Camping Preisbrecher
motorradtraeger

neuer stellplatz im revierpark nienhausen, gelsenkirchen

Heute «» 
oldie2002: "neuer stellplatz im revierpark nienhausen, gelsenkirchen"
diesen stellplatz habe ich über ostern besucht; für die erkundung der kulturhauptstadt 2010 ist der platz bestens geeignet und empfehlenswert

--> Link

übernachtung 7 euro
wasser 1 euro
strom 1 euro / 2 kw
entsorgung kostenlos
strassenbahn 5 minuten fussmarsch entfernt
zeche zollverein 4 km
Anzeige: "neuer stellplatz im revierpark nienhausen, gelsenkirchen"
friedhelm28: "neuer stellplatz im revierpark nienhausen, gelsenkirchen"
Hallo Dieter

"DANKE" für den Tipp.

Seit wann ist der denn schon? Ich kenne nur den oben am Parkstadion.

Da wohnt man nur ein paar Kilometer von weg und erfährt das von einem Siegerländer.

Sieht ja wirklich gut aus. :)
die koordinaten für den platz sind:

B 51,500838°
L 7,063047°
rundefan: "neuer stellplatz im revierpark nienhausen, gelsenkirchen"
Hallo Friedhelm,
hab über diesen Platz in der letzten Woche in der WAZ gelesen ( War bei meiner Schwiegemutter in Essen). Als Schlusssatz wurde darauf verwiesen, dass die Stadt Essen die zwei weiteren geplanten stellplätze aus Kostengründen wohl nicht wird realisieren können. Aus dem Text ging hervor, dass man sich wegen der starken Nachfrage wg. Kulturhauptstadt 2010 zur Schaffung von 20 Stellplätzen nahe Zollverein entschlossen hat. Über Ostern war dieser Platz nach Pressemeldung an einen Wohnmobilclub vermietet. Wo bleiben dann eigentlich die nichtorganisierten Womo-Fahrer?
friedhelm28: "neuer stellplatz im revierpark nienhausen, gelsenkirchen"
Hallo Werner

Das war mir alles nicht bekannt. Danke für die Info.

"Die nicht organisierten Womo-Fahrer müssen bis Montag warten" :wink:
heiko2233: "neuer stellplatz im revierpark nienhausen, gelsenkirchen"
Hallo,

diesen Platz hatte ich mir heute auch ausgesucht. Meine Frau und ich wollten etwas von Ruhr 2010 sehen.

Allerdings liegt dieser Platz in der Umweltzone.

Kennt jemand einen Platz in Nähe Ruhr 2010, gleich ob Essen oder Gelsenkichen...
rundefan: "neuer stellplatz im revierpark nienhausen, gelsenkirchen"
heiko2233 hat folgendes geschrieben::
Hallo,

diesen Platz hatte ich mir heute auch ausgesucht. Meine Frau und ich wollten etwas von Ruhr 2010 sehen.

Allerdings liegt dieser Platz in der Umweltzone.

Kennt jemand einen Platz in Nähe Ruhr 2010, gleich ob Essen oder Gelsenkichen...

Hallo Heiko, z.B. in Gelsenkirchen, den stellplatz nahe Schalker Stadion, Oberhausen, Mühlheim. Schau hier doch einfach in die passende Stellplatzkarte, da wird Dir geholfen. Die ganze Region ist ja Ruhr 2010. Zollverein nur ein kleiner Teil. Z.B. ist meine ehemalige Heimat, die Margarethenhöhe in Essen, ebenso Bestandteil, wie das Folkwang-Museum, diverse Plätze in Oberhausen,Gelsenkirchen usw.
rasty: "neuer stellplatz im revierpark nienhausen, gelsenkirchen"
Das ganze Stadtgebiet Essen ist Umweltzone, also für rot gesperrt. Mit rot geht es so: falls du keinen Strom brauchst, such dir südlich der A52 einen Platz in einer Siedlung oder nahe einer Schule, Markt oder Friedhof z.B. Überruhr, Burgaltendorf - von hier gehts per Schnellbus in 20 Minuten in die Stadtmitte Essen. Gruppenticket 24 Stunden 5 Personen im Stadtgebiet Essen kostet 11.70 €. Soweit ich weiß, ist Hattingen außerhalb der Umweltzone, hier sind auchStellplätze --> Link auch alle ohne Strom. Mit Strom KN.
Gruß Manfred
rundefan hat folgendes geschrieben::
Über Ostern war dieser Platz nach Pressemeldung an einen Wohnmobilclub vermietet. Wo bleiben dann eigentlich die nichtorganisierten Womo-Fahrer?

deswegen war ich ja auf dem platz :wink:
rasty: "neuer stellplatz im revierpark nienhausen, gelsenkirchen"
Hallo Dieter,
der Platz am Nienhauser Park liegt im Süden von Gelsenkirchen und so weit ich das überblicke in der Umweltzone, und somit nicht für rot anfahrbar, wer sich dran hält. Werd nächste Tage mal vorbeifahren.
Gruß Manfred
rasty hat folgendes geschrieben::
Hallo Dieter,
der Platz am Nienhauser Park liegt im Süden von Gelsenkirchen und so weit ich das überblicke in der Umweltzone, und somit nicht für rot anfahrbar, wer sich dran hält. Werd nächste Tage mal vorbeifahren.
Gruß Manfred

du hast recht, mit roter oder gar keiner plakette ist der platz offiziell von keiner seite erreichbar
heiko2233: "neuer stellplatz im revierpark nienhausen, gelsenkirchen"
Danke Werner und Manfred,

habe jetzt den Platz "Mobilcamp" in Gelsenkirchen ausgeschaut. Werde aber noch etwas weiter stöbern (Hattingen usw.), morgen gehts ja schon los.
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
SP bis 300 km um Stuttgart herum
SP Mecklenburgische Seen gesucht ?
Ähnliche Beiträge
Stellplatz Camperpark EuroPeCa La Romana Alicante
Neuer Auslandstarif 25mb für 1,99 Euro
Suche schönen Stellplatz zum Überwintern
Stellplatz in Gorino Bademöglichkeit ?
Präsentation neuer Carthago Liner
Neuer Stellplatz
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen