| smetana71: "Feuchtbiotop Wohnmobil"
|
Hallo hier im Forum,
auch wir haben uns vor genau einem Jahr dazu entschieden uns ein Wohnmobil zu kaufen.Unser Gedanke war dabei, ersteinmal klein und gebraucht anzufangen.
Leider erwies sich unser ,achso tolles und einwandfreies Womo (laut Verkäufer)recht schnell als Reinfall!
Bereits auf der Heimfahrt von Bayern nach Ba-Wü. fiel der Tisch aus der Halteschiene herraus und die Heizung war defekt (Aussentemp.-5C).
Nun ja, all dies lies uns noch nicht die Laune verderben, da es laut unsere Meinung nur Kleinigkeiten waren.
Die Halteleiste vom Tisch, wurde wieder stabil gemacht mit ein bischen Rep.-Kitt und das Heizthermostat wurde erneuert.
Doch die Ernüchterung kam als wir das erste mal übers Wochenende wegfuhren.
Der Tisch löste sich wieder!!!
Kurzer Hand wurde das kommende Wochenende benutzt um die Ursache zu ergründen.Ein klitzekleiner Schnitt sollte es nur werden um den Untergrund zu begutachten :(
Leider wurde daraus ein einziges scheinbar nie enden wollendes Feuchtbiotop.In der Werkstatt sagte man uns, wir sollen den Holzbalken soweit entfernen, bis wieder gesundes Holz zu sehen ist.
Nach 3 Tagen immer mehr und mehr werdenden klitschnassen, bereits schwarzem Holz, verlies ich unter Tränen :cry: das Womo und ging zum Anwalt.
das war genau wenige Tage vor Ablauf der Gewährleistung.Seither jedoch streiten sich die Anwälte miteinander, und in einer Woche ist ,nach fast einem Jahr endlich die Verhandlung.
Kann uns jemand sagen, ob wir eine Chance haben, das er das Womo zurück nehmen muß?(Wobei ich davon ausgehe, das wir darauf sitzen bleiben)
Oder kann uns vielleicht jemand Hoffnung machen, das wir das Teil wieder auf vordermann bekommen, ohne Wasserbett-alkoven???
Wie lange kann so eine Rep. Dauern?Was muß man dabei beachten?
Ich hoffe hier im Forum ein bischen Hilfe ,Rat und Hoffnung zu finden.
|
|
|
| Anzeige: "Feuchtbiotop Wohnmobil"
|
|
|
|
|
| Chris_62: "Feuchtbiotop Wohnmobil"
|
Ein herzliches Grüssle nach Kenzingen :hallo:
Leider hab ich keine Ahnung !
Ich drücke aber fest die Daumen , dass es gut für dich ausgeht !
Wenn du ein feuchtigkeitsmessgerät brauchen solltest , wir haben eins.
Die 20 Km sind wir schnell rübergerutscht :wink: ...
Hier gibts bestimmt noch Rat !
Kann dir nur meine Daumen drücken :
:daumen2: :daumen2:
|
|
|
| Gast: "Feuchtbiotop Wohnmobil"
|
Hallo,
auch wir drücken die Daumen...vor allem weil wir 2008 mit unserem Privatkauf Sauglück gehabt haben :)
|
|
|
| pipo: "Feuchtbiotop Wohnmobil"
|
Wie heisst es so schön:
Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand. Recht haben und bekommen sind auch immer 2 verschiedene Sachen.
Trotzdem nicht den Kopf hängen lassen! Viel Glück!
|
|
|
| Gast: "Feuchtbiotop Wohnmobil"
|
| pipo hat folgendes geschrieben:: | Wie heisst es so schön:
Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand. Recht haben und bekommen sind auch immer 2 verschiedene Sachen.
Trotzdem nicht den Kopf hängen lassen! Viel Glück! |
Leider ist das Recht ein scheues Reh :roll:
|
|
|
| Chris_62: "Feuchtbiotop Wohnmobil"
|
Hoffentlich weiss dein Anwalt , dass sich ein Feuchtbiotop nicht in einem Monat bildet ! Das dauert einige Zeit bis das Holz modert !
Der user Turbokurtla kann dir da einiges von erzählen ! Und natürlich auch einige (leider) Forenmitglieder.
Wenn du seinen Nicknamen oben in die Suche eingibst , kannst du viele Feuchtbiotope und Reparaturen anschauen !
Ich denke das Wohnmobil wurde euch nass verkauft !
Ohne Dichtigkeitsprüfung , gell ?
Als wir vor 4 Jahren unseren 91´dethleffs gekauft haben hatten wir einfach Glück . Bis auf uralte reifen...
So als Trost kann ich dir erzählen , unser Neues , letztes Jahr auf der CFT in Freiburg gekauft , war auch schon undicht ! Wurde auf garantie repariert....
Melde dich , wenn du unser feuchtigkeitsmessgerät brauchst !
Kopf hoch ! Das wird schon :gut:
|
|
|
| Waldtroll: "Feuchtbiotop Wohnmobil"
|
Paar mehr Information braucht man schon, von Privat oder Händler :?:
Wie sieht der Kaufvertrag aus, wie teuer war das Teil und wie alt :?:
Hast Du privat gekauft, dann lasse es mit dem Anwalt, vom Händler dann nimm einen der Ahnung hat.
Wenn ihr keine guten Nerven habt, dann kauft euch Faustan oder laßt es.
Warum so hart, weil es immer Zeugen geben wird-Händler die Personen mit falschen Aussagen anschleppen und Du dich dann krumm ärgerst, ohne überhaupt vor Greicht schon gewesen zu sein.
Wir haben seit Juni eine Klage in Wuppertal anhängig, der erste Termin ist Ende März. Die Gewährleistung ist so viel Wert, wie eine Rolle Klopapier. :ooo:
|
|
|
| spleiss53: "Feuchtbiotop Wohnmobil"
|
|
Hallo smetana71 - willkommen im Forum :) - ob das mit dem Anwalt klappt, kann dir niemand sagen. Aber sag uns mal - am besten mit Bildern - was genau du bis jetzt gemacht hast, und wie es darunter aussieht.
|
|
|
|
|
| ahd250: "Feuchtbiotop Wohnmobil"
|
Halloundso,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Egal wie dei Sache ausgeht, mein Mitgefühl habt Ihr.
Gruß, Olaf
|
|
|
|
| Chris_62 hat folgendes geschrieben:: | Hoffentlich weiss dein Anwalt , dass sich ein Feuchtbiotop nicht in einem Monat bildet ! Das dauert einige Zeit bis das Holz modert !
Der user Turbokurtla kann dir da einiges von erzählen ! Und natürlich auch einige (leider) Forenmitglieder.
Wenn du seinen Nicknamen oben in die Suche eingibst , kannst du viele Feuchtbiotope und Reparaturen anschauen !
Ich denke das Wohnmobil wurde euch nass verkauft !
Ohne Dichtigkeitsprüfung , gell ?
Als wir vor 4 Jahren unseren 91´dethleffs gekauft haben hatten wir einfach Glück . Bis auf uralte reifen...
So als Trost kann ich dir erzählen , unser Neues , letztes Jahr auf der CFT in Freiburg gekauft , war auch schon undicht ! Wurde auf garantie repariert....
Melde dich , wenn du unser feuchtigkeitsmessgerät brauchst !
Kopf hoch ! Das wird schon :gut: |
Hallo Chris,
vielen Dank für dein Angebot,wir kommen gerne darauf zurück.
CFT ist ja in wenigen Wochen wieder, vielleicht wissen wir bis dahin mehr und können uns auch nach einem neuen umschauen.
Aber bis dahin müssen wir leider warten und hoffen, das der Richter sich für uns entscheidet.
Auch wir gehen davon aus, das es schon nass gewesen sein muß,beim Kauf, da wir die Holzbalken im alkoven mit der bloßen Hand entfernen konnten. Nun ist es dennoch auch entscheiden, was der Gutachter dazu noch sagt,ob der Schaden neu oder schon alt war.
grüße Moni
|
|
|
|
| ahd250 hat folgendes geschrieben:: | Halloundso,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Egal wie dei Sache ausgeht, mein Mitgefühl habt Ihr.
Gruß, Olaf |
Danke
|
|
|
|
| spleiss53 hat folgendes geschrieben:: | | Hallo smetana71 - willkommen im Forum :) - ob das mit dem Anwalt klappt, kann dir niemand sagen. Aber sag uns mal - am besten mit Bildern - was genau du bis jetzt gemacht hast, und wie es darunter aussieht. |
wie kann ich die bilder den hier einfügen?
Grüße Moni
|
|
|
| fuzzy: "Feuchtbiotop Wohnmobil"
|
|
klick mal 4 Zeilen runter
|
|
|
| Beduin: "Feuchtbiotop Wohnmobil"