| cdvomsee: "Neues Navi"
|
Hallo zusammen,
ich bin im Begriff mir ein neues "Navi" mit GPS Zugangadaten
und relativ einfacher Bedienung zu kaufen. Hatte dabei an ein Tom Tom
one XL gedacht. Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit diesem Gerät bzw. gibt es bessere Alternativen? !
Wäre für Tipps sehr dankbar. :)
Viele Grüße
cdvomsee
|
|
|
|
|
| kassiopeia: "Neues Navi"
|
Hallo CDvomSee,
das hat auch mit persoenlichen Vorlieben und vor allem mit der Gewoehnung zu tun.
Ich z.b. bevorzuge die Menufuehrung von Navigon, ich finde die von TomTom unklar und nicht intuitiv.
Es gibt aber viele, die das genau anders herum sehen - je nachdem, welche sie gewohnt sind.
Fuer mich ein relativ wichtiger Punkt ist die Kartendarstellung: viele Hersteller haben eine Bonbondarstellung mit knalligen Farben, andere haben eine harmonischere Komposition.
Aber auch hier gilt, es ist Geschmackssache, manche empfinden die Bonbondarstellung einfach als klarer...
|
|
|
| travelrebell: "Neues Navi"
|
|
schaumal bei tomtom ° com rein, die haben aktuell ein kleines StartEurop billig mit 42Ländern in abgespeckter Version, billiger wie ibay
|
|
|
| goliver: "Neues Navi"
|
Hallo, ich habe mir neulich das TomTom XXL zugelegt. Super Teil. Gleiche Ausstattung wie die kleineren XL und One aber mit großem 5" Display. Hat mich in der Europa-Version 175,00 Euro gekostet.
Gruß Oliver
|
|
|
| Variofahrer: "Neues Navi"
|
in heft 1/2010 wurde ein test veröffentlicht. sieger war falk vor becker und dann kam navigon. garmin und tomtom lagen beide weiter hinten. der test ist online verfügbar für 2,50 EUR.
ich persönlich bevorzuge navigon, zumal die jetzt mit dem 8410 endlich eines mit 5"-display anbieten. ist aber halt, wie hier schon geschrieben 3urde, gechmackssache.
|
|
|
| sigi-Wolfgang: "Neues Navi"
|
|
Wir haben uns jetzt ein Aldinavi Medion Go Pal P 4440 gekauft. Gut zu bedienen und größerer Display und - wir finden immer den Aldi.
|
|
|
| assma2: "Neues Navi"
|
Hallo, ich habe mir gestern das TomTom XXL zugelegt. Klasse kann ich nur sagen. Man kann alle Poi´s kostenlos draufmachen aus den internet zb. Boardatlas,PR0M0BIL, Aldi, Lidl, Rewe, Mcdonalds, Burgerking, Blitzer. Gibt Töne wenn ich zu schnell fahre
Preis 175 Euronen bei Ebay
|
|
|
| Freetec 598: "Neues Navi"
|
Hallo ,
mir hat ein freundlicher und hilfsbereiter Mod. hier aus dem Forum auf mein Uralt-Medion 96160 eine neue Software aufgespielt und ich bin hin und weg.
Unglaublich viele Apotheken, (wers braucht) , aber auch Blitzerwarnung, CP & SP und und und... einfach Klasse !
Da kann ich noch viele Jahre fahren und abwarten, bevor ich etwas Neues brauche.
lg
peter
|
|
|
| jochen185: "Neues Navi"
|
sorry, aber von PR0M0BIL finde ich leider keine poi´s.
hat mal einer einen link??
Günni
|
|
|
| veltliner37: "Neues Navi"
|
servus!
da sind sie:
--> Link mobil.de/reise/gratis-download-gps-daten-zu-rund-2-700-stellplaetzen-in-deutschland.335317.7.htm
und aufs tomtom gehen sie ganz leicht drauf!!!!
veltliner37
|
|
|
| BPHennek: "Neues Navi"
|
Ich muss mir auch wieder mal ein Navi kaufen...
Zum TomTom XXL ein paar Fragen:
1. Welchen Strassenabdeckunggrad haben die Karten in Osteuropa incl. kroatien?
2. Kann man selbstangelegte Excel-Stellplatzlisten darauf speichern und diese stellplätze dann auch anzeigen/finden?
3. Kann man Zielpunkte nach Koordinateneingabe anfahren?
4. Aktualisierungsstand der Strassenkarten?
Vielen Dank schon mal für entsprechende Antworten!
|
|
|
| Beduin: "Neues Navi"
|
Zeigen die beiden genannten Tomtom jetzt auch die Postleitzahlen an?
Falk F 10 hatte ich, war grausselig und ging zurück.
|
|
|
| JamesBond: "Neues Navi"
|
| goliver hat folgendes geschrieben:: | Hallo, ich habe mir neulich das TomTom XXL zugelegt. Super Teil. Gleiche Ausstattung wie die kleineren XL und One aber mit großem 5" Display. Hat mich in der Europa-Version 175,00 Euro gekostet.
Gruß Oliver |
Hallo Oliver,
ist da auch GR mit bei???
|
|
|
| Beduin: "Neues Navi"
|
|
Sieht auf den ersten Blick nicht so aus --> Link
|
|
|
| JamesBond: "Neues Navi"
|
Danke Ina,
das habe ich mal wieder befürchtet. Fehlt ja leider bei den meisten Navis.
Ich weiß nur nicht warum? :gruebel:
Was bringt es dieses Land immer wegzulassen?
Mit der Pleite kann es ja nichts zu tun haben :kuller:
|
|
|
|
|