Flatternder Deckel vom Aussen-Stromanschluss
|
| fiwomo: "Flatternder Deckel vom Aussen-Stromanschluss"
|
Hallo Zusammen,
da ich an unserem aktuellen Womo und vorher auch an einem geliehenen Fahrzeug das Problem habe, dass der Kunststoffdeckel des Aussen-stromanschlusses bei der Fahrt im Wind flattert, möchte ich mal fragen,
ob da jemand eine Lösung parat hat um das abzustellen.
Habe das auch an voraus fahrenden WoMos schon des öfteren gesehen, so dass es vermutlich kein seltenes Problem ist. Im Prinzip ist das ja egal, aber mich nervt dieses flatternde ding im Rückspiegel.
Habe schon bei den div. zubehörläden gefragt, aber angeblich gibt es dafür nichts verriegelbares oder gar abschliessbares, was ja eigentlich auch nicht sein muss.
Wäre toll, wenn da jemand einen Tip hätte.
Gruss: Frank
|
|
|
| Anzeige: "Flatternder Deckel vom Aussen-Stromanschluss"
|
|
|
|
|
| fuzzy: "Flatternder Deckel vom Aussen-Stromanschluss"
|
das Teil ist kaputt, kommt sehr häufig vor, die Arretierung verschleißt mit der Zeit, da hilft meines Wissens nach nur erneuern.
Ich glaube da muß der gesamte Außenanschluß erneuert werden.
|
|
|
| Tipsel: "Flatternder Deckel vom Aussen-Stromanschluss"
|
|
Wenns wärmer wird flattert er nicht mehr, haben wir festgestellt.
|
|
|
| roadking1450: "Flatternder Deckel vom Aussen-Stromanschluss"
|
Hallo,
das Problem hatten wir auch.
Ich habe an der linken und rechten Seite im inneren des Deckels 2 kleine Magnete geschraubt (kann man auch kleben) und im inneren an den Seiten des Stromanschlußes 2 kleine Metallplättchen als Gegenstück. Seitdem ist es okay und nichts flattert mehr.
Gruß Martin
|
|
|
| mauimeyer: "Flatternder Deckel vom Aussen-Stromanschluss"
|
|
Hatte ich auch, bin dann "vorsichtig" mit dem Heißluftfön die Kanten warm gemacht und leicht nach innen gebogen. Seitdem alles tutti.
|
|
|
| harly0005: "Flatternder Deckel vom Aussen-Stromanschluss"
|
Hallo an alle Deckelgeschädigten:
Den unterern Teil des Deckels samt der kleinen Verriegelungsnase mit nem Fön oder Feuerzeug leicht erwärmen, nach oben verbiegen und solange festhalten bis der Deckel wieder kalt ist.
Hällt bei mir seit einem Jahr.
Gruß
Uli
|
|
|
| woni: "Flatternder Deckel vom Aussen-Stromanschluss"
|
Kann aber auch daran liegen, dass der Deckel nicht richtig runter gedrückt wurde und nicht eingerastet ist. Sonst die angeführten Methoden versuchen. Wird dann schon klappen.
Woni
|
|
|
| klappi47: "Flatternder Deckel vom Aussen-Stromanschluss"
|
Hallo Frank,
dieses Problem hatten wir an enem früheren Fahrzeug auch einmal.
Ein Stückchen Klettband hat das Problem dauerhaft gelöst und unsere Nerven und unseren Geldbeutel geschont.
Versuch´s mal! Wir wünschen Dir viel Erfolg und immer gute Fahrt.
Gruß
Ursel
|
|
|
| fiwomo: "Flatternder Deckel vom Aussen-Stromanschluss"
|
Hallo an alle Blitz-Antworter,
vielen Dank für die tollen Tips. Jetzt werde ich es auch erstmal mit dem erwärmen und verformen probieren. Vielleicht reicht das ja, da wir das genau wie Tipsel beschreibt, auch nur bei kalter Witterung haben. Da schrumpft das dann wohl ein kleines Stück zusammen.
Ansonsten ist das mit Magneten oder Klettverschluss auch eine gute Idee. Warum bin ich da nur nicht selbst drauf gekommen :roll:
Nochmals Danke !!
Gruss: Frank
|
|
|
| wiebke: "Flatternder Deckel vom Aussen-Stromanschluss"
|
|
wir haben auch die Klettbandverschlussvariante, hält seit 2 Jahren :)
|
|
|
| khito: "Flatternder Deckel vom Aussen-Stromanschluss"
|
hallo an alle,
es lohnt sich doch immer hier zu stöbern
habe das gleiche problem
vielen dank
gerd
|
|
|
| Jobelix: "Flatternder Deckel vom Aussen-Stromanschluss"
|
Ein komplette neue Steckdose mit Deckel kostet 9,90€. Lohnt sich da eine zweifelhaft haltende Reparatur von alternden Kunststoff?
Lieber die 10 Min. für einen komplett Austausch "investieren" und man hat für einige Jahre Ruhe.
|
|
|
| bw: "Flatternder Deckel vom Aussen-Stromanschluss"
|
| Jobelix hat folgendes geschrieben:: | Ein komplette neue Steckdose mit Deckel kostet 9,90€. Lohnt sich da eine zweifelhaft haltende Reparatur von alternden Kunststoff?
Lieber die 10 Min. für einen komplett Austausch "investieren" und man hat für einige Jahre Ruhe. |
:oops: blöde Frage vielleicht :oops:
Ist der Austausch wirklich so einfach?
|
|
|
| fuzzy: "Flatternder Deckel vom Aussen-Stromanschluss"
|
| bw hat folgendes geschrieben:: | | Ist der Austausch wirklich so einfach? |
Yupp ist es ! :wink:
|
|
|
| meier923: "Flatternder Deckel vom Aussen-Stromanschluss"
|
|
und ich Depp klemme ein Stück Papier in der Mitte rein so das der Deckel spannt :D :D naja -> bin ich froh das es mich nicht alleine erwischt mit diesem Problem :wink:
|
|
|
|
|