| woni: "Wechselkennzeichen"
|
Wie steht Ihr hierzu --> Link , gibt es irgend welche Erfahrungen oder Hinweise? Würde doch ideal für uns sein, der nicht ständig mit dem Womo unterwegs ist-
Gruß woni
|
|
|
| Anzeige: "Wechselkennzeichen"
|
|
|
|
|
| dieter2: "Wechselkennzeichen"
|
Würde ich sofort nehmen,für´s Womo und PKW.
Wird eh nur immer ein Auto bewegt.
Gruss Dieter
|
|
|
| merten: "Wechselkennzeichen"
|
Super Sache!
Aber ob da der Verkehrsminister schon mit dem Finanzminister geredet hat?
Gruß
Merten
|
|
|
| puget: "Wechselkennzeichen"
|
fände ich prima - wäre sofort dabei.
gibt's in A + CH schon lange.
|
|
|
| alzu: "Wechselkennzeichen"
|
Hallo,
gibt es bei uns in Ö (auf der Insel der Seligen) schon ewig. Aber Mautvignetten müssen wir in jedes Auto kleben!
Gruß aus Oberösterreich
Alfred
|
|
|
| meier923: "Wechselkennzeichen"
|
wär ne super Sache -> nur unsere" Blödokraten" werden es nicht zulassen -> die könnte ja ein Euro entgehen :!: A + CH machen uns Deutschen vor wie es geht...
Wenn die ,die Autofahrer in D nicht mehr melken können kommen Milliarden weniger in die Staatskasse und davor haben die Angst, eher kürzen die wieder das Kindergeld -
übrigens auf dem Bild ist ein H-Kennzeichen, da ist es eh unrelevant und vermutlich eine Werbetour für dieses Kennzeichen als Wechselkennzeichen für Oldtimer und daher sowieso unrelevant ,für normale Autofahrer .> Dummfang :ooo:
|
|
|
| dieter2: "Wechselkennzeichen"
|
Falls das hier in Frage kommen sollte müßte sowieso erst eine Feldstudie von 5 Jahren oder länger
durchgeführt werden.
Und ein paar Professoren/Gutachter müßten für viel Geld Gutachten erstellen.
Einfach mal in Östereich u.der schweiz nachfragen währe zu einfach :roll:
Gruss Dieter
|
|
|
| a.miertsch: "Wechselkennzeichen"
|
Hallo, das kommt bestimmt auch bald in D.
Aber nix mit Wechsel, sondern ein Kennzeichen für jedes Auto. Beim 1. ist es das Normale Kennzeichen, alle weiteren werden als Wunschkennzeichen eingestuft, kosten also Extra. Weiterhin wird die Verwaltungspauschale angehoben, ist ja ein Buchstabe mehr drauf. Und schließlich kostet das Kennzeichen mindestens 5€ mehr wegen des zusätzlichen Prägeaufwandes für das W.
Das ist dann die "Deutsche Lösung"! Ehrlich, einfacher geht es kaum noch- das melken. :autofahren:
Albert
|
|
|
| toli269: "Wechselkennzeichen"
|
Hallo
wobei ich der Meinung bin, dass dann jedes Fahrzeug trotzdem eigene Schilder braucht. Ist doch lästig dieses "umstöpseln".
Und es gibt auch durchaus Proleme:
Wenn es nur einen Satz Schilder gibt, dann steht immer ein Fahrzeug ohne Schilder da. Dürfte das dann noch auf öffentlichem Parkraum stehen??
Wenn beide Schilder haben: wie kontrolliert man dann, ob nur einer fährt
Für uns aber eh uninteressant, denn das Womo ist auch Zweitwagen. Das ginge höchstens mit motorrad und Womo, aber das Motorradschild passt nicht aufs Womo und das Womoschild sähe am Mopped scheiße aus :D
Gruß
Thomas
|
|
|
| puget: "Wechselkennzeichen"
|
| a.miertsch hat folgendes geschrieben:: | Hallo, das kommt bestimmt auch bald in D.
