aqua
motorradtraeger

wundersame ölvermehrung

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Gast: "wundersame ölvermehrung"
Hallo

ich habe seit dem letzten Ölwechsel immer wieder das Problem das der Ölstand zu hoch ist. Den Ölwechsel habe ich in einer Werkstatt machen lassen wo mir 6,8 L Öl eingefüllt wurden, 2 Tage später war der Ölstand viel zu hoch und der Wagen qualmte extrem. Draufhin wurden ca. 1 L Öl wieder abgelassen - Ölstand war dann Tagelang genau auf max.
ca. 2 Wochen später habe ich wieder öl kontrolliert und der Stand war wieder zu hoch ( 1 mm über max.) kein Wasserverbrauch und kein ölschlamm auf dem Einfülldeckel..... habe daraufhin nochmal 1/4 L abgelassen. Ölstand wieder genau auf max.
Heute 1 Woche später wieder kontroliert. Ölstand wieder 1 mm über max
kein Wasserverbrauch (weshalb ich eine defekte Kopfdichtung ausschließe) jedoch ca 1 cm dicker schwarzer Ölschlamm im Einfülldeckel :?:

Was ist da los ?

Meine Vermutung war auch schon eine zugefrorene oder verstopfte KW- Gehäuseentlüftung wodurch sich vielleicht soviel Druck im Motor aufbaut das es den Ölstand nach oben drückt - habe ich aber schon überprüfen und alles reinigen lassen das isses nicht....

Hat jemand einen Tipp für mich ?
Grüße ille
Anzeige: "wundersame ölvermehrung"
katze-bruno: "wundersame ölvermehrung"
hm...diesel im öl? müsste man riechen...

grusz hartmut
friedhelm28: "wundersame ölvermehrung"
katze-bruno hat folgendes geschrieben::
hm...diesel im öl? müsste man riechen...

grusz hartmut

Hallo Hartmut

Beim Diesel auch?
marmarq: "wundersame ölvermehrung"
Seh ich auch so! Mach mal wenn´s sich einrichten lässt eine längere Probefahrt (min 20-30km) und zwar so das sich auch das Motorenöl gut durchwärmt.

Anschließend 10min. Motor ruhen (AUS) lassen, dann Ölstand auf ebener Standfläche prüfen.

Gr Mani
wocaraft: "wundersame ölvermehrung"
Ich würde den Ölstand nur prüfen, wenn der Motor auch wirklich kalt ist und das Fahrzeug auf der gleichen Ebenen Fläche steht. :!:
andreastcsobi: "wundersame ölvermehrung"
Ich denke auch das Diesel ins öl läuft, aber wo ?
mfg. Andreas
heinz-artur: "wundersame ölvermehrung"
moin moin ille
Kurzstrecke vieleicht.....
L.G. kalle
Suse: "wundersame ölvermehrung"
Hallo,

Ich nehme an, Diesel gelangt ins Motoröl.
Habe im ducato- Forum einen Bericht gelesen (Herbst 2009 )
wenn die Abdichtung an der Förderpumpe bzw. E.-Pumpe undicht sind gelangt Diesel ins Motoroel, wäre eine Möglichkeit.
Finde im Moment den Bericht nicht wieder.
Waldtroll: "wundersame ölvermehrung"
Hast Du einen Partikelfilter drin, wenn ja dann spritz der ständig Diesel ins Motorenöl. Wenn Du weiter mit Diesel im Öl fährst, dann geht in kurzer Zeit dein Motor über den Jordan. Du kannst bei Warscheck einen Ölscheck machen lassen, dann weißt Du 100% Bescheid.
pluspetit: "wundersame ölvermehrung"
Waldtroll hat folgendes geschrieben::
Hast Du einen Partikelfilter drin, wenn ja dann spritz der ständig Diesel ins Motorenöl. Wenn Du weiter mit Diesel im Öl fährst, dann geht in kurzer Zeit dein Motor über den Jordan. Du kannst bei Warscheck einen Ölscheck machen lassen, dann weißt Du 100% Bescheid.

Hi,

glaube kaum bei dem Baujahr an einen Dieselpartikelfilter a la Schrottsytem VW T 5 und das Unternehmen heißt glaube ich wearcheck?

LG

pluspetit
Felix On The Road: "wundersame ölvermehrung"
Hallo,

wie war das ??

Ölschlamm im Einfülldeckel ??

Einfülldeckel des Kühlwasserausgleichsbehälter ??

Wenn ja,
klare Sache, Zylinderkopfdichtung.

Gruss

Felix
a.miertsch: "wundersame ölvermehrung"
Brauchst den Kühlwasserdeckel garnicht abschrauben, siehst Du schon am Ausgleichsbehälter. Wenn dunkelgrau=Zylinderkopfdichtung.
Albert
Molle1: "wundersame ölvermehrung"
Du hast ne geheime Oelquelle gefunden. Ich würds sammeln und verkaufen. :ironie:
Tschuldigung konnts mir einfach nicht verkneifen.
Hoffe es ist nichts allzu schlimmes (teures)
Grüße Reinhard
chrisk: "wundersame ölvermehrung"
Recht günstige Ölanalyse für kleines Geld hilft in jedem Fall schon mal weiter: --> Link
ducato010: "wundersame ölvermehrung"
Moin,

erstmal sind 6,8l zuviel Öl für Deinen Motor den dort gehört nur 6,2 incl. Ölflter rein.
Ich würde Dir erstmal raten das ganze Öl abzulassen und auch den Ölfilter zuwechseln. Lass das Fahrzeg wenn es geht über Nacht stehen so das der Motor komplett leer laufen kann.

Gruß Mario
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Kühlwasserverlust
Masse an den Rückleuchten
Ähnliche Beiträge
Wundersame Heilung oder nicht?
Wundersame Mehrgewichtserlaubnis beim EURA
Wundersame Geldvermehrung bei vodafone.ie ;-)
Wundersame Motorölvermehrung
Wundersame Elektrik
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt