aqua
ott

Autovermietung in Oliva und Umgebung

Heute «» 
Friedhelm19: "Autovermietung in Oliva und Umgebung"
Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, welche Autovermietung in der Gegend um Oliva günstig ist und das Fahrzeug auf dem Campingplatz (Eurocamping) zur Verfügung stellt?

Danke für eure Tipps

Gruß Friedhelm
Anzeige: "Autovermietung in Oliva und Umgebung"
Ingrid1: "Autovermietung in Oliva und Umgebung"
So viel ich weiss, hat Eurocamping vorne an der Rezeption ohnehin die renovierte Firma - soviel ich ungefähr weiss - heisst sie Solemar? oder so ähnlich und hat den Firmensitz in Denia.

Wir haben uns seinerzeit meistens für zwei Monate das Auto genommen (überwintern) und hatten absolut keine Probleme. Ich denke hier einfach vorne bei der Rezeption nachfragen. Eine Bekannte welche jetzt sehr lange auf KIKO war, hatte auch von dieser Firma das Fahrzeug.
Ingrid1 hat folgendes geschrieben::
So viel ich weiss, hat Eurocamping vorne an der Rezeption ohnehin die renovierte Firma - soviel ich ungefähr weiss - heisst sie Solemar? oder so ähnlich und hat den Firmensitz in Denia.

Wir haben uns seinerzeit meistens für zwei Monate das Auto genommen (überwintern) und hatten absolut keine Probleme. Ich denke hier einfach vorne bei der Rezeption nachfragen. Eine Bekannte welche jetzt sehr lange auf KIKO war, hatte auch von dieser Firma das Fahrzeug.

Danke für den Tipp - hab´schon etwas gegooglet und die Firma gefunden. Sie heißt Sol-Mar und scheint tatsächlich recht günstig zu sein. Leider kann ich im internet keine genauen Informationen über die Versicherungsbedingungen z.B. einer Eigenbeteiligung bei Vollkasko finden. Könnt ihr euch noch an die Bedingungen erinnern? Hab´die Firma auch bereits per Mail angefragt. Aber erfahrungsgemäß können solche Antworten aus Spanien dauern oder kommen auch gelegentlich gar nicht.

Gruß Friedhelm
lex2222: "Autovermietung in Oliva und Umgebung"
Meine Empfehlung (aus etlichen persönlichen Erfahrungen):
Schau doch mal bei
w**.billiger-mietwagen.de
vorbei.
Da kannst du dir alle Vermieter mit Preisen und den jeweiligen (Versicherungs-)Bedingungen anschauen.
Weitergehende Beratung findest du dort auch unter einer kostenfreien 0800-Nummer.

Grüße
Alex
erwin49: "Autovermietung in Oliva und Umgebung"
Hallo Friedhelm,

wir haben Tel. bei Firma SOL-MAR - Frau Alexander Triebs (spricht sehr gut Deutsch)Tel. 0034966423400 zuerst angefragt und danach gebucht. Der Wagen wurde uns direkt am CP in Oliva übergeben und wir stellten ihm nach einen Monat wieder am CP ab. - wir waren sehr zufrieden.

Wünsche dir schönen Urlaub in Oliva liebe Grüße

Erwin
meli: "Autovermietung in Oliva und Umgebung"
Hallo
Wir waren in Denia auf dem stellplatz im winter.

Ein ford Fiesta gemietet:
Firma CENTAURO
--> Link
Im internet gebucht wahr es um die Hälfte billiger.
Habe die Buchung gerade vorliegen.
7 Tage Mietwagen Kilometer frei. 71,50 Euro Komplett aber im winter.
Auto dort in Denia selber abgeholt, man spricht deutsch.
Dort war der Tank voll, ich mußte ihn aber leer wieder abgeben.
Für den vollen Tank nochmal extra 50 Euro bezahlt.
Kaution 300 Euro habe ich in Bar hinterlegt.
Es war ein Neuwagen mit 1000 kilometern.
Pro Tag ca. 10 Euro, das war absolut der Hammerpreis.
Habe dann noch für 2,50 euro pro Tag eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen.

Aber unbedingt im internet buchen, sonst wird es teurer.
Gruß
eisloewe62: "Autovermietung in Oliva und Umgebung"
Ich muss leider eine negative Erfahrung zu SOL-MAR loswerden:
Wir hatten für einen Urlaub einen Leihmietwagen dieser Firma angemietet.
1 MA für den Airport Barcelona, keine Englisch-Kenntnisse, übernahm den Wagen, Computer war angeblich defekt, er quittierte mir die Übernahme auf dem Anmietprotokoll, auf dem keine Schäden registriert wurden.
2 Wochen später ein abgebuchter mittlerer 3stelliger Betrag vom Kreditkartenkonto.
Glück im Unglück: Ich hatte den Wagen in Deutschland über ein Reisebüro gemietet und VK OHNE SB vereinbart. Die Abbuchung wurde dann auch erstattet, aber nur, weil auch der Reisebüro-Agent sich richtig dahinterklemmte.
Es blieb der fade Beigeschmack, den mir mein Reisebüro-Chef leider von anderen Fällen her kannte und mir deshalb zu VK OHNE SB geraten hatte.

Wie gesagt, TROTZ Protokoll wurde später abgebucht. Ich würde einen Mietwagen nicht im Ausland buchen, sondern IMMER von Deutschland aus, schon um im Zweifel einen Ansprechpartner zu haben, mit dem ich mich verständigen kann.
Ingrid1: "Autovermietung in Oliva und Umgebung"
Nun, der Name hat sich ja als Sol-Mar herausgestellt Danke. Damals hatten wir kleine Probleme.

Apropos internet:
Unsere Tochter ist heuer zu uns nach Barcelona geflogen und hat über internet bei SIXT das Fahrzeug gebucht. Die Abwicklung am Flughafen war tadellos, wir wurden in die daneben liegende garage gebracht und erhielten einen nagelneuen Astra.
Das Fahrzeug am Urlaubsende wieder dort abgeliefert und der Transfer zum Flughafen war wieder kostenlos.

Also gebucht über internet, das war die günstigste Version und noch ein Tipp, bei hotel.de der Webseite ganz unten soll es für SIXT Autos noch günstiger sein.
SIXT Autos gibt es sicher überall und die Bewertungen sind auch ordentlich.

Wir haben uns auf jeden Fall für das nächste Jahr vorgenommen auf Bon Repos in Santa Susanna stehen zu bleiben und uns wieder einen PKW zu nehmen. Man kommt einfach besser in die inneren Orte und das Womo steht derweil sicher am Campingplatz.
Das ist aber jetzt schon eine andere Geschichte. :razz: :razz:
Danke nochmals für die Tipps. Hier nun unsere Erfahrungen:

Wir haben in Spanien bei der Fa. Sol-Mar ein Auto gemietet. War zwar kein neues Auto mehr (verbeult und verkratzt) - funktionierte aber alles. Wie hier schon berichtet, mussten auch wir für für den vollen Tank vorher bezahlen, eine zus. versicherung (reifen, Glasbruch, VK ohne SB) haben wir für den verbeulten Wagen ebenso abgeschlossen - Sicher ist Sicher.
Nach unserer Rückkehr mussten wir bei Betrachtung unserer Kreditkartenabrechnung feststellen, dass die Fa. Sol-Mar zu dem ohnehin relativ hohen Mietpreis nun nochmals unautorisiert 17 € abgebucht hatte. Wofür weiß kein Mensch. VK, Sprit, Bring- und Holservice waren ja schon im Preis inbegriffen.

Ich finde eine derartige Vorgehensweise unverschämt. Man bucht ohne Rechtsgrundlage Geld ab und rechnet wohl aufgrund der geringen Höhe des Betrages, dass das anstaltslos akzeptiert wird. Bei derartigen Geschäftspraktiken kann man nur davon abraten, bei dieser Fa. Autos zu mieten.

Gruß Friedhelm
lwk: "Autovermietung in Oliva und Umgebung"
nach dem Posting von eisloewe 62 hätte ich da kein Auto gemietet. Die Nummer war doch absehbar. Ausserdem, eine verbeulte und verkratzte Karre? Spanien ist doch nicht Südafrika, ich hätte mich umgedreht und wäre gegangen.
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
wer hat lust? womo-tour spanien/portugal
Preiswerter Campingplatz Costa Brava im Sommer
Ähnliche Beiträge
Übernachtungsmöglichkeit im Hafen von Savona oder Umgebung?
Wohnmobileinstellplätze Hannover u. Umgebung
Bad Vilbel & Umgebung
Ahrweiler und Umgebung
Tipps für Osnabrück/ Bad Essen und Umgebung
Stellplatz rund um ZAGREB und Umgebung?!
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt