Was ist dies, und wie bekomme ich das auf?
|
| kassiopeia: "Was ist dies, und wie bekomme ich das auf?"
|
Hallo zusammen, ich wundere mich gerade dass ich offenbar der einzige Depp bin, der das nicht weiss (hab in der Suche nichts gefunden, und in der Fiat-Anleitung steht dazu auch nichts):
Wie in aller Welt bekomme ich diese(s) Kunststoffteil(e) heraus, damit ich ein Radio einbauen kann? (s. radio1, ganz unten)
Oben scheint's noch einen herausnehmbaren? Deckel zu geben, das sieht mir auf den ersten Blick aber aus wie ein Zettelhalter? (s. radio2)
Dahinter gibt's noch einen 'Noeppel' (s. radio3), auch da weiss ich nicht was ich damit machen soll, er laesst sich weder druecken noch drehen...
Bitte erloest mich von meiner Unwissenheit... :)
(ups, die bilder sind wieder mal in umgekehrte Reihenfolge)
|
|
|
|
| Anzeige: "Was ist dies, und wie bekomme ich das auf?"
|
|
|
| radio3.jpg |
| Beschreibung: |
|

|
| radio2.jpg |
|

|
| radio1.jpg |
|

|
|
|
| WOmO_Udo: "Was ist dies, und wie bekomme ich das auf?"
|
Hallo,
bei meinem Fiat geht das auch nicht zu bewegen. Ich gaube irgendwo in der Beschreibung des Fahrzeuges gelesen zu haben das sich das Ding nicht bei allen Modellen gewgenlässt. Mein 2 Schacht Radio wutrd eauch von vorne eingebaut.
Grüße
Udo
|
|
|
|
| eupener: "Was ist dies, und wie bekomme ich das auf?"
|
Hallo,
bei Modellen mit Beifahrerairbag ist der 'Zettelhalter' blockiert, aus Sicherheitsgründen.
der eupener
|
|
|
|
|
Den 'Zettelhalter' (ist das die Bestimmung?) kann ich nutzen um etwas einzuklemmen. Nur der schwarze Pinoeckel dahinter laesst sich nicht bewegen, wofuer waere denn der?
Aber mein Problem ist, ich weiss nicht wie ich die Blenden der Radioschaechte herausbekomme, auch von vorne lassen die sich nicht einfach herausziehen...
|
|
|
|
| mikeaen: "Was ist dies, und wie bekomme ich das auf?"
|
Moin,
vielleicht ist der schwarze "Pinoekel" ja nur eine Abdeckung unter der eine Schraube versteckt ist.
Versuche doch mal mit einem kleinen Kunststoffkeil die Abdeckung abzuhebeln.
Gruß
Michael
|
|
|
|
| womowitsch: "Was ist dies, und wie bekomme ich das auf?"
|
|
Hallo, zieh den Radioschacht heraus, man sieht zwei Torxschrauben, die herausdrehen, dann kann man den Deckel abnehmen. Ich lasse den Deckel lose aufliegen, und nehme den Hohlraum als Stauraum für Kabel usw..
|
|
|
|
| hamoja: "Was ist dies, und wie bekomme ich das auf?"
|
Oder vielleicht ist der schwarze Pinoekel
ja der Empfänger für Deinen Türschlüssel??
|
|
|
|
|
| womowitsch hat folgendes geschrieben:: | | Hallo, zieh den Radioschacht heraus... |
ja ganau das moechte ich, aber wie? gegen einfaches Herausziehen scheint es blockiert zu sein, oder ziehe ich nur nicht fest genug?
Oder muss man gleichzeitig irgendwo druecken?
|
|
|
|
|
|
Hallo, der Radioschacht, bzw. die Ablage ist nur gesteckt. versuche nur das obere Fach herauszuziehen. Einfach ein bischen drehen und ziehen, das geht schon.
|
|
|
|
| strawanzer: "Was ist dies, und wie bekomme ich das auf?"
|
Hallo,
zieh erst mal das obere von den 2 Einschubfächern heraus(etwas zusammendrücken und dann herausziehen) dann kommst Du auch an das 2. Fach.Um an die Anschlüße für das Radio zu kommen, mußt Du die Kunststoffteile nicht Oben sondern von Unten (Handschuhfach usw) ausbauen.
Viel Spaß und Geduld
|
|
|
|
| hwh1301: "Was ist dies, und wie bekomme ich das auf?"
|
Hallole,
Mein Wohnmobilhändler hat behauptet, in dem Fach seien Kabel etc. vom Aufbauproduzenten verbaut. Deshalb könne man es nicht öffnen und den Hohlraum nutzen. Ob´s wahr ist .... ?
LG Hans :eek:
|
|
|
|
|
| hwh1301 hat folgendes geschrieben:: | Hallole,
Mein Wohnmobilhändler hat behauptet, in dem Fach seien Kabel etc. vom Aufbauproduzenten verbaut. Deshalb könne man es nicht öffnen und den Hohlraum nutzen.
LG Hans :eek: |
schau doch einfach hinein
|
|
|
|
| hwh1301: "Was ist dies, und wie bekomme ich das auf?"
|
Hallo Womowitsch,
s´ist doch zuuuu! Und ich bin ja nicht neugierig.
LG Hans ;D
|
|
|
|
|
Hallo, Kassiopeia, das obere Fach am oberen Rand fassen und nach unten ziehen, dann lösen sich die Clipse, ich habe es eben gemacht.
Ich habe Fotos gemacht, aber sie lassen sich nicht laden. Ich probiere
es nochmal.
|
|
|
|
|
Super, so hat's geklappt, zumindest das obere habe ich 'raus bekommen. Das untere haengt noch irgendwo fest, das finde ich auch noch heraus...
Angeblich sei mein Womo ohne Radiovorbereitung ausgeliefert worden, zwei lautsprecher unter dem Hubbett sind allerdings montiert.
Jetzt finde ich folgende Kabel, siehe Bild. Das eine ist wohl der Antennenanschluss, das andere der Kabelbaum mit Spannung, lautsprecher usw.
Leider habe ich kein Radio da, weiss zufaellig jemand ob man normale Radios hieran anschliessen kann?
Wie man sieht ist der Stecker nicht kpl. belegt, vielleicht sieht ja sogar jemand ob alle noetigen Verbindungen vorhanden sind...
Dank Euch, waere schoen vor dem Radiokauf zu wissen ob ich es auch anschliessen kann ;)
|
| kabel.jpg |
|

|
|
|
|
|