Aber nix mit Wechsel, sondern ein Kennzeichen für jedes Auto. Beim 1. ist es das Normale Kennzeichen, alle weiteren werden als Wunschkennzeichen eingestuft, kosten also Extra. Weiterhin wird die Verwaltungspauschale angehoben, ist ja ein Buchstabe mehr drauf. Und schließlich kostet das Kennzeichen mindestens 5€ mehr wegen des zusätzlichen Prägeaufwandes für das W.
Das ist dann die "Deutsche Lösung"! Ehrlich, einfacher geht es kaum noch- das melken. :autofahren:
Albert |
Hallo Albert,
weißt du schon etwas konkretes, weil du bereits Details beschreibst ?
|
|
|
| meier923: "Wechselkennzeichen"
|
| Zitat: | | übrigens auf dem Bild ist ein H-Kennzeichen, da ist es eh unrelevant und vermutlich eine Werbetour für dieses Kennzeichen als Wechselkennzeichen für Oldtimer und daher sowieso unrelevant ,für normale Autofahrer .> Dummfang kotz.gif |
sorry Leute --> totaler Quatsch :oops: ..--> so ist das wenn mann mehrere Links auf hat und dann noch für Oldies :roll:
Aber ich bin auch der Meinung das sie einfach mal nach unsere Nachbarn schauen und sich daran mal ein Beispiel nehmen :!: (obwohl alles einen Vor und Nachteil hat nehme ich an :?:
|
|
|
| Trollo: "Wechselkennzeichen"
|
Moin,
das hatten wir schon mehrfach.
Wer so begeistert ist von den Wechselkennzeichen in CH und A und hier wieder Vorwürfe an die deutsche Regierung kommen:
letzendlich ist die Lösung in A und CH teurer. Auch mit Wechelkennzeichen sind die Kosten für 2 Fahrzeuge insgesamt wesentlich höhe als in D.
Wer meint, dass wir hier in D "abgezockt" werden, hat keine Ahnung von den realen Kosten
Gruss
Trollo
|
|
|
| farmerj: "Wechselkennzeichen"
|
Fänd ich persönlich superklasse
da machen uns unsere Nachbarn die Österreicher schon seit Jahren was vor........
gerade für uns Wohnmobilfahrer wär das ideal
|
|
|
| tiroler: "Wechselkennzeichen"
|
@all
so sieht es bei uns aus
die wichtigsten Details:
Ein Wechselkennzeichen kann für bis zu drei zugelassene Fahrzeuge verwendet werden.
Fahrzeuge ohne Kennzeichentafeln dürfen auf öffentlichen Verkehrsflächen nicht abgestellt werden.
Das Wechselkennzeichen darf zur selben Zeit nur auf einem der zugelassenen Fahrzeuge geführt werden.
Die Kfz-Steuer und die Kfz-Haftpflichtversicherung richtet sich nach dem Fahrzeug, das in die jeweils teuerste Kategorie fällt.
den Rest könnt ihr hier nachlesen.
http://www.help.gv.at/6/Seite.060200.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Wechselkennzeichen
|
|
|
| inzman: "Wechselkennzeichen"
|
Wir reden doch immer davon etwas für die Industrie zu tun. Mit Wechselkennzeichen fährt kein Auto mehr herum als davor. Wie viele von uns würden sich aber gerne einen Zweitwagen oder Zweitgefährt anschaffen. Und warum es bei uns in D zu teuer ist so etwas zu machen, ist mir schleierhaft. Ich kann es wirklich nur mit Abzocke oder der übertriebenen deutschen Bürokratie erklären. Wenn wir Deutschen nur mal über den Tellerrand hinaus blicken würden. Natürlich brauchen wir die Schwachpunkte die jedes System hat nicht übernehmen. Wenn ich mir aber vorstelle wieviele Gesetze bei uns gemacht werden, die kaum sind sie geschrieben schon wieder geändert werden müsssen, wird mir ganz anders. In D ist man nicht mehr fähig etwas zu ändern. Kaum wird ein Vorschlag eingebracht, schon sind die Lobbyisten mit gegenargumenten zur Stelle. Immer nach dem Motto: Wasch mich aber mach mich nicht nass. Mit ein Grund warum ich gegangen bin.
Gruss inzman
|
|
|
|
|