basba
ott

Navi als Rückfahrmonitor

Heute «» 
couchpotato: "Navi als Rückfahrmonitor"
"Endlich" ist das Rückfahrkamerasystem kaputt. Statt des klobigen Monitors hätte ich gern ein passendes Navi verwendet.

Welche Geräte kommen überhaupt in Frage?
Welche Kameras würden passen (gern mit zwei Optiken als Rückspiegel)?
Wer hat sowas im Einsatz und was genau?

Ich suche eine preiswerte Lösung mit Kabeln.
Anzeige: "Navi als Rückfahrmonitor"
marmarq: "Navi als Rückfahrmonitor"
Wir haben ein (Doppelschacht)2DIN, das per einlegen des R-Ganges auf die Heck-Cam umschaltet und zus. akustisch Hindernisse meldet. Desweiteren ist im Rückspiegel ist ein kl. Monitor integriert der als ständiger Rückspiegel funzt.

Gr Mani

PS: Was ist Preiswert?
couchpotato: "Navi als Rückfahrmonitor"
Wie heißt denn Dein System, Mani? Oder hast Du einen Link?

Preiswert heißt Navi lieber 200 € als 300 €, trotzdem nicht kleiner als mein jetziges Tomtom 720. Kamera mit Kabeln und befestigung usw. lieber 100 € als 150 €, dabei bitte gern besagte zwei Perspektiven (per Doppeloptik oder zwei Kameramodule).

Komplettsystem mit nur einer Perspektive nach hinten habe ich für 800 € gesehen. Das ist mir viel zuviel. Da fahre ich lieber weiter nach Gehör ... :D
puget: "Navi als Rückfahrmonitor"
Hallo couchpotato,

schau mal bei camos - sind nicht nur für sat, sondern auch für Navis mit Rückfahrsystemen zuständig.
jeschu1962: "Navi als Rückfahrmonitor"
Hallo,
ich habe ein camos-Rückfahrsystem von 2006 an Bord. Das navi dient gleichzeitig als Monitor für die Rückfahrkamera. Mittels der beiliegenden Fernbedienung kannst du das Teil auch ständig auf die Rückfahrkamera schalten. Ich finde, das ist beim Rangieren manchmal ganz sinnvoll.
Ich bin mit dieser camos-Komponente jedenfalls zufrieden.

Gruß
Jens
urchin: "Navi als Rückfahrmonitor"
Hallo!

Ich habe eine Rückfahrkamera von Homat an ein Garmin nüvi 5000 angeschlossen. Beim Einschalten der Kamera schaltet das Navi automatisch auf Monitorbetrieb um.
Funktioniert super!

Gruß Frank
ggcode: "Navi als Rückfahrmonitor"
Hallo,
bei Pearl gibts auch Navis mit Video-Eingang.

Gruß Gerhard

--> Link
rudi-m: "Navi als Rückfahrmonitor"
Hallo,

habe mich für 2 DIN Radio mit Monitor und zusätzlichem Videoeingang entschieden. Die gewählten Komponenten (Radio Pioneer AVH-P3100 DVD) sowie die Rückfahrkamera (Weaco CAM 27N) mit Kabel, sind für ~ 500€ zu beschaffen. Hinzu kommen die Einbaukosten und eventuell ein Adapter (Weaco / Radio).

Die beiden gewählten Einbauteile machten im Ausstellungsraum optisch und akustisch einen guten Eindruck.

Leider kann ich noch nicht über die Qualität im eingebauten Zustand berichten. Hier muss sich erst zeigen ob die Teile gut zusammenpassen und im Betrieb bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen akzeptable Ergebnisse bringen.:?:

Gerne kann ich nach Lieferung meines Mobils, hierüber Ergebnisse nachreichen!

Viele Grüße
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Spiegelantenne Fiat
Autoradiodiebstahl eure Erfahrungen?
Ähnliche Beiträge
Navi - Ventura, Zenec oder Axion?
7" Navi aus Hongkong soeben eingetroffen
navi -wohnmobilstellplätze für navigon 72 plus
Welches NAVI?
Erfahrungen mit dem NavGear Navi 3D
Welches Navi
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen