basba
fleig

Falsche Behauptungen der Polizei

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
psbu: "Falsche Behauptungen der Polizei"
Was kann man dagegen tun?
Vor einigen Monaten wurde ich von 2 P-Beamten angehalten.
Sie behaupteten, ich wäre nicht angeschnallt gewesen.
Diese Behauptung traf nicht zu. Ich fahre generell immer angeschnallt.
Ich wurde dann gefragt, ob ich mit einer Verwarnung von 30 €
einverstanden wäre. Ich habe das natürlich verneint und unmissverständlich
angegeben, das ich angeschnallt war. Als Antwort bekam ich zu hören,
ob ich denn glauben würde, das mir ein Richter das abnehmen würde.
Ich war dann sehr wütend, mußte mich aber im Zaum halten um die
Situation nicht eskalieren zu lassen. Später bekam ich dann einen Bußgeld-
bescheid mit +20€ Bearebeitungsgebühr. Da sich aber meine Wut bis dahin
gelegt hatte, habe ich bezahlt, um meine Ruhe zu haben. Zumal die
Polizisten wohl vor einem Richter die besseren Karten gehabt hätten.

Nun aber der eigentlich Grund, warum ich hier schreibe:
Vor 2 Tagen ist meine Tochter ebenfalls von der Polizei angehalten
worden; angeblich hätte sie telefoniert. Sie schwört mir aber auf die Hand,
das das nicht der Fall war, sie hätte sich lediglich eine Zigarette angezündet. Nach meinem Vorfall mit dem Angurten glaube ich ihr das
natürlich und nicht den Behauptungen der Polizei. Da sie noch in der Probezeit ist und schon einmal wegen erheblicher Geschwindigkeits-
übertretung belangt worden ist, möchten wir uns gegen diese Behauptung
mit dem Handy wehren. Aber wie?
Es kann doch nicht sein, dass Beamten generell immer geglaubt wird und man keine Chance hat dagegen vor zu gehen.
Hat hier jemand schon solche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Anzeige: "Falsche Behauptungen der Polizei"
pilote600: "Falsche Behauptungen der Polizei"
handy ist kein problem.

da ja der tatzeitpunkt angegeben werden muss kann man anhand dem einzelverbindungsnachweiß dies beweisen oder widerlegen
meier923: "Falsche Behauptungen der Polizei"
@ Ralph
:daumen2: -> Richtig und Null Chance das Gegenteil zu beweisen !
(den gleichen Sachverhalt im "weiblichen Familienkreis" gehabt -> da Frauen ja auch mal öfters die Ohringe richten müssen :D )-> eine Entschuldigung folgte :!:

mit dem Gurt muß man nicht hinnehmen -> bezahlen muß man ,kann aber Widerspruch einlegen und dann gehts vor den Richter (muß jeder selbst Entscheiden wie viel Ihm sein Recht "Wert"ist !.......
Maxima: "Falsche Behauptungen der Polizei"
psbu hat folgendes geschrieben::
Was kann man dagegen tun?
Vor einigen Monaten wurde ich von 2 P-Beamten angehalten.
Sie behaupteten, ich wäre nicht angeschnallt gewesen.
Diese Behauptung traf nicht zu. Ich fahre generell immer angeschnallt.
Gruß

Wenn Du generell angeschnallt fährst, dann müßtest Du doch noch angeschnallt gewesen sein, als Dich die Beamten angehalten haben oder?
psbu: "Falsche Behauptungen der Polizei"
Soweit ich weiß, reicht es aber schon aus,
wenn man das Handy in der Hand / am Ohr hat.
Man muss nicht unbedingt telefoniert haben.

@maxima
Ja, das war ich auch. Die Beamten behaupteten ja auch,
ich hätte mich erst angeschnallt als ich ihr Fahrzeug
im Rückspiegel gesehen hätte.

Gruß
viking92: "Falsche Behauptungen der Polizei"
pilote600 hat folgendes geschrieben::
handy ist kein problem.

da ja der tatzeitpunkt angegeben werden muss kann man anhand dem einzelverbindungsnachweiß dies beweisen oder widerlegen

:wink: ....pass auf, dann wird behauptet: "Sie wurden u.U. ja angerufen."

@psbu: Hinter Deiner Tochter fuhr doch bestimmt ihr Freund, der alles im Blickfeld hatte :wink:
pilote600: "Falsche Behauptungen der Polizei"
Ich glaube (aber ist nur meine Meinung) in so einem Falle, also wenn man den Nachweiß hat nicht telefoniert zu haben dann hat man im Zweifelsfall vor gericht alle Chancen zu gewinnen.

Und noch was, Hat deine Tochter den keinen Knopf fürs Ohr??????
psbu hat folgendes geschrieben::
@maxima
Ja, das war ich auch. Die Beamten behaupteten ja auch,
ich hätte mich erst angeschnallt als ich ihr Fahrzeug
im Rückspiegel gesehen hätte.

Gruß

Das ist ja ein Ding, unglaublich! Das würde ich mir nicht gefallen lassen, ist ja reine Willkür. :roll:
Gast: "Falsche Behauptungen der Polizei"
Maxima-one hat folgendes geschrieben::

Das ist ja ein Ding, unglaublich! Das würde ich mir nicht gefallen lassen, ist ja reine Willkür. :roll:

Mag sein, dass das Willkür ist, aber mal ganz ehrlich.
Ich behaupte mal, dass sich so gut wie jeder, mal angenommen man sei unangeschnallt, instinktiv anschallt, wenn die Polente HINTERHERfährt. Insofern ist diese Argumentation den Beamten irgendwie nachzusehen.

By the way: Hab auch so meine Erfahrungen mit Nachwuchs, der einem hoch und heilig verspricht dass ......

Eine etwas entspanntere Geschichte:
Mich haben Sie mal rausgezogen, als ich mit meinem ducato(der hinter den Sitzen eine dunkle Trennwand zur Ladefläche hatte) auf einer Landstr. unterwegs war. Die "Vorhut" hat wohl gesehen, dass ich nicht angeschnallt war und das der Verkehrskontrolle auf einem Parkplatz weitergeleitet.
Gut, ich fuhr halt raus und geriet an eine sehr nette Beamtin (HAMMER: Die sah sogar noch gut aus, obwohl sie so eine völlig unpassende (wie alle Polizisten) Uniform anhatte) - naja, wo war ich? :roll:
Auf jeden Fall habe ich betont scherzhaft den Standartspruch abgeladen (war ja eh klar, dass ich da nicht rauskomm) " War ein Versehen - ich bin sonst IMMMMMMER angeschnallt"
Worauf sie ganz trocken und ebenfalls schmunzelnd meinte:
"Macht 30 EUR - Kleiner Tip von mir - vielleicht ziehen sie sich nächstes Mal kein Weißes T-Shirt, sondern ein Schwarzes an" .
Sprachs, grinste und machte sich winkend vom Acker. :)
Netter Kontakt (leider ohne Telefonnummer :D
gerd-ll: "Falsche Behauptungen der Polizei"
viking92 hat folgendes geschrieben::
pilote600 hat folgendes geschrieben::
handy ist kein problem.

:wink: ....pass auf, dann wird behauptet: "Sie wurden u.U. ja angerufen."

@psbu: Hinter Deiner Tochter fuhr doch bestimmt ihr Freund, der alles im Blickfeld hatte :wink:

auch wenn man angerufen wird kann man das in der telefonliste von "angenomme gespräche" nachvollziehen.....denke ich....
campin.gpit hat folgendes geschrieben::
Mag sein, dass das Willkür ist, aber mal ganz ehrlich.
Ich behaupte mal, dass sich so gut wie jeder, mal angenommen man sei unangeschnallt, instinktiv anschallt, wenn die Polente HINTERHERfährt. Insofern ist diese Argumentation den Beamten irgendwie nachzusehen.

By the way: Hab auch so meine Erfahrungen mit Nachwuchs, der einem hoch und heilig verspricht dass ......

Na ja, aber psbu erzählt uns ja, dass er angeschnallt war und deshalb gibt es für mich erst mal keinen Grund daran zu zweifeln. Er sagt, dass er sich grundsätzlich anschnallt. Das praktiziere ich auch so und ich würde fuchsteufelswild werden, wenn die Polizei das Gegenteil behaupten würde. :twisted:

Für den Nachwuchs würde ich aus eigener Erfahrung auch nicht die Hand ins Feuer legen. :D
Der Tipp mit dem schwarzen T-Shirt ist nicht schlecht, schwarz macht zudem ja auch noch schlank. :)
km99: "Falsche Behauptungen der Polizei"
Maxima-one hat folgendes geschrieben::
Der Tipp mit dem schwarzen T-Shirt ist nicht schlecht, schwarz macht zudem ja auch noch schlank. :)

Kann man natürlich machen, aber erinfach anschnallen wäre sicherlich sinnvoller. ;)

Gruß
Klaus
dentaka: "Falsche Behauptungen der Polizei"
Genau dieses ist mir letztes Jahr auch passiert.
Ich saß mit einer dicke dunkle Jacke am Steuer - angeschnallt.
Polizei kam mir in der Stadt entgegen und hat sofort umgedreht und mich gestoppt. Sie waren nicht angeschnallt. Hatte noch meine Frau als Zeugen dabei. Dann wurde halt eine Verkehrskontrolle draus - hatte eh wenig Zeit doch die wollten alles sehen.
Die junge Polizistin und der junge Polizist hatten Langeweile.
Gast: "Falsche Behauptungen der Polizei"
Also Chancenlos ist man gegen Polizisten nicht, das weiß aus eigener Erfahrung. Bei mir ging es zur nächsten vorgesetzten Behörde, das ist bei uns die Bezirkshauptmannschaft. Dort wurde ich einvernommen. Dann wurden die ZWEI Polizisten vorgeladen und einvernommen. Darauf wieder ich und was soll ich sagen dieser Beamte sagte mir ins Gesicht, dass er mir eher glaubt als den 2 Polizisten die sich irgendwie wohl widersprochen haben müssen. Ich habe nicht mal meine Frau die dabei war als Zeugin angegeben da sie ja im Rückspiegel das nicht sehen konnte. Das war wohl sehr glaubhaft.
Die behaupteten ich hätte ihnen die Vorfahrt genommen als sie ohne Blaulicht mit mind. 160 Kmh bei 130 KMh (zulässige Höchstgeschwindigkeit) die ich fuhr weil ich gerade ein Auto überholte, wie ein Düsenjet plötzlich hinter mir auftauchten und wie wild blinkten. Sie holten mich raus als ich sie vorbei ließ und erst da gaben sie sich mit der Kelle als Polizei zu erkennen.
Die waren sowas von Fuchsteufelswild, dass ich das Gespräch abgebrochen habe und ihnen sagte sie sollen die Anzeige machen.
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
HU bei Wohnmobil 3,5 t?
Italien: Anhänger darf nicht abgehängt parken!
Ähnliche Beiträge
Polizei sucht Wohnmobil mit Otto Schild
Hat euch die Polizei schon mal kontrolliert?
Control Panel gibt falsche Meldung, Concorde Credo
Falsche Polizisten...
Falsche Blattfedern?
Frage zu Polizei
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt