Windschutzscheibe geklebt ?
|
| xxxholgerxxx: "Windschutzscheibe geklebt ?"
|
Hallo zusammen
Habe bei meinem alten knaus 625 (Basis ducato, EZ Jan.1990) das bekannte Problem mit rost unter dem Windschutzscheibendichtgummi vorne rechts.
Hierzu habe ich 2 Fragen:
- Ist die Windschutzscheibe zusätzlich verklebt oder wird sie wie früher üblich mit der Dichtung gehalten (alte Einbaumethode - Kabel in die Dichtung einlegen und vom Innenraum her einfädeln, funktioniert das hier ?
- kennt jemand im Bereich Dortmund / Hamm eine Werkstatt, die das sauber und preiswert repariert ?
Danke für Eure Bemühungen
Holger
|
|
|
| Anzeige: "Windschutzscheibe geklebt ?"
|
|
|
|
|
| km99: "Windschutzscheibe geklebt ?"
|
| xxxholgerxxx hat folgendes geschrieben:: | | ...oder wird sie wie früher üblich mit der Dichtung gehalten (alte Einbaumethode... |
Beim 90er ducato ist da noch so. ;)
Gruß
Klaus
|
|
|
| katze-bruno: "Windschutzscheibe geklebt ?"
|
klaus hat recht - aber zum rost:
mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ist das blech auf der gesamten länge der winschutzscheibe unten durch oder weggegammelt..
wenn du die scheibe eh ausbaust empfiehlt es sich, diesen bereich gleich richtig instand zu setzen.
hierfür gibts ein repblech ("windleitblech") - unter anderem bei aa, liegt irgendwo bei 50 €.
grusz hartmut
|
|
|
| xxxholgerxxx: "Windschutzscheibe geklebt ?"
|
Hallo Klaus, Hartmut
danke für Eure Tips, werde dann hier mal nachhören /-sehen, ob ich dieses Rep.blech kriege und welche Werkstatt das machen kann und was das kostet.
Gruß
Holger
|
|
|
|
|