Caravantechnik
ott

TÜRKEI 2003 -Erinnerungen-

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
mk9: "TÜRKEI 2003 -Erinnerungen-"
Vor Tagen habe ich mir mal einige Berichte von Türkeireisen mit dem Wohnmobil angesehen. Dann habe ich mich wieder an viele schöne Tage unserer Türkeireise erinnert und mir wieder die Fotos angeschaut.

Nun war es wohl keine Urlaubsreise mit dem Womo, sondern eine Flugreise zur lykischen Küste nach Patara.

Vielleicht interessiert es einigen Usern, oder auch nicht. Es sind eine Anzahl von Fotos, nicht alle kann ich zeigen, das wäre zu viel. Ich kann nicht sagen, wieviel MB`s für mich noch frei sind.

Mal sehen, ob es überhaupt interessiert. :!: Warte mal die Reaktion ab.

mk9
Anzeige: "TÜRKEI 2003 -Erinnerungen-"
yasar: "TÜRKEI 2003 -Erinnerungen-"
REAKTION !!!!! :D

Würde mich freuen!

Gruß und iyi aksamlar

Peter
Iyi aksamlar Peter,

bis jetzt scheint es mir, dass Du der EINZIGSTE bis, der Interesse an den Bildern und kurzen Kommentaren zu dieser Reise hast. Ich finde es gut, dass die Reaktion kommt :) , vielleicht werden sich noch einige User melden, die ebenfalls mal dort waren ( ob mit Womo oder per Flugzeug in der Türkei waren.

Bin kein Freund von großen Menschenansammlungen, natürlich nicht zu vermeiden, wenn man größere Orte mit dem PKW aufgesucht hat, deshalb den Urlaub in dem kleinen Ort Patara, westlich von Kalkan.

Werde mal sehen, welche bilder ich in dem Bericht einfügen werde.

Gruß vom linken Niederrhein
Manfred ( mk9 )
meier923: "TÜRKEI 2003 -Erinnerungen-"
ja Manfred
Her mit dem Bericht :wink: ..
Ich hab schon gedacht Du bist im Urlaub :D :D
Die Türkei ist für mich noch nicht aktuell -> aber wer weiss , vielleicht später einmal .
Ich werd erst Mal Südeuropa komplett abgrasen :razz: Ich habe ja auch von Dir sehr schöne Anregungen bekommen :!:
Beduin: "TÜRKEI 2003 -Erinnerungen-"
Ja, mach mal, ich war 98 mit meine beiden kinder und meinem hund da unten :D
6000 Km im T2 :D
A 800: "TÜRKEI 2003 -Erinnerungen-"
Bitte mach mal, kann auch wieder bilder sehen, geht wieder bei mir.

Ich lieb die Türkei und hoffe dass ich auch mal mit Womo hin kann und nicht immer mit dem Flieger.

Merheba

bild-wohnmobilforum

yasar: "TÜRKEI 2003 -Erinnerungen-"
mk9 hat folgendes geschrieben::
...bis jetzt scheint es mir, dass Du der EINZIGSTE bis, der Interesse an den Bildern und kurzen Kommentaren zu dieser Reise hast....
( mk9 )

Da sieht man(n) mal wieder, wie man sich täuschen kann :wink:

Freue mich, mit den anderen auf Deinen Bericht, und nehme mir - mal wieder - vor, selber einen zu schreiben.....

Kommt Zeit, kommt....

Gruß

Peter
eva b.: "TÜRKEI 2003 -Erinnerungen-"
mk9 hat folgendes geschrieben::
Mal sehen, ob es überhaupt interessiert. :!: Warte mal die Reaktion ab

Hier ***fingerzeig***. Hab lange nichts mehr von dir gelesen. Bitte gerne viele Fotos :ja:
Aretousa: "TÜRKEI 2003 -Erinnerungen-"
Her damit :wink: :wink: :wink:
Türkei- eines meiner Traumziele für die Zukunft. Wir waren 1975 mit dem Flieger dort und 1988 mit dem Wohnmobil- 3 Wochen Osterferien- Landweg bis Antalya. Toll war es, Hans-Werner bastelt am Bericht. Und 2012 oder 13 möchte ich mit dem Ballon Göreme und Umgebung von oben sehen (träumen darf man ja :D )
Also trau dich Manfred. Ich freue mich drauf.
alzu: "TÜRKEI 2003 -Erinnerungen-"
Hallo,
Bericht über Türkeireise wäre super!!!!!!!!
Bin selbst in den Jahren 1987, 88und 89mit dem 1. Camper in der Türkei gewesen. Im ersten Jahr 4 Wochen, die ersten drei mit Freunden, später dann jeweils 3 Wochen alleine, natürlich mit der besten aller Ehefrauen und mit dem damals noch mitreisenden Sohnemann.
Bericht mit Bildern ist auf meiner HP unter Reisen 1987 - 89 zu finden.
Grüße aus Oberösterreich
Alfred
Hallo Alfred,

werde mir Deine HP in jedem Falle mal anschauen und werde dann auch antworten.

Nur lesen finde ich nicht als ausreichend. Es sollte auch danach etwas vom Leser kommen, finde ich zumindest. Ein feedback erfreut einen doch für die Zeit und Arbeit, die man investiert hat.

Gruß nach Oberösterreich
vom linken Niederrhein ( NRW )

Manfred
TÜRKEI 2003 –Erinnerungen-

Zunächst möchte ich meine „Reaktion“ :) darlegen:

@ Carsten: nein, in Urlaub war ich nicht. Winterurlaub ist nicht mein Ding, liebe mehr die Sonne. Unser Peugeot ist auch zu klein für einen Winterurlaub. Bin auch auf Campingplätze angewiesen. Mir reicht es auch, dass ich in diesem Jahr so häufig mit der Schneebeseitigung beschäftigt war.

@ Ina: mit dem Womo würde mir die Fahrt bis zur Türkei zu lange dauern, 20 Jahre jünger, das hätte ich auch gemacht.

@ A 800: schön, dass es wieder mit dem Computer klappt, woran hat es dann gelegen, dass Dein PC lahmgelegt wurde ?

@ Peter: Dein Womo gefällt mir sehr gut. Vor ca. 25 Jahren hätte ich mir fast einen Hanomag AL gekauft und zum Womo ausgebaut, dann kam aber ein Peugeot J7 und später ein J9 zum Einsatz

@ Eva: war ich mit dem Wort „Reaktion“ zu provozierend ? Vielleicht ein bißchen, war aber mehr ein Scherz, den ich mir erlaubt habe ( das darf ich ). Wollte nur wissen, ob eine Bilderflut erwünscht ist. Hoffentlich reicht es aus, dass ich mein Limit an MB`s nicht überschreite.. Es könnte durchaus bei der Anzahl der bilder sein. Habe 77% ausgenutzt
Mal sehen, wie die Administration reagiert. Könnte ja sein wie beim Verkauf von Emissionswerten in der Industrie. Einer hat Kapazitäten frei, der andere nicht.
Seit Mitte 2008 bin ich im Forum. Habe mein seinerzeitiges Versprechen eingehalten. Um mir einen Überblick zu verschaffen habe ich eine Aufstellung gemacht. Resultat: 23 Berichte, davon 4 mit dem PKW ( vor Womo-Zeit ).

@ Lena: Nur aus Fernsehberichten kenne ich die anderen Regionen, u.a. auch Berichte von Ballonfahrten über die Sehenswürdigkeiten aus anderen Gebieten. Lykien kam, soviel ich mich erinnern kann, nur am Rande vor.
Aber einige Womo-Fahrer haben von dort berichtet, aber nur wenige bilder davon.

In Patara waren wir, weil es uns dort so gut gefiel noch 2 x, wieder eine Flugreise.

So, nun werde ich doch mal anfangen mit dem Bericht.

Gruß
Manfred ( mk9 )
Türkei 2003 – Erinnerungen- ( das ist hier nur zur Vorinformation gedacht )

An meinem Geburtstag 2003 bekam ich u. a. auch eine CD geschenkt. „Na und ?“ wird so mancher jetzt denken.
Hab ich auch gedacht. Musik von Sidney Bechet , oder ? Neugierig, oder wie ich immer sage: wißbegierig wurde ich gebeten, diese CD im PC mal anzuschauen. Gesagt, getan, also rein in den PC und erwartungsvoll der Dinge geharrt, was nun kommen würde. Kurz und bündig: es waren bilder aus der Türkei, mit Sprechblasen versehen, was mich / uns, also auch meiner Frau erwartet, wenn wir Ende Sept. gemeinsam mit Schwiegertochter und Sohn in die Türkei fliegen.

Die Letztgenannten waren schon mehrmals in der Türkei gewesen. Von Vorteil war, dass Beide sich in türkisch
dort unterhalten konnten. Ich hatte nun einige Monate Zeit, ein paar Brocken türkisch zu lernen, zumindest einige Höflichkeitsfloskeln. Wußte aber, dass ich mich mit den wenigen Sätzen damit auf`s Glatteis begab. Aber
damit hatte ich keine Probleme, war ja auch aus vielen Frankreichtouren mit den Franzosen klar geworden. Wie sagt der Kölner: Et hätt noch emmer joot jejange. Hatte für Eventualitäten immer noch den Satz auf türkisch parat: Almanim, anlamadim.( Ich bin Deutscher, das habe ich nicht verstanden ). Hat Vorteile, wenn man in einem Lokal mal etwas auf türkisch bestellt, Problem ist aber dann, wenn dann auf türkisch viel gesagt wird, und man versteht nur Bahnhof. In Touristenzentren wohl kein Problem, weil dort neben englisch auch vielmals deutsch gesprochen wird.

Diejenigen von Euch, die im Landesinnern gewesen sind, beherrschen türkisch, oder auch einigermaßen, und kommen irgendwie dort zurecht. Irgendwie kommt man immer klar. Wenn wir zu Viert waren, nie ein Problem.
Was mich wohl, zumindest in Patara, erstaunt hat, dass in den Restaurants und auch beim Friseur man mit deutsch gut zurecht kam. Aber das alles nur als Vorgeplänkel und als Vorbericht.

Der eigentliche Bericht kommt anschließend..

Gruß
mk9 ( Manfred )
Anne42: "TÜRKEI 2003 -Erinnerungen-"
hallo Manfred, auch ich freue mich sehr auf deinen Bericht, bevor wir unser Wohnmobil bekommen haben, sind wir jedes Jahr in die Türkei geflogen und lieben Land und Leute sehr!!
Hallo Anne,

dann kommt sicherlich auch mein Bericht bei Dir an. Vielleicht kennst Du / Ihr den einen oder anderen Ort unserer Reise.

Gruß
Manfred
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Kurz-Bericht zum Ausflug GR nach Troja (TR) und zurück
Hunde in der Türkei
Ähnliche Beiträge
Strassenkarte für die Türkei
Telefonieren aus der Türkei
Gibt es ein Navi für LKW´s incl. Türkei ?
Reisebericht Türkei 2011
GPS in der Türkei ?
Türkei-Anreise über Serbien oder Rumänien ?
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt