basba
anhaengerkupplungen

Wo spült Ihr ab?

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Maxima: "Wo spült Ihr ab?"
Mich würde interessieren wo Ihr Euren Abwasch erledigt wenn Ihr auf einem Campingplatz seid, im Wohnmobil oder im Waschhaus?
Ich spüle am allerliebsten in unserer "Mäusekiste" ab, geht natürlich auf Kosten der Wassertanks. :roll: Ich habe einmal mit meiner Spülbürste die obere Kante des Spülbeckens auf einem Campingplatz geputzt und bin fast aus allen Wolken gefallen, die Bürste war ganz schwarz. :eek:
Anzeige: "Wo spült Ihr ab?"
A 800: "Wo spült Ihr ab?"
Hallo Maxima,

seid ihr wieder zu Hause gelandet?

Ich spüle auch immer im Womo ab. Anders ist mir das zu umständlich.
wasser kann man ja überall nachtanken und das Abwasser wird man auch überall problemlos los.

Was mir aber unterwegs oft aufgefallen ist, dass die Männer den Abwasch erledigt haben.
Meiner hat es allerdings jedesmal fein säuberlich übersehen.
Seine Ausrede, er würde meiner Meinung nach sowieso alles falsch machen. :D
ute2210: "Wo spült Ihr ab?"
Hallo Maxima,

in der Regel spülen wir in den "Spülhäusern" wenn wir auf einem CP sind. Und wegen der teilweise wirklich versifften Zustände nehmen wir einfach unsere beiden italienischen Spülschüsseln mit. In der einen wird gespült und in die zweite kommt das saubere Geschirr.
Zur Zeit sind wir in schweden unterwegs und da gibt es wirklidch tolle "Spülküchen". Herd, Mikrowelle, teilweise Spülmaschinen und wirklich saubere Spülbecken. Da könnten sich mache Betreiber in Deutschland, Italien oder gar Portugal eine dicke Scheibe von abschneiden! :daumen2:
Manne FFB: "Wo spült Ihr ab?"
Wir spülen im Wohni ab , für was hab ich ein Spülbecken.
Ich mach den Abwasch gerne , da werden meine
Hände und Nägel mal so richtig sauber :D .
Das gehört für mich zum Urlaub , entspannen
beim Abwasch - gute Musik dabei - schon hat
man sich ein Eis verdient :razz: .

Schönes Wochenende und Allzeit genügend Spüli an Bord
wünscht Euch Manne
@Ute
Die Idee mit den zwei Spülschüsseln ist super, wir haben sogar zwei im Auto incl. Abtropfschüssel. In dänemark sind mir auch die blitzsauberen Spülküchen aufgefallen. Schöne Grüße nach schweden. :)

@Heike
Gesternabend gelandet, uns hat der Wind in büsum fast vom Platz gefegt, aber morgen geht es ab Richtung münchen.
WER spült ist auch eine sehr interessante Frage! Wir wechseln uns ab, aber wenn ich ganz ehrlich bin, spült Maximus viel öfter. :oops:
Gogolo: "Wo spült Ihr ab?"
ute2210 hat folgendes geschrieben::
Hallo Maxima,

in der Regel spülen wir in den "Spülhäusern" wenn wir auf einem CP sind. Und wegen der teilweise wirklich versifften Zustände nehmen wir einfach unsere beiden italienischen Spülschüsseln mit. In der einen wird gespült und in die zweite kommt das saubere Geschirr.
Zur Zeit sind wir in schweden unterwegs und da gibt es wirklidch tolle "Spülküchen". Herd, Mikrowelle, teilweise Spülmaschinen und wirklich saubere Spülbecken. Da könnten sich mache Betreiber in Deutschland, Italien oder gar Portugal eine dicke Scheibe von abschneiden! :daumen2:

Genau so machen wir es auch. Und spülen: das ist die Arbeit von meiner Gogoline. Dafür mache ich den einkauf und ich koche (gerne und gut) und serviere auch.

Habe die Ehre

Gogolo
Horus: "Wo spült Ihr ab?"
Bei mir ist die Arbeitsteilung genauso

Einkaufen + Kochen ist meine sache +

meine Bessere Hälfte Wascht ab
Tipsel: "Wo spült Ihr ab?"
Vielleicht haben wir bisher immer Glück gehabt, aber verdreckte Spülräume haben wir nicht erlebt.

Wir haben zwei Spülschüsseln und spülen gemeinsam. Dabei arbeiten wir Hand in Hand und brauchen weder Ablaufbrett noch sonstwas.

Nebeneffekt ist, dass sich beim Spülen oft nette Gespräche ergeben.

Wenns Waschhaus zu weit weg ist, spülen wir natürlich im Womo.
wolfherm: "Wo spült Ihr ab?"
Tipsel hat folgendes geschrieben::
Dabei arbeiten wir Hand in Hand und brauchen weder Ablaufbrett noch sonstwas.

.

Kenne ich aus unserer Firma auch. Hand in Hand arbeiten: Was die eine Hand nicht macht, lässt die andere liegen. :D

Wir spülen immer im Womo. Teilen uns die Arbeit auch. Im Urlaub fallen mir alle Frondienste leicht.

LG Wolfgang
cipsygirl: "Wo spült Ihr ab?"
Ich Spüle im Waschhaus ab, und bin bis jetzt immer gut gefahren.
Habe aber auch schon Wohnwagen abgespült war auch kein Problem.

Lieben Gruß

Manu
bigpit: "Wo spült Ihr ab?"
Wolfgang, DIE Arbeitsteilung kenne ich auch :wink:
Oder, "Was das rechte Ohr nicht hört, geht das linke nix an".

Wir spülen im PitMobil. Wir haben extra eine große viereckige Schüssel, die genau ins Schülbecken passt und auch exakt in den backofen.
Das Geschirr von morgens kommt in die Schüssel und die in den backofen, Tür zu, schwubbs aufgeräumt. Während dem Abendessen schalten wie den boiler ein und so ist nachher das Spülwasser heiß. Ich spüle und meine Frau trocknet ab und verräumt.

Einkaufen unterwegs, findet gemeinsam statt, Kochen ist meist mein Job, allerdings mit Handreichungen und Unterstützung. So brauche ich kein Salat zu putzen, Zwiebeln zu schälen, oder Gemüse vorzubereiten.

Das ganze Geschepper ins Spülhaus zu sschleifen, nööö, dass muss nicht sein, es sei den, ich hab mal wieder einen Topf oder die Riesenbratpfanne an den Rand der völligen Kernschmelze gebracht.

wasser ist kein Problem, bei längeren Touren hab ich die Tanks voll. dann habe ich gute 300 Liter Trinkwasser und nochmal ca. 70-80 Liter wasser zur Toilettenspülung dabei.
Auch Abwassertanks mit 2x über 60-70 Liter reichen gut hin. Diese Tanks kann ich bei Bedarf und im Notfall auch per Schieber koppeln.

Eigendlich ist ein Tank für die toilette gedacht und einer für Abwässer aus der Küche oder dem Badwaschbecken. Aber es kann ja mal eng werden und man hat ja auch nicht überall dann eine Entsorgungsstelle.
Duschwasser wird wieder im Tank zur Toilettenspülung gesammelt.

So sind auch Abwässer durch Spülen kein Thema.
wiebke: "Wo spült Ihr ab?"
wir spülen fast ausschließlich im Womo ab, fast deswegen, weil wir oft am Abreisetag keine Lust mehr dazu haben und das Geschirr zu Hause in die Spülmaschine geben.
Ansonsten spült ab, wer grad Lust dazu hat, der andere trocknet ab
:D oder lässt trocknen...
Einräumen ist meine Sache, weil ich als einzige weiß, wo die Sachen hingehören sagt Konrad
brawo1: "Wo spült Ihr ab?"
Auf einem Campingplatz bestehe ich darauf, dass ich abspüle und dies geschieht immer im Sanitärgebäude. Abgetrocknet wird am Mobil, entweder von mir oder von meiner 2. Hälfte, wenn sie mit dem Aufräumen schon fertig ist. Aus Spass streiten wir dann auch mal, wer abtrocknen darf.
bigpit hat folgendes geschrieben::
Duschwasser wird wieder im Tank zur Toilettenspülung gesammelt.

So sind auch Abwässer durch Spülen kein Thema.

Das ist ja eine tolle Lösung! Unser abwassertank fasst gerade mal 80 Liter.
uschi-s: "Wo spült Ihr ab?"
Da wir fast nur auf Stellplätzen stehen, erübrigt sich bei uns die Frage. Wir spülen im Wohnmobil, immer der, der gerade nichts anderes zu tun hat.
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
WOHNMOBIL WASCHEN
Frage an alle "Wildsteher"
Ähnliche Beiträge
Thetford spült nicht
Thetford c 250 spült nicht
c200 spült nicht
Linux wäscht, Microsoft spült
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt