Camping Preisbrecher
Luftfederung

Den Händlern geht es noch nicht schlecht genug-Kundendienst

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Re_tep: "Den Händlern geht es noch nicht schlecht genug-Kundendienst"
Am WE sehe ich auf dem Hof eines größeren Reisemobilhändlers mind. 6 Fahrrad-/Rollerträger auf dem Boden liegen. Offensichtlich handelt es sich um gebrauchte Träger zum Verkauf, jedoch keinerlei Infos wie Alter, Preis etc. . Also rufe ich da heute an und frage höflich um Infos nach. Der erste Gesprächspartner hat keine Zeit oder keine Ahnung und verweist an einen Kollegen. Der sei aber gerade beschäftigt, man wolle zurückrufen. Der Rückruf kommt dann auch nach ca. einer Stunde. Ich erkundige mich erneut und beschreibe sowohl den für mich interessanten Träger als auch seine "Liegestelle" auf dem Hof. Der Mann am Telefon läßt mich noch nicht einmal ausreden und entgegnet, der liege jetzt womöglich ganz woanders. Ich bemühe mich noch einmal und beschreibe die genaue Liegestelle, Hersteller, Aufbau (Schienenart) und sonstiges, was mir aufgefallen war. Entgegnet der Mann, das könne schon sein, daß sie diesen Träger dort haben, aber.... was wollen Sie eigentlich wissen? Tja, zuhören müßte man! Ich interessiere mich dafür und wolle den wohl kaufen, wenn er denn zu verkaufen sei. Ja klar, antwortet der Mann. Auf meine Frage, er wisse zwar nicht genau, welchen Träger ich meine, aber zu welchem Preis entgegnet er 4-500 EUR. Gut denke ich, geht eigentlich. Bauen Sie mir den auch dran? Joooooaaahhh, was für ein Fahrzeug haben Sie denn? Nach Nennung sagt er sofort, ohhh das wird schwierig. Ich sage, er wisse doch gar nicht das Basisfahrzeug und darauf käme es doch wohl an, negiert er und sagt, daß wäre allein Sache, welcher Aufbau. Na gut, denke ich, sage ihm aber trotzdem neben allen Aufbaudaten die genaue Bezeichnung des Fahrgestells und sonstiger Dinge, wie z.B. daß schon eine Verkabelung nach hinten liegt. Na ja, sagt er, insg. können Sie 1000 EUR rechnen. Wie jetzt? Der Träger kostet doch (provokant) 400 EUR... nee sagt er, 4-500 EUR. Ja was denn nun? Na halt 4-500 EUR und der Rest Einbau und Trägerbefestigungselemente. Na ja, sage ich, darüber können wir ja noch sprechen, ich komme ja mit dem Fahrzeug vorbei.... Nee, brauchen Sie gar nicht, sagt er. Ja aber dann -flehe ich- machen Sie mir doch bitte wenigstens ein verbindliches Angebot für den Träger. Kann er nicht, entgegnet er, halt 4-500 EUR....
Das war der Zeitpunkt, wo ich nach einem höflichen "Tschüß" aufgelegt habe... bringt nix!
Anzeige: "Den Händlern geht es noch nicht schlecht genug-Kundendienst"
puget: "Den Händlern geht es noch nicht schlecht genug-Kundendienst"
VORSICHT - KUNDE DROHT MIT AUFTRAG !!!

Ein inkompetenter Schaumschläger, der sicher die Früchte seiner derartigen "Beratungen" noch ernten wird . . .

Bleibt nur zu hoffen, dass er (zehnmalschlau wie der ist) dadurch nicht irgendwann unseren Sozialkassen zur Last fällt.
fuzzy: "Den Händlern geht es noch nicht schlecht genug-Kundendienst"
oder ein eiliger Kaufinteressent, der Händler war noch nicht so weit :D
JamesBond: "Den Händlern geht es noch nicht schlecht genug-Kundendienst"
Diese Erfahrung macht man heute leider in fast allen Bereichen.

Wahrscheinlich handelt es sich "nur" um einen Verkäufer, der am Ende des Monats sein Gehalt bekommt. Egal wieviel er verkauft.

Warum hast Du Dir nicht seinen Namen und anschließend den Chef geben lassen?

Ob der dann auch so einen Unsinn losgelassen hätte?
Land-Rover109: "Den Händlern geht es noch nicht schlecht genug-Kundendienst"
Verkaufen haben die nicht nötig:

Habe mir im Okt 2009 ein Womo bei dem Händler Z. aus E. angesehen. War in der Gegend und mußte nur einen Umweg von ca. 150Km fahren.

Die Besichtigung verlief ohne irgend welche Funktionsprf. so daß ich anschließend mit dem Inhaber der Firma noch ein kurzes Verkaufsgespräch führte und einen zweiten Termin abstimmte für Probefahrt etc..

Der Händler liegt ca. 400km entfernt. Also in den nächsten Tagen einen Tag Urlaub im Geschäft abgestimmt und den Termin mit Hr. Z... nochmals tel. festgelegt, in der nächsten Woche am ...

Da wir bereits am Abend vorher abfahren wollten und mit WoWa anreisen habe ich am Nachmittag vorher nochmals angerufen, "tja, der Chef ist nicht da und morgen hat er eine Termin auser Haus".

Ok, kann ja auch ein Mitarbeiter von Ihm übernehmen und wenn wir am späten Nachmittag noch mit Hr. Z... die Verkaufsverhandlungen führen ist dies ja kein Prob.

Wir noch den Wowa gepackt und alles für die Abreise fertig da geht meine Frau nochmal an den Anrufbeantworter und hört eine Nachricht der letzten 20min ab "Fa. Z., wir müssen den Termin morgen leider absagen".
Keine Begründung, keine Entschuldigung einfach nichts.

Wir ziemlich angepisst denken aber Hr. Z. wird sich ja morgen tel. melden.
Aber nichts von alledem, kein Rückruf oder Erklärung, einfach nichts. Haben in den folgenden Tagen, Wochen, Monaten mehrfach tel. versucht Kontakt aufzunehmen aber immer die gleiche Antwort "Hr. Z. ist nicht da, Hr. Z. hat gerade einen Kunden, Hr. Z. ist gerade beschäftigt, aber ich lege Ihm eine Nachricht auf seinen Schreibtisch daß er zurückrufen soll".

Auf diesen Rückruf warte ich noch heute.
Eine e-mail direkt an Hr. Z. blieb natürlich auch unbeantwortet.

Irgendwann in dieser Zeit hören wir daß das Fahrzeug nicht anspringt aber demnächst repariert wird, bereits repariert ist usw.
Im Januar habe ich dann Hr. Z. wieder mal telefonisch erreicht (er konnte sich auch noch daran erinnern daß wir im Okt. über das Fahrzeug ein Verkaufsgespräch geführt hatten). "Ja, das Fahrzeug ist Repariert aber er ruft mich noch einmal zurück".

Auch dies war wieder einer der leeren Zusagen die wir von dem Laden ja bereits kennen.

Grob überschlagen haben wir in dieser Zeit mehr als 35 Anrufe getätigt und noch nie einen Rückruf erhalten.
Jetzt ist dies kein Riesenladen sondern einschl. Werkstatt ca. 10- 15 Mitarbeiter.
Ergo, wenn selbst auf diesem Niveau Niveulosigkeit herscht dann haben die einfach viel zu lange überlebt.

Und wenn ich dann lese daß die Hersteller Ihr Händlernetz zu Schulungen schickt und gleichzeitig immer mehr Konkurs/Pleiten in dieser Branche einhergehen dann kann ich nur feststellen daß die "Marktbereinigung" offensichtlich noch lange nicht abgeschlossen ist.

Ich fühle mich jedenfalls gehörig verarscht von diesem Laden und seinem Inhaber. Wenn es ein typisches "schwarzes Schaf" in der Branche wäre (die wir auch kennen gelernt haben) dann hätten wir bestimmt nicht so lange durchgehalten.

Dies nur mal als input daß es nicht nur an den "schlecht bezahlten/ausgebildeten Angestellten" liegt und nicht immer der böse Kunde der mit seiner GiG oder Kostnix Mentalität den Fachhändlern zu schaffen macht.

Nein, hierbei handelt es sich nicht um einen typischen Aufkäufer sondern um eine Vertretung eines renommierten deutschen Herstellers der nicht im unteren Preissegment tätig ist.
Ist auch nicht die Preisklasse " ebay, wir benötigen Platz" sondern deutlich 5-stellig.
Das Fahrzeug steht noch immer auf dem Hof.

Habe teilweise den Eindruck denen ihr Geschäftsziel lautet "Möglichst viele Kunden verärgern"

Gruß
Roland
puget: "Den Händlern geht es noch nicht schlecht genug-Kundendienst"
@ Roland,

ich meine, da kannst du mit gutem Gewissen Ross und Reiter beim Namen nennen . . . wollen doch andere hier nicht dieselben, unfruchtbaren und langwierigen Erfahrungen machen.
ahd250: "Den Händlern geht es noch nicht schlecht genug-Kundendienst"
Halloundso,

ich möchte hier einmal die Firma "Spann an" in Osterrönfeld (hoffentlich richtig geschrieben) bei Rendsburg erwähnen, die mich bei der Teilebestellung für mein WM SEHR freundlich am Telefon beraten haben, mich anriefen als die Teile da waren UND mir sogar noch halfen die Teile zum Auto zu tragen, obwohl ich da (noch) kein Wohnmobil gekauft habe, sondern nur ein paar Teile für gerade mal 200,-€.
Ich war sehr zufrieden.
wom: "Den Händlern geht es noch nicht schlecht genug-Kundendienst"
Solche Ausstellungsstücke müssen entweder durch ein vorhandenes "Restemanagement" geschleust, oder als Zugabe verschenkt oder einfach weggeworfen werden.

Hätte der Händler den Mist weggeworfen, hätte er sich sicher 10 Kunden weniger vergrätzt.

Restemanagement heißt, die Stücke werden dauerhaft, haltbar und deutlich ausgepreist und Besonderheiten am Teil so beschrieben, daß alle ablesen können, was es damit auf sich hat.

Ohne dieses Wissen bleibt es beim Gestopsel: "kenn mich nicht aus" oder "400-500", weil vielleicht der Schraubensatz und der Elektrosatz verloren wurde oder auch nicht, oder der Chef nach Gutsherrenart den Preis dann macht..
rosselarno: "Den Händlern geht es noch nicht schlecht genug-Kundendienst"
Es gibt auch andere Händler. Habe mein Womo gebraucht bei
Mobile Freizeit Raule in Wiesbaden gekauft.Die machen einen wirklich
guten Service, sind freundlich,kompetent und sehr hilfsbereit.
Da bekommt man auch mal eine Reparatur auf die schnelle zu
moderaten Preisen und eine gute Auswahl an Zubehör im zugehörigen
Shop.

Gruß Arno
robbe: "Den Händlern geht es noch nicht schlecht genug-Kundendienst"
hallo

wir haben unser Fhz einen Chausson Allegro beim Caravancenter Meerbusch gekauft....unser Händler kann man mehr als empfehlen..der reist sich für jeden Kunden auseinander...und ist immer für einen da....unser ging heute zur Jahresinspektion..Beratung - Service einfach klasse....nichts wird dir verkauft oder wird gemacht was wirklich nicht notwendig ist...Herr Schumachers Slogen....nur zufriedene Kunden sind die Kunden von Morgen...wohl war......liebe Grüße
wolfherm: "Den Händlern geht es noch nicht schlecht genug-Kundendienst"
Hallo,

mit was für Leuten habt ihr es zu tun? Ich habe bisher gegenteilige Erfahrungen gemacht. Terminabstimmungen wurden immer eingehalten. Und wenn mal eine Verzögerung dazwischen kam, habe ich immer ein "Alternativprogramm" geboten bekommen. Von eine Stadtrundfahrt bis zum Imbiss auf Kosten des Hauses. Sowohl beim Womo als auch beim PKW.

LG Wolfgang
Tipsel: "Den Händlern geht es noch nicht schlecht genug-Kundendienst"
Bei uns hat auch immer alles geklappt und ich kann über Hüttl nicht meckern, auch wenn unser Knavanti bisher einige viele Probleme hatte. Aber da kann ja der Händler nix für. Alle wurden behoben, die Termine eingehalten, und jetzt sogar nach Ablauf der garantie die Beleuchtung der garage ausgetauscht. Gemeldet hatten wirs aber kurz vor dem 6.3.10 - Ablauf der Fristl.

Wir wurden immer korrekt behandelt, also null Problem. Und so wünscht man sich das.

Hab aber keine Ahnung, wie das ist , wenn dort gebrauchte Radträger zum Verkauf anstehen. Ich denke, dass solche Teile eher auf einem Flohmarkt anlässlich eines Tag-der-offenen-Tür angeboten werden und die Azubis sich die Kohle verdienen können. Keine Ahnung, wie das organisiert ist, aber der Händler hat wohl an den Pfennigartikeln kein Interesse.
webline: "Den Händlern geht es noch nicht schlecht genug-Kundendienst"
Da kann ich auch eine Geschichte beisteuern - mit meinem Womo-Händler bin ich rundrum zufrieden (Rentmobil), aber die Firma Fiat M... in Brühl ist da eine andere Liga.
Angerufen und einen Termin für drei Serviceaktionen am ducato vereinbart - ich war in dem Moment ein neuer Kunde. Der Termin wurde sehr nach hinten verlegt, weil ein Gerät zum Aufspielen neuer Steuerungssoftware nicht vorhanden war. Einen Tag vor dem Termin habe ich angerufen und gefragt, ob alles OK wäre und der Termin steht. Antwort: Nein, das Gerät für das Softwareupdate ist noch nicht da. Die hätten mich trotzdem kommen lassen.

Als das Gerät endlich da war, hat er sich tatsächlich gemeldet und einen neuen Termin gemacht. Von den drei Aktionen, die natürlich alle vorher durchgesprochen wurden, brauchte der Händler für eine ein kleines Plastikteil - das konnte er natürlich erst bestellen, nachdem er meinen ducato gesehen hat (obwohl er natürlich vorher die Fahrgestellnummer bekommen hatte)... also wurde diese Aktion nicht gemacht - er meldet sich wieder (das war vor drei Wochen).

Während der ducato in der Werkstatt stand, habe ich mir im Showroom die Autos angesehen - bin vor einem Fiat 500 stehen geblieben und prompt kam ein Verkäufer: "kann ich Ihnen helfen?". Meine Antwort: "Ich warte auf mein Wohnmobil. Meiner Freundin gefällt der kleine Fiat sehr gut". Antwort des Verkäufers: "prima" und geht. Ist das Verkaufen nicht ein aktiver Prozess und ist es für den Händler nicht das größte Problem, einen potentiellen Kunden überhaupt in die Finger zu bekommen? Einen Kaffee hat mir natürlich auch niemand angeboten. Würde ich so arbeiten...

Mein Vertrauen in diese Werkstatt ist jetzt bei knapp über Null angelangt - wenn also jemand einen Tipp für eine Fiat-Camper-Werkstatt im Raum köln hat...!
rotrunner: "Den Händlern geht es noch nicht schlecht genug-Kundendienst"
@Land-Rover109,
mich wundert Deine Geduld. 35 Anrufe bei einem Händler, der mich zuvor heftigst verar... hat, wäre mir eindeutig zu viel. Es sei denn, dass Womo wäre ein Mega-Schnäppchen...

Grüße aus dem Norden
Ingo :D :D :D
camperfrank: "Den Händlern geht es noch nicht schlecht genug-Kundendienst"
Vor 20 Jahren war ich bei xyz Baumarkt.

Vor dem Mark hunderte rießige wunderschöne Blumenkübel. 250 DM das Stück.
Kein Ansprechpartner.
Ich rein zur Kasse.
Nee da muß einer im Außenbereich sein.

Nee, ich wieder rein.

Nee

Nee

Doch, ich raus, geladen und ab nach Hause...

Freue mich Heute noch tägl. wenn ich an den 4 Kübeln vorbei gehe.....

Wo liegen denn die Träger?
:oops:
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Neuling sucht Grundriss für 5 Personen
Habe mir gerade eine Poliermaschine bestellt.
Ähnliche Beiträge
Noch ein Neuling im Forum
Ducato: StarterBatterie ausbauen, komme nicht weiter, Tipps?
Rotlicht überfahren oder nicht?
Noch einer Neuer
Ducato 230, 2,8JTD, Automatikgetr.. WoMo fährt nicht los...
Web to Date 7 laesst sich nicht installieren
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt