aqua
ott

Frage zu kostenfreien Autobahnen (Autovia) in Spanien

Heute «» 
erich55: "Frage zu kostenfreien Autobahnen (Autovia) in Spanien"
Hallo,

diese Frage habe ich mit dem unten aufgeführten Text letzten Oktober schon mal gestellt:

"Als wir im September in Richtung Murcia auf der AP 7 von Barcelona in Richtung Valencia waren, viel mir auf, dass direkt daneben große Teilstücke der N 340 ganz neu als kostenfrei Autobahn A 7 ausgebaut waren.
Wer kann mir mehr darüber sagen, da ich noch kein Kartenmaterial darüber gefunden habe."

Da ja jetzt auch die Überwinterer langsam wieder zurück sind, erhoffe ich mir für unseren Sommerurlaub noch ein paar nützliche Informationen.

Gruß

Erich
Anzeige: "Frage zu kostenfreien Autobahnen (Autovia) in Spanien"
carthagocliff: "Frage zu kostenfreien Autobahnen (Autovia) in Spanien"
Hallo Erich !

Ich kann zwar nicht explizit über dieses Teilstück bei Murcia berichten, kann aber sagen, daß ich bei meinem diesjährigen Winteraufenthalt in Port./Sp ausschließlich Nationalstraßen statt Autobahnen gefahren bin. Gerade die N340 ist ja fast überall an der Küste. :D

Generell ist es in Spanien so, daß man gerade als Reisemobilist nicht auf Autobahnen fahren muß, noch mehr wenn man über 3,5 t ist. Ob ich mit 90 kmh auf Bundesstraßen oder Autobahn fahre, ist kein großer Unterschied. Natürlich gibt es auch Strecken, wo die N340 auch größere Städte durchquert, ist aber kein Problem.

Viel Spaß in Spanien
Christian
Pijpop: "Frage zu kostenfreien Autobahnen (Autovia) in Spanien"
Südlich Valencia kann man wählen mautpflichtige AP 7 oder mautfreie
A 7 in Richtung Süden - treffen kurz vor dem Flughafen Alicante wieder
zusammen. Dann bleibt es weiter mautfrei.

Die mautfreie A 7 ist auf jeder Landkarte eingezeichnet.

Vom Süden kommend - bis Sagunt auf der A/AP 7 dann auf die N340
bis kurz vor Tarragona - denn ab hier wirds zäh. Zeitverlust minimal.
Doch Vorsicht - bei manchen Ortseinfahrten unbedingt runter auf 50 KM/H
die Betonschweller lassen die Kaffetassen richtig tanzen.

Pijpop
erich55: "Frage zu kostenfreien Autobahnen (Autovia) in Spanien"
Hallo,

ich ziehe dieses Thema noch mal nach oben, da ich am 11.09. Richtung Mazarron fahre.

Jetzt ist doch sicher ein großer Teil der Urlaubsfahrer wieder hier und hat dann auch neue Erkenntnisse.

Gruß und Danke

Erich
bajas60: "Frage zu kostenfreien Autobahnen (Autovia) in Spanien"
Hallo Erich,
ich kann dir jetzt nicht die ganze Fahrtroute hier erklären, aber wenn du dich an die blauen Autobahnschilder A7 hältst, fährst du auf gut ausgebauten Teilstücken mautfrei deinem Ziel entgegen.
Ich fahre übrigens mehrmals im Jahr nur über mautfreien Strassen in die Gegend von Almeria. Ist alles Idiotensicher ausgeschildert.
Rauhbuch: "Frage zu kostenfreien Autobahnen (Autovia) in Spanien"
Hallo,

mit Ausnahme der Umfahrung Barcelona habe ich dieses Jahr (Oktober/November) in Spanien (bis Gibraltar an der Küste runter, über Sevilla/Cordoba/Madrid zurück) keine mautpflichtige Autobahn benutzt. Es geht auch weiträumig um Barcelona ohne Maut, ist aber weiter von der Küste.
Auf allen neuen Strassenkarten / Navis sind diese Routen drauf.
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Kur in der Wüste in E
LPG aktuell in Spanien wo zu bekommen?
Ähnliche Beiträge
Gas in Spanien
Frage zur Gasflasche
Frage an die Ladegerät - Batteriefraktion
Fahrtroute mit WoMo durch Frankreich nach Spanien?
V&E auf deutschen Autobahnen
WOMO Verkauf in Spanien?
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt