basba
Luftfederung

Kartenupdate Tomtom gemacht, zeigt aber alte Karte an!?!

Heute «» 
womolady: "Kartenupdate Tomtom gemacht, zeigt aber alte Karte an!?!"
Guten Tag, ich habe mal eine Frage an die Navi-Experten:

Ich habe mich gestern für eine Kartenupdate einschl. 18 Monate Akt.service auf meinem Tomtom One XL mit 2GB-Speicherkarte entschieden und über Tomtom Home gestartet. Habe alles über Kreditkarte bezahlt, dann ist der Download und einschl. das auswechseln der Dateien gelaufen.

Wenn ich das Navi startet und mir die Version anschaue, dann steht da immer noch v675.1409 (habe 2 Jahre kein Update geholt!)! Ich habe gesehen, dass auf der SD-Karte ein weiterer Ordner West_Europe_1GB entstanden ist.

Wie komme ich da weiter?

Vielleicht hat einer von Euch eine Idee?

Ich warte auf Eure Antworten, Gruß Astrid

PS: wenn ich unter Einstellungen und Karte wechseln auf West_Europe tippe, tut sich nichts!
Anzeige: "Kartenupdate Tomtom gemacht, zeigt aber alte Karte an!?!"
guenterp_de: "Kartenupdate Tomtom gemacht, zeigt aber alte Karte an!?!"
könnte es sein das Deine 675.... die Firmware ist ??? denn Kartennummer müßte 845.... sein
Nein, das ist die Karten-Version. Du mußt bedenken, dass ich gut 2 Jahre kein Update gefahren habe.
hast Du zum updaten die neue Version von TomTom Home benutzt??
Hallo, ich habe die Tomtom Home Version 2.7 !
da sollte es aber funktionieren.

Also ich habe in der vergangenen Woche auch ein Update gemacht und das hat zwar ewig gedauert aber dafür erfolgreich.

Vielleicht kann man Dir auch hier helfen --> Link
mokiba: "Kartenupdate Tomtom gemacht, zeigt aber alte Karte an!?!"
Deine alte Kartenversion befindet sich im internen Speicher des Gerätes und wird ausgeführt, wenn du die Karte nicht in den Kartenschacht einsteckst. Befindet sich eine Karte mit neuem Kartenmaterial darin, dann greift das Gerät beim Einschalten auf die Karte zu und du kannst die neuen Karten verwenden.
Gruß von
Horst (mokiba)
Also die SD-Karte steckt nach wie vor drin.

Ich habe inzwischen eine neue Firmware geladen. Das Tomtom Home hat ein Neustart des Navi veranlasst. Seitdem hängt das Navi auf dem schwarzen Schirm mit der weissen Tomtom Schrift. Es läßt sich weder aus noch an machen. Auch wenn die die SD-Karte raus nehme, tut sich nicht.
Und nun?
Zunächst noch ein paar Minuten warten. Wenn garnichtsmehr geht, mit einer Nadel an der Unterseite ein Reset machen. Wenn du Glück hast, bleiben deine Grunddaten ( Name, Adresse, Uhrzeit etc.) erhalten, wenn nicht, musst du diese Angaben noch einmal neu einrichten. Schau mal nach, ob die neuen Karten auf deinem Computer sind. Dann kannst du sie nochmal auf deine SD-Karte überrtragen.
Gruß von
Horst (mokiba)
pipo: "Kartenupdate Tomtom gemacht, zeigt aber alte Karte an!?!"
Einfach mal den Onlinesupport testen.

Falls es nicht hilft anrufen.
Zunächst noch ein paar Minuten warten. Wenn garnichtsmehr geht, mit einer Nadel an der Unterseite ein Reset machen. Wenn du Glück hast, bleiben deine Grunddaten ( Name, Adresse, Uhrzeit etc.) erhalten, wenn nicht, musst du diese Angaben noch einmal neu einrichten. Schau mal nach, ob die neuen Karten auf deinem Computer sind. Dann kannst du sie nochmal auf deine SD-Karte überrtragen.
Gruß von
Horst (mokiba)
So, nach einer Beschreibung auf der Tomtom-Homepage (SD-Karte raus, Reset drücken, SD-Karte wieder rein, Einstellungen, Karte wechseln auf 'West_Europe_1GB') läuft nun wieder alles.

Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke mal die Firmware updaten hat geholfen!

Gruß
Astrid
Uuuups, jetzt habe ich aus Versehen den Beitrag ein zweites mal abgesendet. Könnt ihr das rückgängig machen? Danke!
Gruß von
Horst (mokiba)
rje: "Kartenupdate Tomtom gemacht, zeigt aber alte Karte an!?!"
Hallo Astrid,

ich kann Dir da das Forum unter meintomtom punkt de wärmstens empfehlen. Habe mich selbst schon mehrfach bei Problemen dort schlau gelesen bzw. auf meine gestellten Fragen umgehend sehr kompentente Auskünfte erhalten.

Viel Erfolg.
LG
Ralf
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Ducato CD-Autoradio BJ 2008: Aux Anschluss für MP3 Player
Fiat Ducato 130 Multijet - Autoradio einbauen
Ähnliche Beiträge
Alte Segler, Handels- oder Kriegsschiffe ?
Ducato mit ABS aber ohne ASR?
Neu im Forum aber 20 Jahre Wohnmobilist
Neu aber nicht mehr so ganz.....
Trennrelais aber wo?
SAT-Empfang einfach gemacht ( rdt )
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt