aqua
fleig

Freies stehen und übernachten in Kroatien

Heute «» 
blumenbulli: "Freies stehen und übernachten in Kroatien"
Hallo, bin neu hier im Forum und habe mal eine generelle Frage: Ist es in kroatien möglich am Meer, oder auch sonst wo, frei zu stehen und zu übernachten oder gibt es dann sofort Streß oder sogar Bußgelder? Ich weiß das man offiziell nicht an Straßen und Parkplätzen übernachten darf, aber wie ist es in der Praxis. An den schönsten stellen gibt es ja oft keinen Campingplatz. Oder wie steht es mit der Sicherheit.
Würde mich über eine Antwort Reisender freuen die darin schon Erfahrung haben.
Vielen Dank sagt schon mal der Marco.
Anzeige: "Freies stehen und übernachten in Kroatien"
edh: "Freies stehen und übernachten in Kroatien"
wir waren vor paar jahren in kroatien - wir waren immer auf den auch in der hochsaison relativ günstigen campingplätzen - die meisten cp's sind an wunderschönen orten - wir haben damals schon gelesen und gehört, dass mann/frau zwar frei stehen kann (illegal) - ABER - morgens früh kurz vor sex klopft es an die türe und die polizei sagt guten tag und kassiert ein scheinbar hohes bussgeld....! und da wir in unseren wohlverdienten ferien solche kontakte eigentlich nicht brauchen, hielten wir uns an die gültigen gesetze. frei stehen ist in kroatien verboten!

die bilder von dieser wunderschönen tour (italien-kroatien-italien hier:
--> Link

blumenbulli hat folgendes geschrieben::
Hallo, bin neu hier im Forum und habe mal eine generelle Frage: Ist es in kroatien möglich am Meer, oder auch sonst wo, frei zu stehen und zu übernachten oder gibt es dann sofort Streß oder sogar Bußgelder? Ich weiß das man offiziell nicht an Straßen und Parkplätzen übernachten darf, aber wie ist es in der Praxis. An den schönsten stellen gibt es ja oft keinen Campingplatz. Oder wie steht es mit der Sicherheit.
Würde mich über eine Antwort Reisender freuen die darin schon Erfahrung haben.
Vielen Dank sagt schon mal der Marco.
Haikumsai: "Freies stehen und übernachten in Kroatien"
Schau mal hier : http://www.wohnmobilforum.de/w-t45004.html
http://www.wohnmobilforum.de/w-t39607.html
Gast: "Freies stehen und übernachten in Kroatien"
edh hat folgendes geschrieben::
...kurz vor sex klopft es an die türe und die polizei sagt guten tag ...

Ich kann das auch gar nicht ab, wenn die Polizei kurz vor dem Sex an die Tür klopft.
Man könnte erwarten, dass sie wenigstens warten bis nach dem Sex. :D :D

Anders wäre es, wenn sie kurz vor sechs klopfen würden - das würde mich als Frühaufsteher nicht stören :) :D
vadda: "Freies stehen und übernachten in Kroatien"
Wir waren im letzten Monat drei Wochen in Slawonien, dem Osten Kroatiens. Da es dort keine Campingplätze gibt, haben wir jede Nacht problemlos frei übernachten können. Vor Ort fragen bietet sich an. Am Meer nehmen wir allerdings generell einen Campingplatz.
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Anfahrtstrecke nach Rovinj/Kroatien
"Wild Campen" in Kroatien?
Ähnliche Beiträge
Gedanken zu Stellplätze u.zum freien Übernachten in Norwegen
Bräuchte Tipps für Kroatien (Medulin)
Frei stehen in Korsika
Kroatien, ja oder nein? Hilfe!
Nach dem abholen stehen geblieben,was könnte es gewesen sein
Mobiles Internet in Kroatien
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen