Wirtschaftskrise schlägt bei Womo-Händler im Norden durch
|
| Eddy: "Wirtschaftskrise schlägt bei Womo-Händler im Norden durch"
|
Der renommierte Händler "Kaiser" in Stein bei Laboe hat Insolvenz angemeldet.
Halle leer und kaum noch Womo/Wowa auf dem Platz.
Gruß Eddy
|
|
|
| Anzeige: "Wirtschaftskrise schlägt bei Womo-Händler im Norden durch"
|
|
|
|
|
| Butje: "Wirtschaftskrise schlägt bei Womo-Händler im Norden durch"
|
uiii! Da bin ich aber erstaunt. :?
Bin grad gestern ,auf´n Weg nach Hamburg in Norderstedt vorbeigefahren, Platz war leer, sach ichn noch zu meinen Mädel,
der hat wohl alle Fahrzeuge zur Reisen Hamburg gekaart.
Aus dem sch...verschneiten S.-H.
Butje
Weiß!!!! ÄHH wat für ne sch... Farbe :evil:
|
|
|
| jeschu1962: "Wirtschaftskrise schlägt bei Womo-Händler im Norden durch"
|
...und Storbeck in Norderstedt handelt jetzt zusätzlich mit Mobilheimen.
Na ja, Storbeck interessiert mich eh nicht mehr.
Gruß
Jens
|
|
|
| rosselarno: "Wirtschaftskrise schlägt bei Womo-Händler im Norden durch"
|
Schade um die Firma Kaiser. Die hatten eine Super Auswahl und
waren sehr kulant. Hane dort mehrfach Zubehör gekauft.
Gruß Arno
|
|
|
| luedra: "Wirtschaftskrise schlägt bei Womo-Händler im Norden durch"
|
Hallo,
was wird aus dem stellplatz bei der Fa. Kaiser :?: :?: :?:
Gibt es diesen noch :?: :?: :?:
|
|
|
| trebla: "Wirtschaftskrise schlägt bei Womo-Händler im Norden durch"
|
| rosselarno hat folgendes geschrieben:: | Schade um die Firma Kaiser. Die hatten eine Super Auswahl und
waren sehr kulant. Hane dort mehrfach Zubehör gekauft.
Gruß Arno |
Deswegen ist er auch wohl pleite gegangen!
|
|
|
| Butje: "Wirtschaftskrise schlägt bei Womo-Händler im Norden durch"
|
Na, da wird sich der andere dethleffs Händler aus ein paar km über Norderstedt ja die Hände reiben :evil:
Und der ist lange nich so gut ! :ooo:
Eigene Erfahrungen gemacht!
War ja zum Glück nich auf der Messe Reisen Hamburg.
Ist wohl mehr ne Schwarz Ausstellung, könnt ich mir vorstellen. :(
Butje aus dem Schnee
|
|
|
| jochen185: "Wirtschaftskrise schlägt bei Womo-Händler im Norden durch"
|
ist keine schwarze ausstellung...
gibt eine schwarze hausmesse.... #
Günni
|
|
|
| goldmund46: "Wirtschaftskrise schlägt bei Womo-Händler im Norden durch"
|
Hallo Gemeinde!
Ja, seitdem sich die Familien "Kostnix" oder "Isbillisch" auch bei den Reisemobilen breit gemacht haben, reisst es immer mehr Händlern die Beine weg!
Sie schütten ihren Toiletten-Inhalt in den nahegelegenen Fluss, lassen die Müll-Reste am Platz stehen und reisen bereits in der Frühe kurz nach 8 Uhr unter lautem Getöse ab, um die Stellplatzgebühren zu sparen!
:ooo:
|
|
|
| knauserich: "Wirtschaftskrise schlägt bei Womo-Händler im Norden durch"
|
Ja es ist leider so .
Aber es schwächeln glaube ich noch mehr Händler im Norden . Wenn man es mal verfolgt bemerkt man , dass z.B. Togo in Stove keine eura Mobile mehr verkauft. Und Färber in Schwarzenebk hat auch nur noch wenige Mobile auf dem Gelände.
Mal abwarten was noch passiert. Ich hoffe alle seriösen Händler überleben die Krise.
|
|
|
| petermann: "Wirtschaftskrise schlägt bei Womo-Händler im Norden durch"
|
| goldmund46 hat folgendes geschrieben:: | Hallo Gemeinde!
Ja, seitdem sich die Familien "Kostnix" oder "Isbillisch" auch bei den Reisemobilen breit gemacht haben, reisst es immer mehr Händlern die Beine weg!
Sie schütten ihren Toiletten-Inhalt in den nahegelegenen Fluss, lassen die Müll-Reste am Platz stehen und reisen bereits in der Frühe kurz nach 8 Uhr unter lautem Getöse ab, um die Stellplatzgebühren zu sparen!
:ooo: |
Tja das stimmt die Geiz ist geil Fraktion macht allen Fachhändlern zu schaffen ,und nicht nur in dieser Branche sondern überall,KANN DIR NUR ZUSTIMMEN,aber das ist ja einigen Wohnmobilfahrern nicht wichtig ,wie man liest macht man sich mehr Sorgen um den stellplatz da fehlen mir die Worte.
Gruß Peter
Aber insolvenz ist nicht Pleite sondern erst mal Zahlungsunfähig,wenn er Konkurs angemeldet hätte wäre er Pleite mal sehen wie das weitergeht.
|
|
|
| goldmund46: "Wirtschaftskrise schlägt bei Womo-Händler im Norden durch"
|
Hallo Peter!
Schau - es ist so einfach: Reisemobil ist ein teures hobby und braucht Geld! Wer nicht ein paar Hundert EUR pro Monat übrig hat, braucht danit nicht anzufangen!
Neben den Fixkosten (Anschaffung, versicherung, Steuer, Werkstatt usw.) und den unvermeidlich anfallenden variablen Kosten wie Stellplatzgebühren, Gas, wasser, Sprit usw. gibt es immer wieder auch Überaschungen, die gemeistert werden wollen. Die Famliien "Kostnix oder Isbilisch" werden damit nicht fertig!
Also: Was will uns das sagen?
:roll:
| Anmerkung Moderator/Administrator: | | Entsprechend unserer Nutzungsbedingungen sind die Mitglieder gehalten, einen respektvollen Umgang mit anderen Mitgliedern, Firmen oder Moderatoren zu pflegen und in ihren Postings auf Beleidigungen oder Unterstellungen zu verzichten. Der Inhalt dieses Beitrages wurde daher gegen diesen Hinweis ersetzt. Bitte beachte den Absatz 4 unserer AGB |
|
|
|
| Felix On The Road: "Wirtschaftskrise schlägt bei Womo-Händler im Norden durch"
|
Hallo,
erst die Sprüche unserer Vizekanzlerin,
und dann hier...
da will man glatt das zukünftige Einloggen vergessen.
Ständig lese ich hier und im WoWa-Forum das ( berechtigte )
Gejammer über Qualitätsverlust und Wasserschäden bei den
grossen renomierten Marken. Über " Billigmarken "
herzureissen, passt daher auch nicht.
Wenn auf dem Pkw-Markt es nur noch Mercedes und Co.
geben würde, man wären die Strassen leer.
Oder anders , wenn es nur 50000 € Womos ( oder teurer )
gäbe , würde es höchstens ein Viertel der stellplätze geben.
Auch wenn ich ein älters Womo oder jetzt einen Wowa fahren,
entsorge ich korrekt, zahle meine Stellplatzgebühren und schlafe
morgens gerne aus, statt auf der Flucht zu sein,
dieses habe ich persönlich diverse Male bisher nur von halbe
Millionen-Womos erlebt,
In NMS ( man zahlt an der Schwimmbadkasse 6 € ) der Spruch :
Wenn die Geld haben wollen,
können die ja jemand rumschicken.
Gruss aus Kiel
Felix
|
|
|
| Felix On The Road: "Wirtschaftskrise schlägt bei Womo-Händler im Norden durch"
|
Ach ja,
ich finde es nebenbei zu erwähnen,
auch schade um Wohnwagen-Kaiser,
habe dort auch gerne mal gestöbert,
der Shop war besser als bei seinen
direkten Konkurrenten Caravan-Krüger.
Felix
|
|
|
| tobi02: "Wirtschaftskrise schlägt bei Womo-Händler im Norden durch"
|
@goldmund
Nun ja - ob das immer was mit Geiz ist geil zu tun hat wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Ich hab auch Angebote der "Billigen" verglichen und mir die Wagen angeschaut. Die waren gar nicht so billig! OK man bekommt noch einen 15'' 0815 TFT und eine Rückfahrkamera dazu. Nicht zu vergessen die obligatorischen Warnwesten...
Aber ich denke auch die Discounter müssen zZ ganz schön kämpfen.
Fakt ist das es in einer Zeit wo Kurzarbeit und Dumpinglöhne grassieren bei vielen die Portemonnaies zu bleiben. Auch wohl wissend das sie als Rentner nur noch ein Bruchteil dessen was sie erwartet haben bekommen werden. Da geben wohl nur wenige für Freizeitspass 30 -60 Kilo€ aus. Nebenkosten mal nicht mitgerechnet. Der Markt für die günstigen Gebrauchten ist dank Umweltplakette wohl auch stark eingebrochen. Eine Inzahlungnahme ist doch quasi nicht mehr möglich. Oder sie müssen die Karren exportieren.
Die Fixkosten laufen aber weiter. Ist halt keine gute Zeit für Autohändler. Für Womo-Händler noch weniger.
Ich denke das nicht die die besten Chancen haben werden die in der Lage sind am meisten zu verkaufen sondern die Händler die es verstehen ihre Kunden an sich zu binden. Das geht nur mit Qualität und Service. Der muss dann aber auch bezahlt werden.
|
|
|
|
|