Camping Preisbrecher
motorradtraeger

Kaltwasserhahn Spüle geht nicht mehr

Heute «» 
mainzer62: "Kaltwasserhahn Spüle geht nicht mehr"
Hallo,

ich habe noch keine Einhandmischbatterie an meinem CI 250 (Bj. 1994), aber nun kommt kein wasser mehr, wenn ich an der Spüle den Hahn aufdrehe. Im Bad alles problemlos und warmes wasser geht auch. Wo sollte ich zuerst mit meiner Ursachenforschung anfangen?

Danke für Eure Tipps,

Stefan
Anzeige: "Kaltwasserhahn Spüle geht nicht mehr"
viking92: "Kaltwasserhahn Spüle geht nicht mehr"
Is der Microschalter im Hahn selber.
Entweder versuchen den wieder gangbar zu bekommen oder halt 'n neuen Hahn. Kann auch sein, das das Kabel unterbrochen ist.
Dein System arbeitet mit tauchpumpe?

Gruss
homa: "Kaltwasserhahn Spüle geht nicht mehr"
Wir haben immer noch Frost. Könnte es sein, dass irgendwo in der Kaltwasserleitung zur Spüle ein "Eispfropf" sitzt? Ist das Mobil durchgewärmt?
Gruß
meier923: "Kaltwasserhahn Spüle geht nicht mehr"
viking92 hat folgendes geschrieben::
Is der Microschalter im Hahn selber.
Entweder versuchen den wieder gangbar zu bekommen oder halt 'n neuen Hahn. Kann auch sein, das das Kabel unterbrochen ist.
Dein System arbeitet mit tauchpumpe?

Gruss

Ich nehme auch an das es die Ursache ist :!: aber-> Ferndiagnose ist immer so eine Sache :wink:
rusticus: "Kaltwasserhahn Spüle geht nicht mehr"
Hallo Stefan,
Meistens hat CI einfache Haushaltsarmaturen, kein Plastikkram mit Mikro-schalter oder so!
Kann schon mal passieren, dass die Gummidichtung "festklebt", wenn Zapfstelle längere Zeit nicht benutzt wurde oder Drehknopf zu fest zugedreht wurde.
Ohne Druck (wasserpumpe aus und an einem anderen Zapfventil Restdruck ablassen) mit einer Wasserpumpenzange (um Kratzer zu vermeiden vorher mit tuch o.ä. umwickeln) Oberteil auf schrauben und Dichtung gängig machen -besser noch austauschen (Centartikel im Baumarkt)

Viel Spass und Erfolg! Gruss Jürgen
rusticus: "Kaltwasserhahn Spüle geht nicht mehr"
Hallo Stefan,

......hab noch mal in Ruhe nachgedacht. Reparaturvorschlag von gestern bezieht sich auf eine andere Armatur! Die bei dir verwendete Armatur hat vermutlich rechts und links je einen Drehknopf für Kalt/Warmwasser. Diese haben mittig ein blaues bzw.rotes Kunststoffkäppchen. Diese Kappe vorsichtig mit einem Pittermesser (Pitter, Hümmelken für Sauerländer!) heraushebeln. Darunter erscheint eine kleine Längsschlitzschraube. Diese jetzt lösen, sodass man nun den ganzen Drehknopf abnehmen kann. Darunter erscheint nun das Oberteil aus Messing. Mit einem Ring- oder Maulschlüssel (12er oder 13er?) das Oberteil herausschrauben. Am unteren Ende befindet sich nun die zu wechselnde Gummidichtung. Viel Erfolg!

Gruss

Jürgen
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
kathrein cap dreht mit bordelektrizität nicht mehr...?!
Holz im Radhaus hinten erneuern-Torf-
Ähnliche Beiträge
Alkovenmobil mit durchgehend mehr als 2 m Stehhöhe gesucht
Ducato: StarterBatterie ausbauen, komme nicht weiter, Tipps?
Rotlicht überfahren oder nicht?
Ducato 230, 2,8JTD, Automatikgetr.. WoMo fährt nicht los...
Web to Date 7 laesst sich nicht installieren
Warum bringt Zwillingsbereifung (angeblich) mehr Traktion?
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt