Wer nach Österreich möchte.
|
| Ingrid1: "Wer nach Österreich möchte."
|
Liebe Österreich Freunde,
wir haben uns bemüht in Österreich Routen zusammen zu stellen, welche abseits der Autobahn gehen und sowohl für Reisemobile als auch für Wohnwagen zu nützen sind.
Wir haben uns gedacht, dass viele Urlauber an interessanten Plätzen vorbei fahren und oft gar nicht wissen, was für Kostbarkeiten zu sehen sind.
Diese 5 Routen sind auf meiner Webseite zu finden und ich hoffe sehr, dass sie auch genützt werden. Wir werden diese Routen laufend ergänzen, sobald wir sie selber erkundet haben. Nur wirklich eigene Erkundungen bringen die Sicherheit, dass man sie auch wirklich nachfahren kann.
--> Link Alle angegebenen stellplätze sind offiziell, Campingplätze sowieso.
|
|
|
| Anzeige: "Wer nach Österreich möchte."
|
|
|
|
|
| Campoverde: "Wer nach Österreich möchte."
|
Hallo Ingrid,
vielen Dank für Deine Arbeit. Das ist ja wirklich toll. Vielleicht gibt es ja noch Nachahmer.
Grüße aus Spanien
Heinz-Campoverde
|
|
|
| katalog: "Wer nach Österreich möchte."
|
Hallo, Ingrid, große Klasse, was Du da gemacht hast.
Vielen herzlichen Dank.
Meine Frau und ich haben das sofort in unsere Planung für 2010/11 genommen.
Frage: kommen wir da ohne Go-Box lang? Die hat uns bislang die Fahrten nach bzw durch *A* verleidet!
Schönen Sonntag aus Niedersachsen, wo von der Aschewolke NICHTS zu sehen ist (ausser auf den Flughäfen)
Rolf
|
|
|
|
Hallo Rolf,
natürlich geht das ohne Go Box. Lediglich bei der Route Nummer 5 hier nützen wir bis Wels die Innkreis oder die Westautobahn.
Allerdings kommt man hier auch auf der Bundesstrasse 1 ab Salzburg oder von Passau her entweder der Donau entlang über Eferding oder über Schärding die B 137 genauso nach Wels.
|
|
|
| phumo: "Wer nach Österreich möchte."
|
Hallo
Vielen Dank für die Infos.
Für uns gradezu perfekt, da wir ja so nah an Österreich wohnen, aber meißtens nur durchrauschen, wenns nach Italien geht.
Unser Jungs möchten dieses Jahr Urlaub in Österreich machen. da kommen die Tipps genau richtig.
SUPER :juggle: :surf:
|
|
|
| elliot: "Wer nach Österreich möchte."
|
Hallo Ingrid1,
toll dass ihr sowas gemacht habt.
Früher sind wir gerne und oft nach Österreich in Urlaub gefahren.
Heute überhaupt nicht mehr, obwohl Österreich ein sehr schönes Land ist. Wir sind in den letzten Jahren entweder im allgäu geblieben oder dann weiter nach Italien.
Die Österreicher vermitteln den Reisemobilfahrern den Eindruck dass sie nicht unbedingt gewollt sind, deshalb gibt es wahrscheinlich auch so wenig stellplätze.
In den letzten Urlaubsjahren mit dem PKW in Österreich hatten wir immer das Gefühl, ihr lieben Deutschen lasst bei uns Euer Geld liegen aber mögen tun wir Euch nicht.
Bitte nicht in den falschen Hals bringen, das ist mein persönlicher Eindruck.
Ich werde Eure Touren auf jeden Fall probieren.
Macht weiter so.
Gruß elliot
|
|
|
| schulze: "Wer nach Österreich möchte."
|
Hallo Ingrid,
Hut ab, da hast Du mit viel persönlichen Einsatz und Begeisterung mehr für den
österr. "Fremdenverkehr" - (was für ein dämlicher Begriff) getan
als manch sündteure Aktion professioneller Werbegurus an Nachhaltigkeit und praktischen Informationsgehalt vorweisen kann.
grüße
schulze
|
|
|
| sula48: "Wer nach Österreich möchte."
|
Hallo Ingrid,
das hast Du einfach toll gemacht. Ganz herzlichen Dank.
|
|
|
| uschi-s: "Wer nach Österreich möchte."
|
Ganz toll, ich war schon oft auf der Seite der Camper 55 plus und habe mir dort schon viele Anregungen geholt.
Danke
|
|
|
| Stefan-Claudia: "Wer nach Österreich möchte."
|
|
:respekt: :respekt: :respekt: :dankeschoen:
|
|
|
| travelrebell: "Wer nach Österreich möchte."
|
|
ganz große Klasse, wie oft haben wir Austria nur zum transit mißbraucht, sträflich vernachläßigt....
|
|
|
| puget: "Wer nach Österreich möchte."
|
Hallo Ingrid,
ganz herzlichen Dank für deine tolle Zusammenstellung - wir werden sicher das eine oder andere Ziel ab dem kommenden Sommer davon ansteuern.
Schönen Sonntag
|
|
|
|
| travelrebell hat folgendes geschrieben:: | | ganz große Klasse, wie oft haben wir Austria nur zum transit mißbraucht, sträflich vernachläßigt.... |
genau das war auch der Grund, warum wir uns - Cheffe von Camper+55 - und meine Wenigkeit zusammen getan haben und das ändern wollten. Bei den Stellplätzen genauso wie bei den Routen.
Die schönsten Hochglanzbroschüren bringen nicht den Erfolg, wie die eigene Erfahrung. Österreich hat einfach zu viele Kostbarkeiten links und rechts vom Weg, um an ihnen achtlos vorbei zu fahren. :) :) :)
|
|
|
| bert: "Wer nach Österreich möchte."
|
Hallo Ingrid
Ihr habt schöne Routen zusammengestellt.
:dankeschoen:
bert
|
|
|
| Advantage: "Wer nach Österreich möchte."
|
Absolut Super !!!
Hoffentlich finde ich die Seite wieder, bzw. kann mich daran erinnern (beginnende Alzheimer :) ) wenn ich sie brauche.
Nachmals vielen Dank für die Mühe.
|
|
|
|
|