aqua
motorradtraeger

CP am Meer zwischen Cannes und St.Tropez

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
siegerv6: "CP am Meer zwischen Cannes und St.Tropez"
Hallo und eine Frage an die Frankreichspezialisten,

wir wollen Ende Juni in diese Region, am liebsten direkt an das Meer.
Wir benötigen aber etwas Platz, 8,50 lang das Womo :o)
Die Region gefällt uns so gut, weil das Hinterland zum Motorradfahren einlädt und dann am Nachmittag im Meer baden.....ich könnt sofort los.

Hat jemand von Euch vielleicht einen Tip??

Vielen Dank für Eure Antworten.

Steffen
Anzeige: "CP am Meer zwischen Cannes und St.Tropez"
gary32: "CP am Meer zwischen Cannes und St.Tropez"
hallo,
in diesem Abschnitt gibt es keine grosse Auswahl...
wir haben vor Jahren auch mal in dieser Gegend gesucht und haben nur den CP. le Colombier in Fréjus gefunden.
Sehr schöner Platz aber weit weg vom Strand.
In Antibes gibt es auch einen CP ( Le Pylone ) aber auch nicht am Meer gelegen, ferner kein Sandstrand nur Steine.

Gruss,

gary32
meier923: "CP am Meer zwischen Cannes und St.Tropez"
Ich muß Gary zustimmen ->ich bin sehr oft dort unten und kenne auch nur nur den bei Frejus bzw. Richtung Saint Raphael auf der linken Seite ( ich glaube an der D100-> nicht drauf verlassen ,kann sein das sie die Strassen umbenannt haben :!: )Bauernhöfe;Weingüter,etc.könnten dein Problem lösen ..frag doch mal nach -> habe es schon mehrfach praktiziert :!:
schau mal --> Link
NicoSchott: "CP am Meer zwischen Cannes und St.Tropez"
Hallo Steffen,

in Port Grimaud gibt es folgende Campingplätze: Camping des Mûres, direkt am Meer und Camping "Les Prairies de la Mer", direkt am Meer und in unmittelbarer Nähe von Port Grimaud. Port Grimaud liegt zwischen Sainte Maxime und Saint Tropès.

Liebe Grüsse aus Luxemburg
Nico
Chris_62: "CP am Meer zwischen Cannes und St.Tropez"
Port Grimaud kann ich auch empfehlen !
CP war leider complett .

Wir waren bei St. Aygulf hier : http://www.wohnmobilforum.de/w-t33065.html

hinterm SP ist ein CP ! Zum Meer über die Strasse oder vom CP durch den Tunnel an den Sandstrand.

In Bormes les Mimosas gibts auch ein CP direkt am Meer , oder liegt das nicht in dem Bereich :gruebel: Nicole kennt den gut !

In Ramatuelle ist ein grosser SP in der Bonne Terasse , paar Schritte zum Meer , aber halt ein gut besuchter SP ...kein CP !
dramme73: "CP am Meer zwischen Cannes und St.Tropez"
Hallo,

Der CP des Mures ist zweigeteilt durch die Küstenstraße ( allerdings mit kl. Tunnel verbunden.
Der kleinere Teil direkt am wasser ist super. Im oberhalb der Straße gelegenen Teil dürfte wohl immer ein Platz frei sein.
Ist auch mit ACSI.

Zwischen dem CP Prairie und des Mures gibt es noch einen weiteren Platz , auch direkt am wasser. Name ist mir im Moment entfallen.

CP Prairie ist größer,teurer und besser ausgestattet mit kinder Animationsmöglichkeiten.

Grüße von Olli aus GÖ
@Steffen
verlass Dich Ende Juni auf keinen dieser Plätze :!:

Bonne terasse als SP und auch Port Grimaud erfordern zu deiner Reisezeit viel Glück um noch einen Platz zu ergattern ..

Der Tip von Gary ist nicht verkehrt die anderen CP kennen alle aber: frag mal nach wer le Colombier in Fréjus kennt :!: und der Platz ist wahrlich nicht schlechter :!:
gary32: "CP am Meer zwischen Cannes und St.Tropez"
hallo,
noch ein wenig bekannter, jedoch ein CP. mit Super-Konfort:

--> Link

wir haben den mal vor 10 Jahren besucht, sind aber nicht geblieben, weil rundherum ein Waldbrand gewütet hatte.
Der CP hat ein Nachteil : weitab von Ortschaften und 8 Km vom Meer entfernt über enge kurvige Strassen aber für Motorradfahrer ideal...

gruss,

gary32
Danke erstmal für Eure Infos, das wird ja mal wieder schwierig!
@carsten: denkst Du wirklich das da schon so viel los ist?
wir wollen so die letzten 2 Juni Wochen fahren, da sind doch noch keine Ferien etc.

Mai ginge auch, aber wir denken, da ist das Meer noch nicht so warm??

Viele Grüße
Steffen
CKgroupie: "CP am Meer zwischen Cannes und St.Tropez"
Wir waren schon Ende Mai Anfang Juni an der Cote d'Azur und damals war es wirklich sehr schön und auch noch nicht sehr voll. Leer ist es dort glaube ich nur im winter :D. Das Meer war auf jeden Fall schon sehr angenehm warm.

Hier kannst Du unseren Bericht sehen, da steht auch alles über die Campingplätze auf denen wir waren drin:
http://www.wohnmobilforum.de/w-t27515.html
Hallo Steffen
Du hast ja geschrieben Ende Juni .... :!: ob Ferien sind oder nicht -> Frag mal hier nach wieviele Rentner bzw . Vorruheständler oder Familien ohne kinder zur besten Reisezeit losdüsen !und dort wirst Du noch viele Italiener /Franzosen /Deutsche /Engländer etc. treffen denen die Ferien egal sind .

ab Mai ist eigentlich Hauptsaison auf allen Plätzen -> sicherlich ist es nicht so voll wie Juli /August :!:

Im Mai und Anfang Juni ist es dort sehr schön und auch angenehme Temperaturen (würd ich Dir sogar empfehlen ) da hast Du natürlich eine Große Chance einen SP zu ergattern ..
Aber bedenke das auf der Wunderschönen Küstenstraße -> Stau vorprogrammiert ist ...speziell Ste Maxime /Cannes /Nizza -> dort bin ich nie ohne Stau bzw Stockendem Verkehr vorbeigekommen und war meistens in der Nebensaison da , du kannst aber auch umfahren :wink: siehst halt dann vom schönen Meerblick nichts ..

PS: im Mai war das wasser zum baden zu kalt :wink:

machs umgekehrt wie Du vorhast !-> such Dir im Hinterland einen schönen SP/CP und fahre mit dem motorrad zum Strand -ohne Stau und ohne Druck ,das würd ich so machen und deine Nerven werdens Dir danken :D -> 8,50 m langes Womo [b]
Bauloewe2000: "CP am Meer zwischen Cannes und St.Tropez"
hallo,

in St. Raffaell gibtes einen CP. der liegt direkt am wasser.
Gegenüber liegt der CP. Port Gimoed.

Gruß Jupp
rainerausbochum: "CP am Meer zwischen Cannes und St.Tropez"
Hallo an alle interessierten! In Ramatuelle sind mindestens 3x Camping ala Ferme.Nur bei Camping Marcellino sind Mobile verboten!!Dort kann man günstig stehen,ist aber auch nicht direkt am Meer,aber mit dem Rad in 5-10 Minuten,ohne Berge!Am Meer stehen ist teuer+nur für Mobilisten geeignet,die unbeding Tür an Tür campen möchten!Am besten ist es am Supermarkt von Tournel(steht in jedem Campingführer) Auto abstellen,und mal mit dem Rad erkunden!Gruß,Rainer der jedes Jahr dort Urlaub macht!Achtung,dort wird in der Saison kräftig gestohlen,auch auf den Campingplätzen!!
Hallo Carsten, die Idee ist gut, haben wir schon 2x gemacht und zwar auf dem --> Link sehr schöner Platz, aber manchmal möchte ich doch auch mal am Abend oder am Morgen in das wasser springen.

@Nicole, danke für den Link + Tipp, sieht echt gut aus und Port Grimaud steht schon lange auf unserer Liste. Ich denk das kommt ganz oben auf unsere Liste.

Viele Grüße
Steffen
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Ostern nach Nordfrankreich?
Zu Ostern nach Südfrankreich ?
Ähnliche Beiträge
Stellplatz mit nettem Gasthof zwischen Füssen und Rheine
Möbeldekore- Wahl zwischen Pest und Cholera?
Rheinland-Pfalz - was gibts zwischen Trier und Bad Kreuznach
Zusammenhang zwischen Ah-Verbrauch und Batterie-Spannung
Stellplatzeröffnung 02.01.2012 in Altea direkt am Meer
Zusammenhang zwischen Kabe und Adria
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt