Camping Pommernland-Zinnowitz/Usedom
|
| Eugenio: "Camping Pommernland-Zinnowitz/Usedom"
|
Hallo :)
wer von euch war schon auf usedom ?
Kann mir jemand etwas aktuelles über diesen Platz schreiben ?
Sauberkeit ?
Habe gesehn das der Sportstrand wohl direkt vorm Camping ist...wäre für unseren 12-jährigen auch Super....
War schon jemand zur Hauptreisezeit dort und sind die Plätze groß genug - Womo 8,30m Länge ?
Danke + Gruß
Andrea
|
|
|
|
| Anzeige: "Camping Pommernland-Zinnowitz/Usedom"
|
|
|
|
|
|
| dete: "Camping Pommernland-Zinnowitz/Usedom"
|
|
Wir waren da und sind gleich wieder gefahren .Sprichwörtlich naturbelassen die Plätze sind überwiegend sehr wellig und schief - alles liegt unter hohen Kiefern mehr haben wir uns auch nicht mehr angesehen deswegen können wir zum Strand und zur Sanitärausstattung nicht mehr sagen.
|
|
|
|
| luedra: "Camping Pommernland-Zinnowitz/Usedom"
|
Hallo Andrea,
kann "dete" nur zustimmen.
Hier einige bilder von Ostern 2006.
Hauptreisezeit wird bestimmt ausgebucht sein.
Zum Strand sind es ca. 400m durch den Wald.
Es gibt auf usedom viele schöne Plätze.
Z,B.: --> Link
Hier waren wir Sep. 2008 (Anhang 1 Bild)
Hauptreisezeit nur mit Reservierung lt. Aussage
Platzwart.
|
| Campingplatz.jpg |
| Beschreibung: |
|

|
| Cpl.jpg |
|

|
| Mobilcamp Heringsdorf.jpg |
|

|
|
|
| crissiloop: "Camping Pommernland-Zinnowitz/Usedom"
|
Hallo Andrea,
wir waren letztes Jahr Ende September für 2 Nächte dort.
Der Platz ist zwar wellig und naturbelassen (was uns sehr gut gefiel) aber die Stellplatze sind alle super geebnet, so dass man meistens ohne Keile stehen kann!
Die sanitären Anlagen waren auch top in Schuss (inklusive Hundedusche, Fischwaschplatz und alles was man sonst braucht oder auch nicht).
Auch Dickschiffe kommen unter, wenn auch nicht auf allen Plätzen.
Zum Strand kann ich dir leider nichts sagen.
Aber in der Hochsaison könnte es sehr voll sein!
crissiloop
|
|
|
|
|
Hallo.
danke für eure Infos und die bilder :)
Wir schwanken zwischen Zinnowitz/Pommernland und Stubbenfelde ...
Zinnowitz :
+Surfen ; Tretboote direkt am Strand - Ort zum Bummeln und Essen gehn
-kein Ab/frischwasser direkt am Platz
Stubbenfelde :
+Ab/frischwasser am Platz
+nach den Bildern sehr gute Sanitäranlagen
-kein Ort in kurzer Zeit zu Fuß erreichbar
Soweit ich das bei Google sehn kann liegen beide Plätze unter Bäumen ?
Egal bei welchen Platz , wir müßten nach Bansin oder Heringsdorf zum Kurarzt !
Heringsdorf :
-das Mobilcamp haben wir uns auch schon angeschaut , aber ist das auch was mit größeren Kindern ?
Ist dort was los für die Kids ?
Wir brauchen keine Bastelmalstunde mehr :D aber schon was wo ein bißchen was los ist und auch was in der Nähe z.B. Minigolf ;Surfen ....oder so.....
Lg
Andrea
|
|
|
|
| luedra: "Camping Pommernland-Zinnowitz/Usedom"
|
Hallo Andrea,
wie es für die Kids in Heringsdorf aussieht,
habe ich leider keine Info.
Eventuell www benutzen.
|
|
|
|
| womosili: "Camping Pommernland-Zinnowitz/Usedom"
|
vor ein paar Jahren in Zinnowitz, da waren immer
noch die Volleyballnetze am ´Sportstrand´.
womosili
|
|
|
|
|
@ womosili : Hallo aus Siegen nach Siegen :D
Ich habe bis jetzt mur in Zinnowitz Angaben über einen Sportstrand gefunden : Surfen ; Banane ; Tretboot ......haben das die anderen Orte nicht so ?
Lg Andrea
|
|
|
|
| woni: "Camping Pommernland-Zinnowitz/Usedom"
|
| Eugenio hat folgendes geschrieben:: | Hallo.
danke für eure Infos und die bilder :)
Wir schwanken zwischen Zinnowitz/Pommernland und Stubbenfelde ...
Zinnowitz :
+Surfen ; Tretboote direkt am Strand - Ort zum Bummeln und Essen gehn
-kein Ab/frischwasser direkt am Platz
Stubbenfelde :
+Ab/frischwasser am Platz
+nach den Bildern sehr gute Sanitäranlagen
-kein Ort in kurzer Zeit zu Fuß erreichbar
Soweit ich das bei Google sehn kann liegen beide Plätze unter Bäumen ?
Egal bei welchen Platz , wir müßten nach Bansin oder Heringsdorf zum Kurarzt !
Heringsdorf :
-das Mobilcamp haben wir uns auch schon angeschaut , aber ist das auch was mit größeren Kindern ?
Ist dort was los für die Kids ?
Wir brauchen keine Bastelmalstunde mehr :D aber schon was wo ein bißchen was los ist und auch was in der Nähe z.B. Minigolf ;Surfen ....oder so.....
Lg
Andrea |
Pommernland würde Dir gefallen. Nicht direkt am Strand, dadurch geschützt vom Seewind. Sanitär ist sauber, Gaststätte ist vorhanden- Saisonbedingt.Plätze nicht direkt parzellenmäßig angelegt, aber eben. Spielplätze und Animation für die kinder vorhanden, wie Kino jeden Tag. In der Nähe Hotel Baltic mit Strandsauna.Thermalbad, Schwimmhalle, Solarium. Kommt Dir die Beschreibung bekannt vor ??? symp.camp.
Gruß woni
|
|
|
|
| zeus: "Camping Pommernland-Zinnowitz/Usedom"
|
Wir waren vor mehreren Jahren auf diesem CP und waren ganz begeistert.
Wir haten unsere damals 1 1/2 jährige Enkeltochter dabei. Mit ihr kamen wir locker zu Fuß durch einen kleinen Kiefernwald zu Fuß an den wunderschönen Strand. Die Sanitäranlagen waren super sauber und mit Kinderduschen, Babybadewanne usw. ausgestattet. Der Ort gefiel uns auch. Die Betreiber waren freundlich, was will man mehr.
Liebe Grüße Hildegunde
|
|
|
|
|
@Woni .... jau dich kenn ich :D
Immoment wird hier diskutiert : ich Pommernland ...mein Männe Stubbenfelde :D
Mir gefällt Pommernland weil er direkt am Ort ist und der Sportstrand für den kurzen !
Stubbenfelde gefällt meinem Männe weil er Frisch/Abwasser und tv an jedem Platz hat 8)
Mal schaun wie die Entscheidung fällt ...
Lg Andrea
|
|
|
|
| lmc6800: "Camping Pommernland-Zinnowitz/Usedom"
|
Wir sind letztes Jahr bei unserer Ostsee- Rundtour dort vorbei gefahren.
Wollten zwei Nächte dort schlafen. War im Sommer zur Hochsaison. Sie hatten nur noch einen stellplatz frei, fast eben und zwischen den Kiefern.
Haben unseren lmc (Länge 8,20 mit Heckfahrradträger ) dort auf Grund der dichtstehenden Kiefern nicht hinstellen können. Ansonsten machte der Platz einen guten Eindruck. Vielleicht ein andermal.
Gruß aus Ahlhorn
Patrick
|
|
|
|
|
Hallo :)
erstmal vielen Dank für eure Antworten !
Der CP Zinnowitz ;sowie Stubbenfelde haben mir zugesagt das sie Plätze für unsere Womo Länge zur Verfügung haben !
Kann mir jemand von euch sagen wie weit es vom CP Zinnowitz / Cp Stubbenfelde bis nach Heringsdorf - Bansin ist ?
Wie ist die Verbindung mit der Bahn ...oder wir hätten die Möglichkeit mit dem roller zu fahren !
Wir müßten in einen der Orte zum Kurarzt !
Ich denke jeder der zwei Plätze hat was für sich ...
Der stellplatz in Heringsdorf sieht auch gut aus ,wäre natürlich in Verbindung mit der Kur das einfachste ...aber ich bin mir nicht sicher ob das was mit Kind ist und ob dort nicht ein ständiges gehen und kommen ist ....
Wir haben schon oft die Erfahrung gemacht das stellplätze mit Kids nicht so prickelnd sind(kaum kinder - keine Beschäftigungsmöglichkeiten ,z.B. Tischtennis Platten oder so ) ....vorallem für drei Wochen !
LG & Danke :)
Andrea
|
|
|
|
| CKgroupie: "Camping Pommernland-Zinnowitz/Usedom"
|
Hallo Andrea,
usedom ist größer als man denkt und von Zinnowitz ist schon noch ein ganzes Stück nach Bansin.
Zinnowitz fand ich persönlich jetzt auch ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Ziemlich klein!
Bansin ist viel schöner und von Bansin aus kann man auch Heringsdorf und Ahlbeck gut mit dem Fahrrad erreichen.
In Bansin gibt es doch auch einen stellplatz. Strom, sat-tv Anschluss und sogar kostenloses W-Lan. Kommt der für euch nicht in Frage?
Im Hochsommer sind bestimmt auch viele kinder auf Stellplätzen und vor allem ist in Bansin ja auch was los. Da findet euer Kind bestimmt Anschluss.
|
|
|
|
| CKgroupie: "Camping Pommernland-Zinnowitz/Usedom"
|
Hier den meine ich: http://www.wohnmobilforum.de/w-t17229.html
Da findet man im Netz die Info 9 Euro/Nacht, ist für Wohnwagen und Wohnmobile, modernes Sanitärgebäude, W-Lan, sat-tv, Strom (40ct kw/h), sogar Waschmaschine und Trockner sollen da sein.
Sieht also eher nach einem Platz aus, wo man auch länger steht, als einem wo die Leute alle nur eine Nacht bleiben.
|
|
|
|
|
|