FORD-TRANSIT ab 2006 Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz ?
|
| Freetec 598: "FORD-TRANSIT ab 2006 Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz ?"
|
Hallo,
aus gegebenem Anlaß erlaube ich mir eine Umfrage an die oben betroffenen Transitfahrer:
Wie ist bei Eurem Transitfahrgestell ab 2006 die Rostvorsorge ?
Offenbar ist sie sehr unterschiedlich.
Bei einigen transit ist Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung komplett,
bei den Anderen das Eine oder das Andere
und bei weiteren transit weder das eine noch das Andere.
Wie habt Ihr das gelöst ?
Gelegentlich haben die Werkstätten nach Rücksprache mit ford dies kostenlos nachgeholt, aber wie lange nach dem Kauf ?
lg
peter
|
|
|
|
| Anzeige: "FORD-TRANSIT ab 2006 Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz ?"
|
|
|
|
|
|
| ingemaus: "FORD-TRANSIT ab 2006 Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz ?"
|
Hallo freetec!
Zu ford, wurden Fotos gemacht, nach einer Woche OK von köln, kompletter neuer Hohlraumschutz .
Bei 20 € Trinkgeld wurde dick aufgetragen!
Scheissarbeit! Läuft aus allen Knopflöchern!
und tschüss ingemaus
|
|
|
|
| cojo: "FORD-TRANSIT ab 2006 Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz ?"
|
ford bietet 6 Jahre garantie gegen Durchrostung.
Wenn die Träger richtig angegammelt sind, kommt so ein Fahrzeug nicht
mehr ohne weiteres durch den TÜV.
Daher drauf drängen dies sofort und gleich machen zu lassen, zu Lasten von ford.
Gruß Jörg
|
|
|
|
| pilote600: "FORD-TRANSIT ab 2006 Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz ?"
|
| cojo hat folgendes geschrieben:: | ford bietet 6 Jahre garantie gegen Durchrostung.
Wenn die Träger richtig angegammelt sind, kommt so ein Fahrzeug nicht
mehr ohne weiteres durch den TÜV.
Daher drauf drängen dies sofort und gleich machen zu lassen, zu Lasten von ford.
Gruß Jörg |
Was macht ford wenn du nach 5 Jahren nicht mehr durch den Tüv komst, gibt es da einen neuen?
|
|
|
|
| heiinjoy: "FORD-TRANSIT ab 2006 Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz ?"
|
Hallo,
kann mich Ingemaus nur anschliesen. Alles auf Gewährleistung - Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz, super gemacht.
Grüße
Heiinjoy
|
|
|
|
| taps: "FORD-TRANSIT ab 2006 Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz ?"
|
Hi,
also bei unserem 2008er ist richtig dicke Pampe drauf und danach wurde in Wagenfarbe lackiert (weinrot).
macht eigentlich einen guten Eindruck.
Was mir mehr Sorgen bereitet sind die Verkleidungen nach unten an den Seiten. Da hat sich bei Autobahnfahrt im winter hinter den Rädern ziemlich viel Matsch abgesetzt, der dann bei Plusgraden in Großen Matscheisklumpen runterfiel. Wenn das da eine Weile klemmt, gammelt es.
freundliche Grüße
Andreas
|
|
|
|
| Waldtroll: "FORD-TRANSIT ab 2006 Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz ?"
|
Kurz vor der Kroatischen Grenze(Slo), Postionika :?: ist an AB ein etwas versteckter Autohof, da habe ich schon paar mal genächtigt und dort stehen auch immer viele Autotransporter mit Fordfahrwerken, nur Führerhaus drauf-Ramen liegt frei, da ist nur jeder 3 gut konserviert, bei allen anderen ist teilweise nicht mal Farbe drauf, gleich recht nicht Hohlraum versiegelt.
Weiß nicht ab die zu adria kommen oder auf dem weg nach Europa sind.
|
|
|
|
| bert: "FORD-TRANSIT ab 2006 Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz ?"
|
Bei meinem transit ( 2007) ist an manchen Stellen Hohlraumwachs drinnen
Unterbodenschutz gibts aber keinen, der Leiterrahmen ist lediglich lackiert.
Ich habe aber selbst eine Montagegrube und werde die Träger innen und aussen wieder mit Seilbahnfett konservieren.
Das hatte ich auch bei meinem 2004er transit gemacht.
Das Zeug ist wirklich gut. :D
bert
|
| DSCN3102.JPG |
| Beschreibung: |
|

|
|
|
| Freetec 598: "FORD-TRANSIT ab 2006 Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz ?"
|
| Waldtroll hat folgendes geschrieben:: | Kurz vor der Kroatischen Grenze(Slo), Postionika :?: ist an AB ein etwas versteckter Autohof, da habe ich schon paar mal genächtigt und dort stehen auch immer viele Autotransporter mit Fordfahrwerken, nur Führerhaus drauf-Ramen liegt frei, da ist nur jeder 3 gut konserviert, bei allen anderen ist teilweise nicht mal Farbe drauf, gleich recht nicht Hohlraum versiegelt.
Weiß nicht ab die zu adria kommen oder auf dem weg nach Europa sind. |
Hallo Werner,
soviel ich weiß, verwendet adria keine ford, nur Fiat und Div.
Viele der ford gehen auch nach Italien.
lg
peter
|
|
|
|
| crissiloop: "FORD-TRANSIT ab 2006 Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz ?"
|
So sehr unterschiedlich kann das bei ford sein.
Bei unserem sind nur die Längsträger mit Unterbodenschutz angehaucht.
Anfrage bei ford in der Werkstatt negativ.
Anfrage bei ford in köln negativ, erst wenn Anrostungen zu sehen sind.
Das wird wohl nach diesem winter der Fall sein. Und dann schauen wir mal weiter
Gruß
|
| 100_5818.JPG |
|

|
| 100_5819.JPG |
|

|
|
|
| reisejunkies: "FORD-TRANSIT ab 2006 Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz ?"
|
Hallo,
an unserem (Bj 2008) war Unterbodenschutz zwar vorhanden, ich habe aber selbst noch 3 ltr Hohlraumversiegelung reingeblasen. Jetzt kann ich damit Leben.
|
|
|
|
| cruiser 600: "FORD-TRANSIT ab 2006 Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz ?"
|
Hallo zusammen,
bei unserem transit mit Flachbodenchassis EZ 02-2008 war der Unterboden nur teilweise mit Unterbodenschutz auf Kautschukbasis behandelt, die einsehbaren Hohlräume waren teilweise satt mit Wachs versiegelt, teilweise nur leicht angenebelt.
Habe damals das Fahrzeug vor der Auslieferung mit transparentem Wachs-Unterbodenschutz versiegeln lassen und dann selbst im Juni 2008 mit ca 6 Litern Hohlraumkonservierung alle Hohlräume konserviert. Hat bisher prima geholfen.
Zu der Durchrostungsgarantie (gilt nicht nur für ford) kann ich allen nur raten, hier im Forum nach Einträgen zu suchen und auch zu googeln. Es gibt dazu recht gruselige Urteile.
Ich bin froh, für insgesamt 200 € mein Fahrzeug nach bestem Wissen geschützt zu haben (bei den Neupreisen ist der Betrag mE vernachlässigbar), denn wenn Blech und erst Falzen erst einmal angerostet sind, wird es deutlich schwieriger.
Gruß
Hermann
|
|
|
|
| willi_chic: "FORD-TRANSIT ab 2006 Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz ?"
|
| bert hat folgendes geschrieben:: | | Ich habe aber selbst eine Montagegrube und werde die Träger innen und aussen wieder mit Seilbahnfett konservieren.bert |
Hallo bert, wie hast Du das so gut hinbekommen, vor allem das zähe Zeugs in die Träger gebracht?
grüße klaus
|
|
|
|
| Lancelot: "FORD-TRANSIT ab 2006 Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz ?"
|
| willi_chic hat folgendes geschrieben:: | | bert hat folgendes geschrieben:: | | Ich habe aber selbst eine Montagegrube und werde die Träger innen und aussen wieder mit Seilbahnfett konservieren.bert |
Hallo bert, wie hast Du das so gut hinbekommen, vor allem das zähe Zeugs in die Träger gebracht? |
Mal noch eine generelle Meinung zu "Seilbahnfett" an Fahrzeugen: --> Link
|
|
|
|
| marmarq: "FORD-TRANSIT ab 2006 Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz ?"
|
Alle Fette die zur Konservierung verwendet werden sollen, werden in erwärmter Form auf/eingebracht.
Gr Mani.
|
|
|
|
|
|