aqua
motorradtraeger

Ducato 250 Mj 130 oft in der Werkstatt

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
cbr600pc31: "Ducato 250 Mj 130 oft in der Werkstatt"
Hallo

mein Duc ist jetzt nicht mal 1 Jahr alt und war schön 3 x in der Werkstatt.
1. bei 3000 km AGR wegen zwitschern getauscht
2. bei 12000 km im winter nach längerer Standzeit, bei tiefen minus Graden verlor mein Duc den Bremsdruck,brauchte 1 min bis der Bremsdruck da war.Bremskraftverstärker und Rückschlagventil getauscht
3. bei 12500 km Ausfall ESP,ASR,tempomat,Dauerlicht bei den Bremsleuchten , defekter Bremslichtschalter.
Möchte gerne mal wissen, ob ich ein Einzelfall bin , oder ob es anderen auch so geht.
Bin froh das ich eine kompetente Fiat Werkstatt in Werkel (Löwer)gefunden habe . Hier wurde mir immer schnell und unkompliziert geholfen .
Vielen Dank an die Werkstadt.
Schönen Abend
Anzeige: "Ducato 250 Mj 130 oft in der Werkstatt"
roadking1450: "Ducato 250 Mj 130 oft in der Werkstatt"
Hallo,

Zitat:
1. bei 3000 km AGR wegen zwitschern getauscht

Bei meinem ducato 250 treten manchmal auch so komische Geräusche auf, meistens wenn ich mit etwas weniger Drehzahl fahre oder einen steileren Berg hochfahre.

Kannst Du mir bitte mal erklären was AGR ist und wann bei Deinem ducato die Geräusche aufgetreten sind.

Gruß Martin
Hallo Martin

meistens sind die Geräusche im Teillastbetrieb und wenn man aus dem Leerlauf beschleunigt hat aufgetreten .Es war kein Ruckeln oder Leistungsverlust festzustellen , nur das Geräusch war nervig. Wenn man das AGR anfaßt , spürt man das schnarren .
mfg
sorry AGR ist Abgasrückführventil
robbe: "Ducato 250 Mj 130 oft in der Werkstatt"
Hallo

wir haben auch ein Neufahrzeug Fiat 130 Multijet 4t... 1 Jahr alt..mit 30000 gefahrenen km ...bis auf den Stift vom tempomat unter dem Bremspedal ( war gebrochen ) alles im grünen Bereich ..Toi Toi Toi...liebe Grüße
bert: "Ducato 250 Mj 130 oft in der Werkstatt"
Mein Firmen-ducato Ez. 7.2009 hat auch mehrere Mängel:

Gebläse quitscht auf der kleinesten Stufe und nervt damit- kommt neuer Motor

hintere Bremsen quitschen, werden zerlegt und gereinigt

Parksensoren gehen nur sporadisch, folgt Fehlersuche

Domlager links defekt und verursacht klackendes Geräusch- Austausch beider Lager

Das Beste war aber irgend ein Tei ist aus dem linken Radkasten geflogen und hat die untere Ecke der Stoßstange abgeschlagen.
Wahrscheinlich Federnbruch, der Pvc Schutz der Feder fehlt an der Fahrerseite. Die Feder sieht kürzer aus als die Andere.

Front-Scheibe hat Riss, dafür kann aber der Duc nichts.

Sind schon einige Mängel für 10.000km Laufleistung und ein halbes Jahr,
ist ein geschlossener kastenwagen mit 120PS.
Da ich den Wagen täglich brauche werden die Arbeiten beim nächsten Service gemacht. Wenigstens haben wir eine gute Werkstatt :) .

bert
Hat denn von euch jemand die Folgegarantie nach den 2 Jahren bei Fiat abgeschlossen ??Steht das im Verhältniss zum Preis

mfg Jörg
khito: "Ducato 250 Mj 130 oft in der Werkstatt"
hallo

auch ich fahre ein fiat 130 1 jahr 10000km
keine probleme
auch toi,toi

gruß gerd
sanny: "Ducato 250 Mj 130 oft in der Werkstatt"
Fahren auch den 2,3l jetzt 3Jahre aber als kastenwagen(adria Twin)und haben bis jetzt keinerlei Probleme (außer Rückruf am Anfang)
Sanny
Nordstern: "Ducato 250 Mj 130 oft in der Werkstatt"
da haben wir ja Glück.Duc 250, 130 PS.Bj.2007 46000 km bis heute keine Probleme. absolut zuverlässiges Fahrzeug.
Auch der nächste wird wieder ein Duc sein, das weiß ich jetzt schon.
gruß Wolfgang
sehe schon das ich mal wieder eine Ausnahme bin mit den ganzen Reparaturen . :twisted:
Vielleicht ist jetzt für die nächsten 10 Jahre alles durchrepariert :D
nordlicht4: "Ducato 250 Mj 130 oft in der Werkstatt"
Moin,
ich habe mit meinem 130 MJ, Zulassung 01.2009 8000 KM auch, ein Riesen Problem :!: Die Sicherung von der innenbeleuchtung war durch :D
LG Jürgen
Badyy: "Ducato 250 Mj 130 oft in der Werkstatt"
Mein ducato ( EZ: Juli 2009, knapp 30000km, KEIN Womo ) hatte bislang folgende Probleme:
- Scheibenwaschdüsen mussten ersetzt werden
- Drosselklappenteil musste ersetzt werden

Beides wurde kostenlos auf garantie und sofort erledigt, da es sich um einem Abschleppwagen handelt und ich für meinen Fiat-Händler sämtliche Abschleppdienstleistungen übernehme.

Dann noch kleinere Mängel, für die Fiat aber nix kann sondern der Aufbauhersteller.

Verbaut ist der 157PS-Motor, der richtig gut geht und nur 10,5 Liter im Durchschnitt verbraucht. :) :)
travelrebell: "Ducato 250 Mj 130 oft in der Werkstatt"
Aktueller Sachstand 37000km 1Jahr plus 10,5 Monate alt rekl. Motoraufhängung/Lagerung beim Duc. auf garantie plus Ivecokupplung eingebaut plus neue Getriebewelle(und Zahnräder) auf garantie. Damit sind die Kupplungs und Getriebemängel erledigt worden. Kein rubbeln mehr bei der Rückwärtsanfahrt! Kein Knall beim Anlassen des Motors

TopLeistung von Fiatcamperservice und der Fiatwerkstatt Huttel&Groß bei Wetzlar. Super Kommunikation mit Fiat, der Werkstatt, die wären schneller gewesen -- wie es mein Terminplan erlaubt hatte.
3-4 Tage Werkstattaufenthalt für die Reparatur.

Keinerlei Verzögerungen beim/durch Camperservice, Danke !

Das Dankeschön auch nochmals an die Firma --Huttel&Groß-- in Wetzlar/Aßlar. Die hatten mir auch den Motor(letztes Jahr) sparsamst eingestellt 1,5 Lit. weniger zur Werkseinstellung. Der vorzeitige Inspektionscheck hat sich durch die Einsparung 5 fach bezahlt gemacht.
Gator: "Ducato 250 Mj 130 oft in der Werkstatt"
Hallo,
unser ist Baujahr 12.2007 und hat inzwischen 65400 km ohne nennenswerte Probleme.
Werkstattbesuche nur wegen Inspektionen, Rückrufaktionen und gewünschten An- und Umbauten.

Also, die Wahl des Herstellers joint zum ducato war für die Richtige.

Gruß

Uwe
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Reparatur Türschweller
Winterreifen auf 16" Stahlfelge
Ähnliche Beiträge
Suche ein Alko Achse vom fiat ducato 1992
Ducato: StarterBatterie ausbauen, komme nicht weiter, Tipps?
Sitzkonsole Ducato 250
Erfahrungen mit Ducato 177 PS Motor
Werkstatt für Hymer b 524 mit Fiat Ducato 2.8 jtd 244
Batteriegrösse im Ducato ?
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt