aqua
motorradtraeger

Neu ab Juni: Reisemobilhafen direkt am Twistesee

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Jobelix: "Neu ab Juni: Reisemobilhafen direkt am Twistesee"
Hallo zusammen,
Bekannte aus unser unserem Ort eröffnen wahrscheinlich im Juni den Reisemobilhafen direkt am Twistesee.
Die Baugenehmingung ist da - die Erd und Pflasterarbeiten haben begonnen
Mehr hier:
--> Link
Anzeige: "Neu ab Juni: Reisemobilhafen direkt am Twistesee"
siggitim: "Neu ab Juni: Reisemobilhafen direkt am Twistesee"
Hallo Jobelix,

danke für den Hinweis,
der Twistesee wird auf jeden Fall in unsere diesjährigen Reisen eingeplant!

Gruß
Siggi
puget: "Neu ab Juni: Reisemobilhafen direkt am Twistesee"
Tolles Engagement und eine hoffentlich erfolgreiche Geschäftsidee, die vielen Womo-Reisenden sicher an der landschaftlich wundervollen Twistetalsperre ein lohnendes Ziel sein wird.

Ich würde mir wünschen, dass es in unserer gesamten Republik noch sehr viel mehr Nachahmer gibt und sich den infrage kommenden Kommunen der wirtschaftliche Begleiteffekt für das ansässige Gewerbe mehr und mehr erschließt. Französischen Kommunen ist solches seit langem bekannt.
BOWO: "Neu ab Juni: Reisemobilhafen direkt am Twistesee"
Bleibt nur zu hoffen, dass der Parkplatz nebenan dann auch ein Parkverbot für WOMOs bekommt. Ansonsten werden wieder viele unserer Sparfüchse gerne dort tagsüber den See genießen und zum Abend dann auf den kostenlosen Platz umziehen um die paar Euro zu sparen. Dann im Gully entsorgen und weg....
Ich hoffe, der stellplatz wird ein Erfolg, er liegt in meinem "Einzugsgebiet" für Wochenendetouren und die "Geiz ist Geil-Mobilisten" werden nicht wieder Oberhand gewinnen.
wolfherm: "Neu ab Juni: Reisemobilhafen direkt am Twistesee"
Hallo,

toller Platz.

LG Wolfgang
JOSTE: "Neu ab Juni: Reisemobilhafen direkt am Twistesee"
Hallo, wenn ich mich recht erinnere musste man auf auf dem Parkplatz doch auch jetzt schon "Womogebühr" zahlen. Für Laumeier keine Chance! Ansonsten würde ich denken, dass man sich über den Erfolg keine Gedanken machen muss, Standort, See und Umfeld sind einfach toll.
Grüße aus Lippe
uschi-s: "Neu ab Juni: Reisemobilhafen direkt am Twistesee"
Sehr schön, ich freue mich immer über diese Aktivitäten, der SP ist schon in unserer Planung aufgenommen.
steuertantegabi: "Neu ab Juni: Reisemobilhafen direkt am Twistesee"
Ich habe den Platz am Wochenende besucht, leider lag die Kamera zu Hause daher keine bilder.
Man merkt sofort wenn Womo-Fahrer einen Platz betreiben, schöne große Parzellen mit Schotter fürs Auto und Rasen fürs Stühlchen. Platz genug, VE auch für Dickschiffe problemlos anfahrbar.
Die Brötchen gibts direkt ans Wohnmobil.
Der Platz liegt am Staudamm, nach Wetterburg ca. 10 Min. zu Fuss.
Ideal zum Wandern, Fahrradfahren und Schwimmen.
Die Badestelle mit Sandufer, Kiosk, Spielplatz etc. ist mit dem Rad in ca. 5 Min. zu erreichen und ist für kinder super.
Wir fahren bestimmt öfters hin.
brawo1: "Neu ab Juni: Reisemobilhafen direkt am Twistesee"
Da habt ihr ein Foto vom stellplatz!

Stellplatz Wetterburg1.jpg
 Beschreibung:

Stellplatz Wetterburg1.jpg

cbr600pc31: "Neu ab Juni: Reisemobilhafen direkt am Twistesee"
Auch wir waren da .Der Platz ist sehr schön geworden, haben uns richtig wohl gefühl.Der Platz war am 2. Eröffnungswochenende sehr gut gefüllt.
-Brötchenservice ans Womo
-sehr gute VE
-Bad Arolsen mit Freizeitbad in der Nähe
-Parzelle mit Kies und je einen Grünstreifen
-Kaffee und Snack gibts am Eingang

Gruß Jörg
strassenfuchs245: "Neu ab Juni: Reisemobilhafen direkt am Twistesee"
Wir kannten den alten SP am Twistesee schon die letzten Jahre, auch dieser war Gebührenpflichtig. Kein Problem. Vor 3 Wochen mal wieder vor Ort und im ersten Moment angenehm überrascht. Der neue Platz ist wirklich toll, keine Wünsche offen.
Dann der Preis 8,50 pro Nacht. VE u. Strom extra. Na ja nicht billig aber bei dem Platz erträglich.
Doch dann sagte uns der Kiostkbetreiber, der Preis wäre so hoch da die Kurtaxe enthalten sei. Unverständis meinerseits.
Erklärung. Wetterburg gehört zu Bad Aroslen und die Stadt besteht darauf.
Meine Frage: Wenn ich irgendwo Kurtaxe zahle, bekomme ich eine Kurkarte womit ich die Kureinrichtungen (Kurpark, Trinkhalle u.s.w.) nutzen kann. Wie soll das von Wetterburg aus gehen, wenn ich kein Zusatzfahrzeug (roller, PKW) dabei habe.
Antwort: Achselzucken
So schön wie es dort ist, kein Platz für uns.
bernd3: "Neu ab Juni: Reisemobilhafen direkt am Twistesee"
Die Kurtaxe kostet laut der Aussage der Stadt Bad Arolsen 0,60 € pro Tag und Person.
warzup: "Neu ab Juni: Reisemobilhafen direkt am Twistesee"
strassenfuchs245 hat folgendes geschrieben::
Wir kannten den alten SP am Twistesee schon die letzten Jahre, auch dieser war Gebührenpflichtig. Kein Problem. Vor 3 Wochen mal wieder vor Ort und im ersten Moment angenehm überrascht. Der neue Platz ist wirklich toll, keine Wünsche offen.
Dann der Preis 8,50 pro Nacht. VE u. Strom extra. Na ja nicht billig aber bei dem Platz erträglich.
Doch dann sagte uns der Kiostkbetreiber, der Preis wäre so hoch da die Kurtaxe enthalten sei. Unverständis meinerseits.
Meine Frage: Wenn ich irgendwo Kurtaxe zahle, bekomme ich eine Kurkarte womit ich die Kureinrichtungen (Kurpark, Trinkhalle u.s.w.) nutzen kann. Wie soll das von Wetterburg aus gehen, wenn ich kein Zusatzfahrzeug (roller, PKW) dabei habe.
Antwort: Achselzucken
So schön wie es dort ist, kein Platz für uns.

Ich weiß ja nicht wo Ihr sonst mit Eurem Womo so steht, wenn 8,50 € schon für Euch zu teuer ist ...
bernhard31: "Neu ab Juni: Reisemobilhafen direkt am Twistesee"
Sparfuchs hin und her. Wenn ich höre, dass € 8,50 incl. Kurtaxe, V+E zu teuer sind, muss ich mich fragen, ob nicht genau diese jene welche sind?
(Gully entsorgen und weg)
Für uns ist das ein akzeptabler Preis.
Jobelix: "Neu ab Juni: Reisemobilhafen direkt am Twistesee"
strassenfuchs245 hat folgendes geschrieben::

Hi Straßenfuchs
Ich würde es mit dem Fahrrad versuchen, Bad Arolsen ist ungeheuerliche 3 km (10 Min.) entfernt :wink:

Wr waren jetzt schon das zweite mal da, und haben beim zweiten Besuch die Gegend per Rad erkundet. manchmal ein wenig hügelig aber nicht spektukulär.

Der Betreiber vermietet übrigens für 'nen kleinen Euro Elektoräder.

Hier ist der Stellplatzeintrag, wo es weiter gehen sollte:
http://www.wohnmobilforum.de/w-t53021.html
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Ostfriesland im November geschlossen?
Münster womo Stellplatz ?
Ähnliche Beiträge
Kroatien im Juni
Frankreich´s Süden im Juni 2012
Irland im Juni 2012
Winter Stellplätz direkt am Lift
Stellplatzeröffnung 02.01.2012 in Altea direkt am Meer
Truma 6000 direkt an Bordbatterie? Spannungsverlust
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen