aqua
anhaengerkupplungen

Erfahrung mit Gas-Tischgrills

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Gast: "Erfahrung mit Gas-Tischgrills"
Tach auch,
Als relativ Neues Womo Mitglied der seine Ausrüstung langsam komplett
haben möchte fehlt noch ein grill. Es sollte ein Tischgrill oder Laptopgrill sein.
Mit Gas natürlich. Habe drei in engerer Auswahl aber keine Erfahrungsberichte gefunden.
1.cadac Camping Gas grill 2 Cook de Luxe
2.Campinggaz Camping Kitchen grill
3.Outdoorchef Laptop-grill
Ich hoffe eine oder einer hat Erfahrung mit diesen Teilen. Habe mir bei Obe
Safari Chef angeschaut der hier hochgelobt wird aber er erscheint mir putz
aufwendig.
Ach so sollte jemand über Ostern in St.Peter Ording sein gib ich ein Bier zum
Einstand.
Gruß Giotti1
Anzeige: "Erfahrung mit Gas-Tischgrills"
farmerj: "Erfahrung mit Gas-Tischgrills"
den safari chef von cadac gibt es jetzt auch für Gaskartuschen...und zwar ohne jedwede Adapter etc...

Einfach anschrauben fertig. Nennt sich dann cadac Safari Chef H P

siehe hier:

--> Link
farmerj hat folgendes geschrieben::
den safari chef von cadac gibt es jetzt auch für Gaskartuschen...und zwar ohne jedwede Adapter etc...

siehe hier:

--> Link

Danke für die schnelle Antwort Farmer, die Grills kommen alle an die Flasche es geht sich praktisch ums Handling und Ergebnis. :razz:
petermann: "Erfahrung mit Gas-Tischgrills"
giotti1 hat folgendes geschrieben::
farmerj hat folgendes geschrieben::

siehe hier:

--> Link

Danke für die schnelle Antwort Farmer, die Grills kommen alle an die Flasche es geht sich praktisch ums Handling und Ergebnis. :razz:

Hallo

ich habe solch einen mit Gaskartusche oben drauf mit Teflonplatte,aber ergebniss ist gut bis sehr gut nachteil das reinigen ,drunter ist ein aufangbehälter für Fett kommt etwas wasser rein muß halt immer nachgebrauch gereinigt werden,aber ansonsten die Gasgrills die ich so kenne da ist das ergbniss immer sehr ordenlich.

gruß peter
Euramarco: "Erfahrung mit Gas-Tischgrills"
Hallo,
ich habe den hier
--> Link
und bin sehr zufrieden damit. Für drei Personen ideal. Hatte vorher auch den kleinen cadac. Der ist aber viel schwerer und aufgrund der Schlauchverbindung etwas unflexibel. Was jetzt nur noch fehlt ist ein Windschutz --> Link
Das alles zusmmen auf unserem kleinen Hocker funktioniert wirklich bestens. Allerdings habe ich mir jetzt eine etwas besser beschichtete Grillplatte zugelegt. Die macht die Reinigung doch etwas einfacher.

Gruß
Marco
bert: "Erfahrung mit Gas-Tischgrills"
Wir haben den Campinggaz.
Verwenden ihn aber ohne Kasten und Füße.
Der kommt an eine kl. 5kg Flasche.
Reicht für 4 Personen, ist leicht zu verstauen.
Bei kleineren Mengen bleibt ein Brenner aus.
Ausserdem gibt man vor dem Grillen wasser in die Schale unter der Grillplatte.
Darum sehr leicht zu reinigen.
Doppelnutzen auch durch die Kochaufsätze, Pommes oder Fischstäbchen machen wir nicht im Mobil.

bert

DSCN4584.JPG
 Beschreibung:

DSCN4584.JPG

Euramarco hat folgendes geschrieben::
Hallo,
ich habe den hier
--> Link
und bin sehr zufrieden damit. Für drei Personen ideal. Hatte vorher auch den kleinen cadac. Der ist aber viel schwerer und aufgrund der Schlauchverbindung etwas unflexibel. Was jetzt nur noch fehlt ist ein Windschutz --> Link
Das alles zusmmen auf unserem kleinen Hocker funktioniert wirklich bestens. Allerdings habe ich mir jetzt eine etwas besser beschichtete Grillplatte zugelegt. Die macht die Reinigung doch etwas einfacher.

Gruß
Marco

Danke für den Tipp Marco,
wirklich nicht schlecht aber da mein Gaskasten schön rechts neben der Aufbautüre ist kann ich super meine Flaschen abzapfen daher war mein Wunsch ohne Kartuschen. Aber dein Griller ist eine Überlegung wert.
Gruß Ralph
bert hat folgendes geschrieben::
Wir haben den Campinggaz.
Verwenden ihn aber ohne Kasten und Füße.
Der kommt an eine kl. 5kg Flasche.
Reicht für 4 Personen, ist leicht zu verstauen.
Bei kleineren Mengen bleibt ein Brenner aus.
Ausserdem gibt man vor dem Grillen wasser in die Schale unter der Grillplatte.
Darum sehr leicht zu reinigen.
Doppelnutzen auch durch die Kochaufsätze, Pommes oder Fischstäbchen machen wir nicht im Mobil.

bert

Na also geht doch :D
Jetzt nur noch die Entscheidung zwischen den Campinggaz oder den geteilten
cadac 2 Cook

Danke Bert
Euramarco: "Erfahrung mit Gas-Tischgrills"
Hallo,
ich habe den hier
--> Link

Gruß
Marco

wirklich nicht schlecht aber da mein Gaskasten schön rechts neben der Aufbautüre ist kann ich super meine Flaschen abzapfen daher war mein Wunsch ohne Kartuschen. Aber dein Griller ist eine Überlegung wert.
Gruß Ralph

Das mit den Kartuschen hat noch einen weiteren Vorteil. Wenn wir in den Sommerurlaub starten nehmen wir nur eine 11kg Propanflasche mit und die "füttert" den kühlschrank (d.h. wenn wir nicht am Strom stecken). Ich hatte mir erst einen Gasaußenanschluß in das Fahrzeug bauen lassen, weil ich das ständige Anschließen im Gaskasten nervig fand. Mit dem kleinen grill sind wir sehr flexibel und sitzen damit schnell mal beim Nachbarn. :wink:
Der cadac war leider zudem extrem "windanfällig". Allerdings müsste das mit dem o.g. Windschutz ebenfalls dann kein Problem mehr sein.
Hallo,
ich habe den hier
--> Link

Gruß
Marco

Gruß Ralph

Das mit den Kartuschen hat noch einen weiteren Vorteil. Wenn wir in den Sommerurlaub starten nehmen wir nur eine 11kg Propanflasche mit und die "füttert" den kühlschrank (d.h. wenn wir nicht am Strom stecken). Ich hatte mir erst einen Gasaußenanschluß in das Fahrzeug bauen lassen, weil ich das ständige Anschließen im Gaskasten nervig fand. Mit dem kleinen grill sind wir sehr flexibel und sitzen damit schnell mal beim Nachbarn. :wink:
Der cadac war leider zudem extrem "windanfällig". Allerdings müsste das mit dem o.g. Windschutz ebenfalls dann kein Problem mehr sein.

Als Newcomer muß ich das mit den Nachbarn erst noch trainieren,
:lol:
cw: "Erfahrung mit Gas-Tischgrills"
Hallo, wir haben diesen Campig Gaz grill.
Super leicht zu reinigen da man vor dem Grillen wasser einfüllen kann.
1/3 der Grillfläche ist geschlossen um z.B. Gemüse in Öl anzubraten. Die Grillfläche ist Teflon beschichtet.
Viele Grüße
Christoph

P1000151.jpg
 Beschreibung:

P1000151.jpg

petermann: "Erfahrung mit Gas-Tischgrills"
cw hat folgendes geschrieben::
1/3 der Grillfläche ist geschlossen um z.B. Gemüse in Öl anzubraten. Die Grillfläche ist Teflon beschichtet.
Viele Grüße
Christoph

Ja genau den selben habe ich auch aber mit vier Beinen,das teil ist echt gut

Gruß Peter
dschaps: "Erfahrung mit Gas-Tischgrills"
Hallo giotti1
Auch wir haben einen cadac grill, allerdings nicht mit Kartusche, sondern mit Schlauchanschluss an einer Außen Gassteckdose.Die Grillfläche für 2 bis 3 Personen ist groß genug und das Ding ist sehr leicht zu reinigen.
Gruß dschaps
dschaps hat folgendes geschrieben::
Hallo giotti1
Auch wir haben einen cadac grill, allerdings nicht mit Kartusche, sondern mit Schlauchanschluss an einer Außen Gassteckdose.Die Grillfläche für 2 bis 3 Personen ist groß genug und das Ding ist sehr leicht zu reinigen.
Gruß dschaps

Hallo dschaps,
Kartusche sollte auch nicht sein, welchen habt Ihr :?:
Gruß Ralph
cw hat folgendes geschrieben::
Viele Grüße
Christoph

Danke Christoph,

kann man ihn auch mit Flasche benutzen :?:

Danke für deine Antwort
Gruß Ralph
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Waffen im Wohnmobil mitführen ?
Was ist bei Fahrzeugübergabe (Mietwagenkauf) zu beachten?
Ähnliche Beiträge
Wer hat Erfahrung mit 130 Watt Solaranlage?
Erfahrung mit Concorde Carver 771 L
Erfahrung mit MEDION Camping TVkeine Sat Anlage erforderlich
Erfahrung Becker Transit 50 oder Active 43 Transit
Hat jemand Erfahrung mit Falträder von Brompton?
Wer hat Erfahrung am Lago Maggoire mit Womo +Boots Gespann?
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt