aqua
motorradtraeger

Wer fährt wie wir einen Therry T31

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
womo-2: "Wer fährt wie wir einen Therry T31"
Mich würde interessieren, wer im Forum einen Therry T31 fährt.
Ich wäre an einem Erfahrungs- und Meinungsaustausch über dieses Wohnmobil von GiottiLine interessiert.
Über den Händler sollte an dieser Stelle nicht diskutiert werden.
Wir sind mit unserem Therry sehr zufrieden und hatten bislang auch keinerlei Probleme damit.
Bin sehr gespannt, wer sich meldet.
Anzeige: "Wer fährt wie wir einen Therry T31"
strandlaeufer: "Wer fährt wie wir einen Therry T31"
Wir fahren seit August 09 einen Terry 65 von Giottiline. Das Auto ist gut. Der Aufbau ist nicht besonder gut verarbeitet. Die Klappen der Schränke stehen schief, die Schiebetür zum Schlafraum hat beidseitig 5 bzw 7mm luft in der Führung und klappert deshalb sehr laut. Der Rahmen des Küchenfensters ist nach 700km Fahrt nach innen gefallen. Die Lamellentür
der toilette springt regelmäßig aus der Führung. Und viele ander Kleinigkeiten die dafür sorgendas es einem im Urlaub nicht langweilig wird. Unser Fazit: Dieser Hersteller wird bei einem anstehenden Fahrzeug- wechsel nichtmehr berücksichtigt, zumal sich der Händler auf Reklamationen nicht rührt. Wir können nur sagen Hände weg von Giottiline
carthagocliff: "Wer fährt wie wir einen Therry T31"
Unsere besten Freunde fahren seit 10 Monaten eine T45, gekauft bei Gante. Gerade gestern sind wir wieder zusammengesessen und haben uns ausgetauscht.

An sich kann man ja nicht über das Gesamtkonzept des Womos in Anbetracht des Preises meckern, wenn man nur in der schönen Jahreszeit fährt. Allerdings nerven meinen Freund die vielen kleinen Defekte. Kabeln, die von Werk nicht angeschlossen wurden über defekte Scharniere , Klappen, etc. bis zu einem schon zum zweiten Mal defekten Abwasserschieber, deren Betätigungsstange dauernd abreißt. Jetzt auch noch eine Undichtigkeit am Aufbau.

Mein Freund ist ein sehr stoischer Mensch, der überhaupt nicht kleinlich ist, der trotzdem schon zum x-ten Male nach Warendorf zum dem Servicepunkt fährt. Gerade jetzt steht sein Womo wieder einige Tage dort. An sich ist er aber mit dem Service und den Garantieabwicklungen dort zufrieden, vor allem bekommt er schnell einen Termin.

Ich persönlich würde ein solches "supergünstig" Mobil nur toleranten Mobilisten empfehlen, die zwei rechte Hände mitbringen, um sich die ganzen Kleinigkeiten selbst zu reparieren und die halt nicht ein gebrauchtes Womos, in denen andere schon gewohnt haben, wollen.

Viele Grüße
Christian
Gast: "Wer fährt wie wir einen Therry T31"
Tach auch,
Wir haben seit November einen T40 mit jetzt 5000 Km Fahrleistung.
Beseitigt wurden von mir einige Fehlende Plastikpuffer an den Schränken,
das einstellen eines Schlosses an der einen der beiden Hecktüren,das nachziehen einiger Schrauben,die Anschlussdichtung dusche zur Toi. + 2-3
weitere Siliconfugen,außer einer Klappe in der Toi. sind die Möbel Top
verarbeitet,kein Furnier schlecht oder wackelige schiefe Klappen kein Rappeln daher bis jetzt zu diesem Preis immer wieder und der Service beim Puffing ist auch in Ordnung. Habe auf der Messe genug Fahrzeuge in der Preisklasse 50000 Euronen gesehen der Marken mit schiefen Einbauschränken, Furnieren so lala usw.
Wieviele hier im Forum haben mit den Marken ihre Probleme.
Dann frag ich mich wo ist die Masse der nicht zufriedenen Gante Besitzer?
Schämen die sich alle oder stimmt bei denen das Preisleistungsverhältnis.
Dieses Thema wurde hier schon oft durch gekaut.
Man könnte ja mal ein Discounter Treffen veranstalten mit Austausch der
Marken Fahrer.
Mein Fahrzeug kann jederzeit bei einem Kölsch oder auch zwei besichtigt werden.
8)
annecke: "Wer fährt wie wir einen Therry T31"
Hallöchen,

wir fahren seit Mai 2008 einen Therry ET25 und haben mittlerweile über 14000 km mit dem Wohnmobil zurückgelegt.

Das Thema Händler wollten wir ja ausser acht lassen, also zum Fahrzeug: Wir sind superzufrieden. Allerdings ist es unser erstes Womo und die Vergleichsmöglichkeiten (ausser natürlich vor dem Kauf) sind nicht besonders groß. Nichtsdestotrotz unser Aufbau ist solide, keine defekten Schaniere, klappernde Türen oder was man sonst noch so haben kann. Der Aufbau ist dicht und der ducato hat uns bisher noch keine Probleme gemacht.

Inzwischen haben wir einige zusätzliche Steckdosen einbauen lassen, die Fernsehantenne gewechselt und in einige Schränke noch Böden reingelegt. Alles Kleinigkeiten, die das Discountmobilfahren angenehmer machen und nicht die Welt kosten.

Nach diesem knackigen winter hatten wir lediglich Probleme mit der aufbaubatterie und dem ladegerät. Beides haben wir bei der Werkstatt unseres Vertrauens hier vor Ort tauschen lassen. Klar hätten wir auch auf unseren Garantieanspruch bestehen können, aber das Thema Händler... So haben wir ein höherwertiges ladegerät und eine Gelbatterie, haben unsere Nerven geschont und sind zufrieden. Dazu mag jeder seine eigene Meinung haben.

Wir haben die Entscheidung für unser Billigmobil bisher nicht bereut, vielmehr haben wir schon fast 2 Jahre viele traumhafte Urlaubstage geniessen können, was uns bei 20TEUR mehr in der Anschaffung sicherlich so nicht möglich gewesen wäre.

Wir würden es genauso wieder tun....

LG
Petra
jottefiks: "Wer fährt wie wir einen Therry T31"
So, ich lese schon eine ganze Weile mit, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Erstmal zu mir, wir fahren seit 25 Jahren Wohnmobile von hymer über frankia, wieder hymer Car, dann pössl jetzt Therry T31. Den pössl heben wir verkauft, weil wir es etwas bequemer haben wollten und die Fahrräder in eine garage sollen.
Ende März haben wir unseren Therry abgeholt (EMR in Weilheim/Teck). Bis jetzt bin ich auch mit dem Händler sehr zufrieden. Gute Beratung, keine Probleme mit dem Liefertermin, Womo in Ordnung und gereinigt. Händler sehr hilfsbereit.
So nun zum Therry: Die Verarbeitung finde ich sehr gut. Wir haben viele Wohnmobile angesehen, alle kochen nur mit wasser. Ein Womo ohne kleine Mängel habe ich noch nicht gefunden, sei es Abdichtung, schiefe Türen, Umleimer unsauber etc. Das sind aber alles Kleinigkeiten. Auch unser Therry hat natürlich seine Mängel, aber selbst ist der Mann. Das Bad kann ich auch selbst abdichten etc, dafür spart man aber eine Menge Geld. Grössere Mängel habe ich nicht festgestellt.
So, wir sind auf jeden Fall froh, dass wir diese Modell gekauft und eine Menge Geld gespart haben.
Ich werde weiter berichten.
Grüssle
Jottefiks
Frank-A521: "Wer fährt wie wir einen Therry T31"
strandlaeufer hat folgendes geschrieben::
Wir fahren seit August 09 einen Terry 65 von Giottiline. Das Auto ist gut. Der Aufbau ist nicht besonder gut verarbeitet. Die Klappen der Schränke stehen schief, die Schiebetür zum Schlafraum hat beidseitig 5 bzw 7mm luft in der Führung und klappert deshalb sehr laut. Der Rahmen des Küchenfensters ist nach 700km Fahrt nach innen gefallen. Die Lamellentür
der toilette springt regelmäßig aus der Führung. Und viele ander Kleinigkeiten die dafür sorgendas es einem im Urlaub nicht langweilig wird. Unser Fazit: Dieser Hersteller wird bei einem anstehenden Fahrzeug- wechsel nichtmehr berücksichtigt, zumal sich der Händler auf Reklamationen nicht rührt. Wir können nur sagen Hände weg von Giottiline

Hallo strandlaeufer

wende dich an die Firma Puffing nicht an Gante du wirst sehen dort klappt das, habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit der Firma gemacht.
Habe mir letztens noch ein backofen einbauen lassen, von SMEV mit einbau 398,-

Gruß Frank
roadking1450: "Wer fährt wie wir einen Therry T31"
Hallo,

wir haben seit Februar 2009 unseren Therry T35 und sind ebenfalls sehr zufrieden mit dem Womo. Bis auf einen kleinen Haarriß im gfk in der Heckwand hatten wir noch keine größeren Schäden. Der Riß wurde bei der Fa. Knocks fachmänisch auf garantie repariert.

Wir hatten vor dem Therry schon einen Italiener und waren sehr zufrieden. Das war auch der Grund dafür das wir uns wieder einen Italiener gekauft haben. Natürlich hat auch der Preis eine Rolle gespielt.

Bestellt bzw. gekauft haben wir den Therry 2008 in Düsseldorf auf der Messe. Wir haben uns in 2 Tagen alle Wohnmobile mit dem Grundriss des Therry T35 von allen Herstellern angesehen. Den Therry kann man auf jedenfall mit so manchen "Markenmobil" in punkto Qualität vergleichen. Vor allen Dingen die Innenausstattung - Möbel - Sitze usw. sind sehr gut verarbeitet.
Das einzige was mich am Therry stört sind die unsauber gemachten Abdichtfugen am Aufbau. Da hätten die Italiener schon etwas sauberer arbeiten können.

Also warum 10 - 15 tsd Euro mehr bezahlen wenn die Qualität "fast" die gleiche ist.

Gruß Martin

IMG_0672.JPG
 Beschreibung:

IMG_0672.JPG

carthagocliff: "Wer fährt wie wir einen Therry T31"
Martin schrieb:
Zitat:
Also warum 10 - 15 tsd Euro mehr bezahlen wenn die Qualität "fast" die gleiche ist.

Ein guter, realistischer Beitrag, den ich so voll unterschreiben möchte. Auch weil der finanzielle Unterschied zu manchen Markenherstelle so richtig dargestellt wird. Die 10.000 Euro werden erspart durch keinerlei Werbung des Herstellers, keine große Publicity, Sponsoring, etc. Vertrieben wird über nur wenige Händler, oft als Zweit- oder Drittmarke.
Warum nicht?? Für den Kunden gut.

Viele Grüße
Christian
jonnygirl: "Wer fährt wie wir einen Therry T31"
hallo, n'abend zusammen,

lese hier eigentlich mehr als ich schreibe.
aber ich kann nur sagen, habe einiges hinter mir mit therry und G.! bin der meinung die dinger werden bei nachtschicht im dunkeln zusammen "gezimmert"! :ooo:
suche nach wandlung nun was gescheites.

wer solch einen kauf plant, ich "berate" ihn gerne per pm.

grüße
tobi02: "Wer fährt wie wir einen Therry T31"
carthagocliff hat folgendes geschrieben::
Martin schrieb:
Zitat:

Ein guter, realistischer Beitrag, den ich so voll unterschreiben möchte. Auch weil der finanzielle Unterschied zu manchen Markenherstelle so richtig dargestellt wird. Die 10.000 Euro werden erspart durch keinerlei Werbung des Herstellers, keine große Publicity, Sponsoring, etc. Vertrieben wird über nur wenige Händler, oft als Zweit- oder Drittmarke.
Warum nicht?? Für den Kunden gut.

Viele Grüße
Christian

Der Preisvorteil hängt sehr stark von dem Modell und der Ausstattung ab. Der Therry wäre genau so teuer wie ein dethleffs (vergleichbares Modell) gewesen. Nur das beim Therry ein wenig mehr Schickimicki dabei war. Das relativiert sich aber schnell wieder wenn man bedenkt das man Geld auf dem freien Markt meist günstiger bekommt als beim Händler.
Es gibt sicherlich Modelle wo dieser Preisvorteil voll zuschlägt. In dem Fall war es anders.
roadking1450: "Wer fährt wie wir einen Therry T31"
Zitat:
Der Therry wäre genau so teuer wie ein dethleffs (vergleichbares Modell) gewesen.

Hallo Tobi,

als ich 2 Tage lang in Düsseldorf bei der Messe war, habe ich kein vergleichbares Womo von einem "Markenhersteller" gesehen das an den Preis des Therry herankommt.

Auch ohne Schickimicki waren alle vergleichbaren "Marken" Womos wesentlich teurer als der Therry.

Gruß Martin
bike-peda: "Wer fährt wie wir einen Therry T31"
Hallo zusammen im Forum.
Wir werden unseren Therry T31 in der 36. KW in Weilheim abholen.
Ich werde dann berichten.
Es ist gut dass Ihr den Wagen in Weilheim und nicht direkt bei Gante abholt.
Die Weilheimer waren bei uns sehr entgegenkommend und hilfsbereit.
Wir sind nach 1 1/2 Jahren mit unserm Therry immer noch sehr zufrieden :)

Wir hatten einen Garantietausch der dometic-toilette und derServicemann von truma war mal da. Alles wieder ok.

Für diese Mängel kann aber Giottiline nichts.
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Carado, Unterteilung der Schrankfächer
Plant ihr auch mal Touren wegen kulinarischen Genüssen?
Ähnliche Beiträge
Wer fährt ab 17 Mai nach Kroatien/Pakostane auf CP.Kozarica
Ducato 230, 2,8JTD, Automatikgetr.. WoMo fährt nicht los...
Motor stirbt seit neuesten während der Fahrt öfters kurz ab.
wer fährt in absehbarer Zeit nach Tschechien?
Suche Tips zur sicheren Fahrt mit Hund
Wer von Euch fährt mit Gummi
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt