und einfach "SCHWARZWILDCAMPER ALLER NATIONEN.
Das kommt daher, dass diese Besucher Ihrer Müll und Hinterlassenschaften einfach dort liegen lassen, wo sie gerade gestanden haben. Nebenbei wird dann auch noch, natürlich erst in der Dunkelheit, die toilette entsorgt. Sieht dann ja keiner.
Natürlich ist es ja dann auch kein Wunder, wenn die Polizei verstärkt diese Wildschweine von den Stränden verjagt. Es werden auch Bussgelder bis zu 200 € verteilt.Die sind natürlich dann erbost, und können nicht verstehen, wie kleinlich die Spanische Polizei reagiert. Man ist ja Camper und möchte die schöne Natur genießen. Außerdem möcht man zuhause erzählen und bildlich zeigen, wie schön es in Spanien ist. Auf Campingplätze stehen, das kommt ja schon aus Kostengründen nicht in frage. Wild stehen ist ja viel schöner und das bischen Umweldverschutzung, na ja, wird schon einer wegmachen.

Man kann es einfach nicht begreifen, wie viele Menschen zwar über den Klimawechsel diskutieren, aber ihren eigenen Dreck der Umweld überlassen.

Neulich sagte mir einer sogar wörtlich: An den schönsten Stellen am Mittelmeer haben die Anwohner gar keine Mülltonnen hingestellt, wo soll man denn da mit dem Zeug hin???

Ich hoffe, dass die Polzei viel Erfolg bei der Jagt nach Schwarzwildcamper hat und sie ordentlich zur Kasse bittet.

Vielleicht gibt es ja noch einige Camper, die anders denken und sich an zuhause erinnern, denn da kann man den Müll ja auch nicht einfach auf die Straße werfen oder liegen lassen.

Zum Schluß: Manche lernen erst sehr spät, andere überhaupt nicht und die sind am gefährlichsten.

Gruß Jupp
:sleepingcow: :roll: :razz: :evil:
Anzeige: "Schwarzwildcamper im Süden Spaniens."
Ingrid1: "Schwarzwildcamper im Süden Spaniens."
Hallo Bauloewe,

diese Anschuldigungen finde ich dann schon etwas stark formuliert. Solltest Du aber diesen Titel haben, dann bitte hier einen Link dazu herein stellen. Alle Freisteher hier in einen Topf werfen und noch dazu so arg ist schon schlimm.

Das sind die Costa Blanca Nachrichten --> Link
Wann und wo ist das gestanden.

Ich bin grundsätzlich eher für Camping oder stellplätze eingestellt und so viele Buchten zum herumstehen gibt es nämlich gar nicht mehr. Wer die Situation wirklich kennt, weiss dass es seit Jahren durch die enorme Bautätigkeit fast unmöglich geworden ist, wirklich frei zu stehen. Aber das wurde hier sowieso schon eingehend diskutiert.
WomoHexe: "Schwarzwildcamper im Süden Spaniens."
Bekannte sind gerade in La Marina unterwegs, auch dort wird regelmäßig der Strand geräumt. Zum Teil werden auch die Autonummer der Camper notiert und wer länger wie 1-3 Tage steht aufgefordert zu fahren.
Hier gibt es einige Zeitungsartikel darüber.
--> Link

Gruß Womohexe
fr-brandt: "Schwarzwildcamper im Süden Spaniens."
@Ingrid1
Da brauchen wir auch in Deutschland nicht Lange suchen !

Kauf dir mal die neue ProMobil 03/2010
Seite 100 Headline VOLL DANEBEN

Die Zahl der Schwarzen Schafe

Da schreib ein M.Z aus Greifswald

Wie er an bestimmten Tagen und Orten WC-Entleerer in Müllcontainer beobachtet hat.
Oder noch besser wie einer seine WC-Kassette Nachts hinter Nachbars Auto gekippt hat.

Und so weiter

LG Frank der auch gerne Frei steht aber kein Ferkel ist.
travelrebell: "Schwarzwildcamper im Süden Spaniens."
Die ähnliche Diskussion gabs gerade über Tavira (Portugal),
da wurde bereits sehr kontrovers die Situ abgehandelt.
Lieber Baulöwe, wenn du das Freistehen ablehnst ok( dein Nickname assoziiert du fühlst dich anders wohl :-) ). Aber bitte nicht über das Ziel hinausschießen. Laß den Leuten den Rest einer Lagerfeuer-Romantik, wenn diese freistehen wollen OK -- warum nicht. Diese haarsträubenden Storys bzgl. Müll und Kacke glaubt nur der uninformierte Leser der nie dort gestanden.
Wer diese Unarten tätigt--wird sofort von den Umstehenden "gesteinigt-geteert und gefedert" --denn die haben Angst vor Vertreibung am Freistellplatz .Werden wenn solche Mißstände seitens der Polizei ersichtlich greifen die viel schneller durch ! Die sind 2-3 die Nacht an den Plätzen damit sich dort kein Gesindel an den Freizeit-Nomaden vergreift.
Problem sind manche etnische Gruppierungen die auch die ortsnahen Plätze aufsuchen, wenn die abreisen bleibt ein Gros der Sauerei liegen--auch in Resteuropa. Dann beginnt das "Allesübereinenkammscheren" Klar gibt es auch unter den WoMos schwarze Schafe, aber seltenst an diesen Überwinterungs-Hotspots !!!

Ich behaupte vordergründig geht es um leere Kassen der Kommunen die seit Beginn des Jahres so richtig die Krise spüren, gesucht werden Möglichkeiten die Geldquellen wieder sprudeln zulassen. Die Ordnungsämter hierzuland werden uns auch noch die Hölle heißmachen, wenns knapper wird.

[/i]
Ingrid1: "Schwarzwildcamper im Süden Spaniens."
Zitat:
Lieber Baulöwe, wenn du das Freistehen ablehnst ok( dein Nickname assoziiert du fühlst dich anders wohl ). Aber bitte nicht über das Ziel hinausschießen.

Genauso hab ich das gemeint. Dass es natürlich Ferkel gibt ist unbestritten, dafür aber pauschal zu verurteilen auch unfair.

Plätze allerdings mit den oben genannten Gruppen (und die findet man in frankreich z.B. viele), das müssen die Kommunen selber richten und wir haben uns zum Beispiel noch nie dort hingestellt, wo diese stehen. Da hätte ich viel zu viel Angst.

Die Kommunen welche herumjammern, dass ihre Kassen leer bleiben, sollen mal nachdenken und was für die Szene tun. Verjagen allein ist zu wenig.
jottweebee: "Schwarzwildcamper im Süden Spaniens."
Warum werden in Spanien keine stellplätze mit vernünftigen Preisen an angebrachten Orten eingerichtet? Gibt es dort keine Vereinigung der Womo-Fahrer, die bei den Gemeinden fürsprechen? Der Bedarf besteht ja auch für spanischen Womos.
Womo-Fahrer sind doch auch ein Wirtschaftsfaktor.
Es wird getankt, gekauft und verzehrt.
Laut ADAC verbringen ca. 50 000 Rentner mit Womo und Wohnwagen den winter in Spanien. Wie viel Geld lassen sie in dieser Zeit im Land!! Wie viel Arbeitsplätze sichern sie!!
Dieses ist den meisten spanischen Verwaltungen nicht bewusst.
Vmtl. bringt das Häuslebauen (Hotel) mehr ein.
Freetec 598: "Schwarzwildcamper im Süden Spaniens."
Hallo,

ein wenig muß ich Baulöwe doch Recht geben.
Je mehr Womo-Fahrer unterwegs sind,umso mehr prozentual sind auch Ferkel unterwegs.
Und das läppert sich.
Nicht nur in Portugal und Spanien,auch in frankreich:
Wir haben sowas vor 2 Jahren in Penmarch in der bretagne gesehen.
Da standen ca. 20 WOMOs wild in einer Dünen-Bucht.Keine V&E.......
Ca. 300 m vom CP entfernt.
Aber der CP kostet halt ein paar Euro.
Da kann man sich die "Begeisterung" der verantwortlichen Stadtväter und der Bürger vorstellen.

lg
peter
Da Platzt mir jetzt aber die Hutschnur.

Jupp und Peter da stimme ich voll zu aber das sind hier so Reizthemen wie noch ein Paar andere die will oder möchte keiner hören.

So und jetzt lasst uns zu einem anderen Thema übergehen wie währe es mit wer kennt das Märchen mit bis jetzt 162 Antworten

Oder Reiseraten wer war schon mal dort mit Bildern von Müllhalden

Auch ich habe schon live erlebt am Main da Fährt einer los mit offenem Grauwasser Schieber.

lg Frank
Aretousa: "Schwarzwildcamper im Süden Spaniens."
Freetec 598 hat folgendes geschrieben::

O.k. die Nähe zum Campingplatz ist nicht in Ordnung, falls auf diesem noch Platz war.
Aber daraus, dass dort in den Dünen keine V+E war kann man nicht darauf schließen, dass alle die dort stehen Ferkel sind. In Penmarch gibt es am Wohnmobilstellplatz eine V+E dort trifft man dann morgens die Leute die es vorgezogen haben die Nacht "wild" zu stehen.
Advantage: "Schwarzwildcamper im Süden Spaniens."
Ich sehe das genauso, es müssen auch die vielen Campingplätze gefüllt werden. Jede weitere Möglichkeit, Geld in die Kassen zu spülen, wird wahrgenommen

Irgendwer wird immer vooor Jahren einen Missstand erlebt haben.

Wenn ich mir aber die Sauerei auf den Rast- und Parkplätzen anschaue dann fehlen MIR oft die Worte....... und das sind nicht die Womo-Fahrer.

Ich habe in Italien und frankreich noch keinen stellplatz gesehen, der sooo dreckig und eingemüllt war, wie die öffentlichen Strände der Einheimischen, wohl gemerkt nicht die Touri-Strände in den Touri Zentren.
Nur mal ein paar Meter abseits fahren, dann bricht die heile Welt oft zusammen.

Ich jedenfalls habe den "Großen Womo-Dreck" noch nicht live gesehen.
oldie2002: "Schwarzwildcamper im Süden Spaniens."
es hat keinen zweck über solche themen zu diskutieren, da es leider immer einige gibt, die uns freisteher pauschal verurteilen und nur campingplatzbesucher akzeptieren, obwohl es auch bei denen einige gibt, die nachts ihren abwasserschieber pieseln lassen, so dass morgens alles entsorgt ist; spricht man sie darauf an, bekommt man noch patzige antworten (oder: hab ich noch gar nicht gesehen, dann muss der schieber defekt sein)

aber lasst bauloewe doch, er zieht sich gerne an solchen themen hoch :wink:
pilote600: "Schwarzwildcamper im Süden Spaniens."
Hallo,

warum ist die Gleichung Freisteher = Umweltferkel????

Ok, es gibt einige % Ferkel, aber die gibt es unter den CP und SP besuchern ebenso wie unter den Freisteher, und auch unter den PKW und Fahrradfahren, von den Wanderen und Skifahrern wollen wir ja gar nicht reden.

Die Kontrollen werden gemacht, weil man die Leute auf die teueren und ungünstig gelegenen CP treiben will, siehe Griechenland, Österreich (Tirol und Salzburg) usw.... auch Regionen in D
Es sagt ja keiner das alle Freisteher Umweltferkel sind !

Nur die die solche Sauereien machen sorgen dafür das wir bald nirgend wo Frei stehen können.

Dabei ist es doch so einfach zu einem Stell oder Camping Platz zu fahren und für die Entsorgung ein Paar Euro zu Bezahlen.

Denn sonst können wir bald das Spiel spielen wer kennt diesen Waldparkplatz Platz am See ?

LG Frank

1234.jpg
 Beschreibung:

1234.jpg

Freetec 598: "Schwarzwildcamper im Süden Spaniens."
Aretousa hat folgendes geschrieben::
Freetec 598 hat folgendes geschrieben::

O.k. die Nähe zum Campingplatz ist nicht in Ordnung, falls auf diesem noch Platz war.
Aber daraus, dass dort in den Dünen keine V+E war kann man nicht darauf schließen, dass alle die dort stehen Ferkel sind. In Penmarch gibt es am Wohnmobilstellplatz eine V+E dort trifft man dann morgens die Leute die es vorgezogen haben die Nacht "wild" zu stehen.

Hallo Lena,

der Platz ist ein ACSI-Platz, 10,2 ha groß und Platz für 55 WOMOs und wir standen zu dritt,also mit 3 Womos.
Es ist kein Luxusplatz,aber alles tip top,blitz sauber und absolut ruhig gelegen,ca 100 m vom Strand.
Ein sehr gutes Restaurant angeschlossen.
Ich wollte mit meinem Posting auch nicht ausdrücken,das alle, die in den Dünen stehen oder standen,Ferkel sind,aber es werden offenbar immer mehr.Leider.

lg
peter
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
FREIES WIFI IN SPANIEN
LPG iun spanien und portugal
Ähnliche Beiträge
Gesucht schöne Stellplätze vom Süden in Norden?
Frankreich´s Süden im Juni 2012
Wenn Nordlichter im Süden über die Berge fahren
Stellplatz bei Como auf dem Weg in den Süden?
Greenhorns aus dem Wilden Süden
Atlantikküste Spaniens und Nordspanien
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt