Erfahrungen Bimobil LB365
|
| imobil365: "Erfahrungen Bimobil LB365"
|
|
Nur ganz kurz meine Erlebnisse:Klappen klappern-Austausch in PushLock Schliesser.Heckklappenvorreiber zu kurz-Klappe springt während Fahrt auf.Keinerlei Schrankeinteilungen.Badtüre fällt auseinander-Leim fehlte.Duschkabine mußte mit San.silikon verfugt werden.WW-Schlauch abgesprungen,Pumpe pumpt,alles nass-Kontrolle:KEINE Schelle ist festgezogen.fenster trotz Seitz-Anweisung von2001 nicht gedichtet- massiver Feuchteschaden im alkoven.Eckverbindungsschrauben rosten und tw. nicht eingedichtet-in Nirostaschrauben getauscht. Keine Kulanz- nur Arroganz.Sonst hört man von bimobil nur Gutes -haben wir einen Einzelfall?
|
|
|
|
| Anzeige: "Erfahrungen Bimobil LB365"
|
|
|
| Bimobil 003.jpg |
| Beschreibung: |
|

|
|
|
| Rossi64: "Erfahrungen Bimobil LB365"
|
Hallo,
Du hast es ja schon selbst geschrieben. Man hört nur Gutes !!
Ihr habt wohl einen Einzelfall
|
|
|
|
| spleiss53: "Erfahrungen Bimobil LB365"
|
|
Hallo imobil365 - willkommen im Forum :) - Zu deinem Mobil: wie alt - jung - ist es denn?
|
|
|
|
| webline: "Erfahrungen Bimobil LB365"
|
| imobil365 hat folgendes geschrieben:: | | Nur ganz kurz meine Erlebnisse |
Etwas ausführlicher wäre nicht schlecht - zumindest um sich ein Bild zu machen.
Sooo viele Biomobile wurde hier ja noch nicht besprochen. Insbesondere die Hintergründe für den Hinweis auf die fehlende Kulanz würden mich interessieren.
|
|
|
|
| Gogolo: "Erfahrungen Bimobil LB365"
|
Aus den Bildern ist ersichtlich, dass das wohl noch keine Verbundplatten sind. Da hast du sicher zum einen ein sehr altes Modell, den bimobil gibt 10 Jahre garantie auf die Dichtigkeit der Eckverbindungen. Zum anderen dürfte bei einem alten Fahrzeug wohl die meisten von dir geschilderten Probleme bereits beim Vorbesitzer aufgetaucht sein.
Aber wie schon oben gesagt, es sind deinerseits dazu noch nähere Angaben notwendig.
Die Qualität, den Service und die Kulanz von bimobil kann ICH aus meiner bisherigen Erfahrung mit einer - allerdings stark modifizierten - LB365-Kabine nur ausdrücklich loben.
Habe die Ehre
Gogolo
|
|
|
|
| leo46: "Erfahrungen Bimobil LB365"
|
Hallo imobil365,
was soll das denn werden? Wenn man schon derartige Vorwürfe an einen Hersteller richtet, sollte man sich die Zeit nehmen, dies ausführlich zu tun.
Ich habe auch ein bimobil, Baujahr 1986. Da klappert nichts, alles funktioniert und es ist auch nichts undicht, und das nach 25 Jahren.
VG
leo46
|
|
|
|
| fuzzy: "Erfahrungen Bimobil LB365"
|
STOP !!!!!!
wie wärs wenn Du unten auf antworten klickst und nicht auf : posting melden
dann erscheint Dein Beitrag auch !!!
wofür posting melden da ist, steht doch groß und breit und rot drin !
Das andere Foto hab ich gelöscht, da war ja nichts zu erkennen.
wenn Dein Auto von 2001 ist, drängt sich mir der Verdacht auf das Du vom Händler über den Tisch gezogen wurdest. Dafür kann bimobil nichts !
Wenn Du schreibst : mit Sanitärsilikon Duschfugen abgedichtet, ist der nächste Feuchtigkeitsschaden schon vorprogrammiert !
|
|
|
|
|
|
Das ist kein Vorwurf an den Hersteller, sondern eine Zustandsbeschreibung nach 9 Jahren bimobil. Was kann der Händler (Vorführwagen)für nicht festgezogene Schlauchschellen und weggelassene Fensterdichtungen ( von Seitz seit S3 fenster zwingend vorgechrieben)?Da greift die 10-jährige garantie für die Eckverbindungen leider nicht. bimobil übernimmt keine Kulanz, sonder verweist an das Autohaus- s.o.
|
|
|
|
| webline: "Erfahrungen Bimobil LB365"
|
Hmmm - ich finde noch immer, dass Du uns nur sehr, sehr wenig an Infos gibst.
Rechtlich ist natürlich Dein Händler und nicht der Hersteller Dein Ansprechpartner. Der muss auch die Schäden beseitigen - ob mit oder ohne Hersteller ist sein Problem - nicht Deines.
Nach neun Jahren müssen wohl auch die Schellen mal kontrolliert werden - wer weiß, ob die Schläuche noch die Dicke habe, die sie mal vor neun Jahren hatten.
Aber - ohne eine im Ansatz ausführliche Beschreibung, kann Dir hier niemand Tipps geben.
|
|
|
|
| anton-reiser: "Erfahrungen Bimobil LB365"
|
bei meinem bimobil 365, bj. 09, traten bislang auch einige mängel auf, fast alle an zulieferteilen, die aber alle von bimobil schnell, kulant und professionell behoben wurden.
falls interesse besteht, kann ich die mängel hier posten.
anton
|
|
|
|
|
|
Hallo Anton- Reiser: Gerne- ich habe das Gefühl, das einzige Mängelmobil in D zu haben.
|
|
|
|
|
|
Hallo fuzzy, danke- wie man merkt bin ich neu. Versuche eben, noch andere bilder einzustellen. Warum gibt eine dichte Fuge im Gegensatz zu einem Spalt einen Feuchtigkeitsschaden? Danke für die Antwort.
|
|
|
|
| MaWe: "Erfahrungen Bimobil LB365"
|
Ich habe auch ein bimobil Bj 2007 ..deswegen interessiert mich das Thema..
Bevor ich mich äussere, wüsste ich aber schon gern etwas zur Historie...wieso werden die Schäden jetzt erst festgestellt, wenn das Fahrzeug 9 Jahre alt ist? Gab es Vorbesitzer? Ein Vorführfahrzeug, wann übernommen? Ganz ehrlich: aus deinen Ausführungen werde ich bisher nicht schlau, auch wenn ich den Zustand des Fahrzeuges sehr bedauerlich finde..
Gruss
MaWe
|
|
|
|
| chrisk: "Erfahrungen Bimobil LB365"
|
| fuzzy hat folgendes geschrieben:: |
Wenn Du schreibst : mit Sanitärsilikon Duschfugen abgedichtet, ist der nächste Feuchtigkeitsschaden schon vorprogrammiert ! |
Da stellt sich mir gleich die Frage nach dem Warum :?:
|
|
|
|
| anton-reiser: "Erfahrungen Bimobil LB365"
|
hallo imobil,
meine mängel waren nur kleinigkeiten, wie rost an den türscharnieren oder ne defekte aufbaubatterie, wofür bimobil nun gar nichts konnte. aber wie gesagt: alles wurde umstandslos, prompt und perfekt von bimobil beseitigt. im gegensatz zu anderen herstellern kümmert nach meiner erfahrung bimobil auch nach dem kauf um der kunden. (ist mein fünftes Womo, ich kann also vergleichen).
ich bin nach wie vor hoch zufrieden und kann keinesfalls von einem "mängelmobil" sprechen!
anton
|
|
|
|
|
|