| cdvomsee: "Fähre nach Sardinien"
|
Hallo liebe Womo-Freunde.
Wir beabsichtigen Anfang Sept. mit unserem Womo von Italien mit der Fähre nach sardinien zu fahren.
Da wir außerhalb der Ferienzeit unterwegs sind und am Wochenanfang übersetzten wollen, stellt sich für uns die Frage, ob es notwendig ist, eine Reservierung vorzunehmen oder vor Ort zu bezahlen.
Die Abfahrhäfen könnten Livorno, Piombino oder evtl. Civitavecchia sein.
Zielhafen sollte Olbia sein.
Hat jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt :) ?
Viele Grüße vom bodensee
cdvomsee
|
|
|
| Anzeige: "Fähre nach Sardinien"
|
|
|
|
|
| Ausderasche: "Fähre nach Sardinien"
|
Hi,
wir sind in früheren Jahren öfter ab Livorno (damals noch mit Linea di Golfi - gibt es nicht mehr) im September gefahren. Die Fähre war nie voll, trotzdem hatten wir immer vorreserviert bei Turisarda in Düsseldorf.
Es gab aber hier im Forum schon Tips, die Genua - Porto Torres empfohlen haben, zwar von der Fahrt her länger, aber durchaus attraktiv im Preis und von der Fahrerei her, da man sich das Stück Autobahn bis Livorno/ Piombino spart. Also mal forschen...
Gruß
Frank
|
|
|
| Bauloewe2000: "Fähre nach Sardinien"
|
hallo,
wir sind vor 3 Jahrenim April-Mai zunächst 4 Wochen von Piombino nach elba, anschließend 2 Monate nach Sadinien. Im Sommer ist es dort zu heiß.
Ich würde grundsätzlich mit Mobiline fahren. Man braucht nicht zu buchen.
Wenn die Fähren voll sind muß man den vollen Preis bezahlen, sind die nur teilweise besetzt, kann man am Schiff handeln und spart bis zu 30 %.
Ansprechpartner ist der jeweilige Kapitän. In den Büros muß man immer voll bezahlen.
Gruß Jupp :surf:
|
|
|
| Capella1: "Fähre nach Sardinien"
|
Hallo Jupp
Kannst du mir mal sagen wie du an die jeweiligen Kapitäne kommst ?
Gruß Willi
|
|
|
| suntequ: "Fähre nach Sardinien"
|
|
Jo, ich bin in diesem Jahr auch mit Mobi nach elba gefahren. Bei mir hat der Cäptn auch nicht die Tickets kontrolliert :razz:
|
|
|
| pipo: "Fähre nach Sardinien"
|
Frage zu den Fähren:
Macht es preislich Sinn über eine Agentur zu buchen??
|
|
|
| inzman: "Fähre nach Sardinien"
|
Habe bei Vademecum-Sardegna gebucht: Genua-Olbia, 7mtr Womo,Liegesessel, 2 Pers, á € 264.- Hin u Zurück, inkl. 2,5% Rabatt.
mfg inzman
|
|
|
| pipo: "Fähre nach Sardinien"
|
|
Hab grad mal beim ADAC geschaut: Satte 2,5% gespart als Mitglied :D
|
|
|
| cdvomsee: "Fähre nach Sardinien"
|
Hi
vielen dank für die Tipps mit der Sardinienfähre.
Werde mal einige Fährengesellschaften anmailen und Infos einholen.
Berichte dann welche den " Bestpreis" hat.
Bis dahin schöne Grüße vom bodensee
cdvomsee
|
|
|
| a.miertsch: "Fähre nach Sardinien"
|
@Alle,
Wer kennt die Reederei: Grandi Navi Veloci? Ausstattung Qualität Sauberkeit und so, ach ja, Preise Livorno Palermo, CoB
LG Albert
|
|
|
| katze-bruno: "Fähre nach Sardinien"
|
ich denke mal du willst nach Sizilien, denn dort liegt palermo.
--> Link
grusz hartmut
|
|
|
| a.miertsch: "Fähre nach Sardinien"
|
@ katze bruno, Hartmut,
richtig gelesen, habe die Frage hier gestellt, weil im Moment hier die meisten Fährschiffer diskutieren, und in einem anderen Beitrag diese spezielle Gesellschaft recht widersprüchlich beurteilt wurde.Habe ausserdem für die Reise bei gleichen Daten am selben Tag 2 verschiedene Preise genannt bekommen.
Gruss Albert
|
|
|
| Capella1: "Fähre nach Sardinien"
|
Die beste Erfahrung mache ich seit über 20 Jahren mehrmals jährlich mit der Turisarda in Düsseldorf.Die besten Preise und der beste Service.
Die Tipps wie beim Kapitän buchen, kannste vergessen. Das sagt einer der mittlerweile ca 70-80 mal nach sardinien und Sizilien gefahren ist, italienisch spricht und viele Tricks kennt.
Gruß Willi
|
|
|
| Golfspieler: "Fähre nach Sardinien"
|
Wie schaut´s eigentlich aus, wenn man so um den 5. September nach Genua kommt und vor Ort eine Fähre buchen will:
Realistisch, dass man kurzfristig - zu einem günstig(er)en Preis übersetzen kann?
Fritz
|
|
|
| manni63: "Fähre nach Sardinien"
|
Hey
Ich habe meine Fähre direkt über Mobyline gebucht :D
Ging einfach, reibungslos und schnell :wink:
Du bekommst dein Ticket per PDF-Datei und mußt es nur noch ausdrucken.
|
|
|
|
|