aqua
ott

Ist Griechenland noch möglich ?

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
rotrunner: "Ist Griechenland noch möglich ?"
Hi Foris,
wir haben für Mai eine Fähre nach Griechenland gebucht. Bei dem Chaos bei den Helenen kommen wir ins Grübeln... :eek: .
Wie haltet Ihr das ? Fahrt Ihr trotzdem ? Oder stornieren sogar einige von Euch die Fähren ?

Vielleicht sind unsere Bedenken im griechischen Chaos unter die Räder zu kommen, unbegründet... Schau`n wir mal...

Grüße aus dem (verunsicherten) Norden
Ingo :D :D :D
Anzeige: "Ist Griechenland noch möglich ?"
urchin: "Ist Griechenland noch möglich ?"
Hallo!

Wir haben für Juni gebucht und freuen uns auf einen schönen Urlaub (wie seit vielen Jahren) in GR.
Dem "Chaos" sehen wir eigentlich ganz gelassen entgegen.

Gruß Frank
Eddy: "Ist Griechenland noch möglich ?"
Hier kann man noch Meinungen lesen

http://www.wohnmobilforum.de/w-t47639.html

Gruß Eddy
JamesBond: "Ist Griechenland noch möglich ?"
rotrunner hat folgendes geschrieben::
Hi Foris,
wir haben für Mai eine Fähre nach Griechenland gebucht. Bei dem Chaos bei den Helenen kommen wir ins Grübeln... :eek: .
Wie haltet Ihr das ? Fahrt Ihr trotzdem ? Oder stornieren sogar einige von Euch die Fähren ?

Vielleicht sind unsere Bedenken im griechischen Chaos unter die Räder zu kommen, unbegründet... Schau`n wir mal...

Grüße aus dem (verunsicherten) Norden
Ingo :D :D :D

Hallo Ingo,

wir haben für Ende Juli gebucht, allerdings erst 80,- € angezahlt.
Wir stehen der Sache auch recht skeptisch gegenüber.

Glücklicherweise brauchen wir den Rest der Summe erst Ende Mai bezahlen.

Sollte sich die Lage bis dahin nicht beruhigt haben, müssen wir wohl oder über das erste Mal nach kroatien ausweichen.

Bootstechnisch ist es da zwar etwas komplizierter, aber auch sehr schön.
tom1120: "Ist Griechenland noch möglich ?"
Wir werden Pfingsten auf jeden Fall fahren.

Nicht verrückt machen lassen!

Meine Hoffnung: wenn's Probleme geben wird, dann eher in den Ballungsgebieten.

Gruß
Thomas
Klausimaus: "Ist Griechenland noch möglich ?"
Hi !
Wir haben ebenfalls Mai/Juni gebucht, Hinfahrt 25.05., zurück 17.06.
Ich denke, dass es mehr die Politiker sind, die Front gegen Deutschland machen, die Bevölkerung lässt sich davon hoffentlich nicht anstecken. Bislang haben wir die Griechen immer als freundlich erlebt. Werden die Lage allerdings weiter beobachten, insbesondere wie sich die Streikfreudigkeit entwickelt.
Gruß Klausimaus
Harry13: "Ist Griechenland noch möglich ?"
Hallo Womis,
wir werden uns nicht Verrückt machen lassen. Was die Presse oder die Politiker von sich geben ist das Eine und was das Volk macht ist das Andere. Die Leute die vom Tourismus Leben werden sich schon so Verhalten das es keinen Grund gibt das wir nicht Wiederkommen. Sollte aber das Ganze so aus dem Ruder laufen das ein Normaler Urlaub nicht mehr Gewährleistet ist könnte man ja auch noch Umsatteln. Aber vorher wird wohl auch keine Fährgesellschaft kostenlos Stornieren wollen. Also denken wir Positiv " Es wird schon werden."

LG
Horst
Re_tep: "Ist Griechenland noch möglich ?"
Harry13 hat folgendes geschrieben::
Was die Presse oder die Politiker von sich geben ist das Eine und was das Volk macht ist das Andere.

Genau das macht mir Sorgen, denn das Volk streikt; nicht nur auf den Flughäfen, sondern auch auf den Fährlinien. Ich überlege mir gerade, was das für mich bedeuten würde, nicht zum gewünschten Termin wieder von einer Insel zu kommen oder gar nicht zurück nach Italien chauffiert zu werden, mal abgesehn davon, daß vielleicht der Tank leer ist und keine Tankstelle Diesel verkauft. Sowas brauche ich im Urlaub nun wahrlich nicht!
Die Polemik der Politiker und deren Anspielungen auf den 2. Weltkrieg geht natürlich als Nebenkriegsschauplatz durch, um von den eigenen selbst verantworteten Problemen abzulenken. Aber sie scheren damit alle über einen Kamm und treffen damit natürlich auch die Touristen.
Auch ich bin am überlegen, ob man Griechenland dieses Jahr cancelt. Wenn nein, muß es defintiv ruhig aus Griechenland werden. Wenn nein werde ich alle Campingplätze, die ich anfahren wollte, anmailen mit folgendem Inhalt:
"Greece journey canceled because of problems in greece!"
Die sollen ruhig wissen, was sie Ihren Politikern, der Korruption im Land und der Vetternwirtschaft zu verdanken haben. Vielleicht wachen sie dann mal wieder auf!
Übrigens, mein Reisebüro hat mir sinngemäß gemailt: Ruhig bleiben, alles halb so schlimm, alle anderen sind bekloppt und Idioten. Und im übrigen -Achtung, jetzt kommt´s- solle man doch zufrieden sein, denn man kommt dieses Jahr für die Hälfte nach Griechenland.
Ich habe sehr große Bedenken, daß dann auch nur die Hälfte geboten wird...
schneck: "Ist Griechenland noch möglich ?"
Wir haben auch die letzten zwei Juniwochen gebucht, und sehen dem Urlaub eher gelassen und mit Freude entgegen. Ich denke das sich alles wieder entspannen wird. Nur Athen (haben wir schon 4mal besucht) lassen wir heuer aus Sicherheitsgründen sicher aus.
Schneck
bärnd: "Ist Griechenland noch möglich ?"
Vielleicht hätte der Focus mit seinem Aufmacher nicht unbedingt den Eindruck erwecken sollen, wir Deutschen würden jeden Griechen pesrönlich verantwortlich für die Misere machen und mal wieder auf dem hohenh Ross sitzen. Sowas ist imer eine tolle Schlagzeile, aber selten hilfreich.
Harry13: "Ist Griechenland noch möglich ?"
Hallo,
na warten wir mal ab was von den vor uns fahrenden Berichtet wird. Sollte eine Stornierung nicht Möglich sein wenn überhaupt Erforderlich könnte man ja immer noch von Igo durchstarten in die Türkei. Also ruhig Blut.
Nur die Alternativen sind auch nicht Berauschend. Was sich in Italien mit dem Oel noch so ergibt muß auch noch abgewartet werden. Sollte die Küste mit dem Zeug verschmutzt werden ist das auch kein Urlaubsziel.

LG
Horst
puget: "Ist Griechenland noch möglich ?"
bärnd hat folgendes geschrieben::
Vielleicht hätte der Focus mit seinem Aufmacher nicht unbedingt den Eindruck erwecken sollen, wir Deutschen würden jeden Griechen pesrönlich verantwortlich für die Misere machen und mal wieder auf dem hohenh Ross sitzen. Sowas ist imer eine tolle Schlagzeile, aber selten hilfreich.

Ja, Bärnd, ganz deiner Meinung.

Mein Eindruck ist sogar, dass der Focus sich immer mehr den plakativen journalistischen Methoden der Springer Presse annähert . . . immer schön nur nach den Auflagen schielen. Aber auch der Spiegel blies jetzt leider in ein ähnliches Horn. Umsatz, Umsatz tätärä . . . !

Den Schaden haben dann die Anderen. In diesem Fall - ungehemmt verantwortungslos - das Ansehen unseres gesamten Landes, nicht nur in Griechenland. Denn so etwas greift man in anderen Ländern z. T. doch auch immer gerne wieder auf. Und schon ist der gräßliche Deutsche in unzähligen Köpfen wieder gegenwärtig !

In solchen Fällen zweifele ich dann immer an unserer glorreichen Pressefreiheit.

Warum schaffen es Journalistenverbände eigentlich nicht, eine Art freiwillige (moralische) Selbstkontrolle, bis hin zum Ausschluß schwarzer Schafe aus diesem Berufsstand, ins Leben zu rufen ?
coastman: "Ist Griechenland noch möglich ?"
bärnd hat folgendes geschrieben::

Dem >Focus< geht es da wohl so wie dem Westerwelle. Bei einem Absturz in der Wählergunst und Absturz in der Lesergunst sind markige Worte schon immer gern benutzt worden, um in der Öffentlichkeit Punkte zu sammeln. Was dabei zu Bruch geht ist dennen im Zweifel sowieso egal. Einzig der vermeintlich zu erzielende Nutzen zählt.

Gruß coastman
Re_tep: "Ist Griechenland noch möglich ?"
Habe Infos aus erster Hand, meine Tochter ist heute aus GR wiedergekommen. Sie berichtet, in GR sei der Teufel los. Alle spielen verrückt. Besonders schlimm ist eine aktuelle Stimmungsmache spez. gegen Deutschland. Die Verbraucherverbände haben öffentlich empfohlen, auf den Kauf deutscher Waren zu verzichten. Neben der bekannten Forderung nach weiteren Reparationszahlungen aus dem 2. Weltkrieg sollen insbesondere die älteren Griechen in den kleineren Dörfern einen Riesenhass auf die Deutschen zu schieben. Eine offene Diskussion sei kaum möglich; die Griechen winken immer ab, wenn Deutsche dabei sind. Ebenso sind erste Benachteiligungen bekannt geworden. Wenn der Grieche merkt, man kommt aus Deutschland, wird man stehen gelassen und das Anliegen vergessen.
Das ist für uns völlig neu, das konnte ich die Jahre hinweg nie bei den Griechen feststellen.
Was geht denn da ab? Was haben wir Deutsche denn den Griechen neuerdings getan? Zum Geldhinbringen im Sommer sind wir vielleicht noch gut genug, bei mir keimen aber ernsthaft Überlegungen, ob ich nicht zu stolz bin, auf der einen Seite mit meinem Geld die Wirtschaft Griechenlands zu unterstützen, auf der anderen Seite mich und mein Volk beleidigen lassen zu müssen und Benachteiligungen zu befürchten. Mir geht das irgendwie gegen den Strich, zumal ich im Urlaub meine Sorgen zu Hause lassen möchte.
rosselarno: "Ist Griechenland noch möglich ?"
Hallo, Horst!
Moral und dann noch freiwillig? Vergiß es, die Moral ist längst auf dem
Altar des Commerz geopfert worden, es zählt nur noch Auflage
und Gewinn.

Gruß Arno
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Kartenmaterial von Road Editions!?
Nordgriechenland ist auf jeden Fall möglich
Ähnliche Beiträge
Noch ein Neuling im Forum
Noch einer Neuer
Wohmobilvermieter in Griechenland
"Obelink" versendet noch bis zum 31. Januar 2012 k
Nur noch mit dem Wohnmobil unterwegs ?
Wie war das denn noch? Geht´s euch auch so?
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt