Wie kann ich ein fest eigebautes Etagenbett entfernen?
|
| fake: "Wie kann ich ein fest eigebautes Etagenbett entfernen?"
|
Hallo,
ich würde gerne das obere Stockbett aus meinem TeC 551 entfernen.
Wie mache ich das am besten??
Danke für Tipps.
LG Fake
|
|
|
| Anzeige: "Wie kann ich ein fest eigebautes Etagenbett entfernen?"
|
|
|
|
|
| olihe: "Wie kann ich ein fest eigebautes Etagenbett entfernen?"
|
Sägen?
Kleiner Scherz, aber vielleicht mal drüber nachdenken...das Bett hat vielleicht auch eine stabilisierende Funktion.
Ansonsten Schrauben suchen.
Gruß,
Oliver
|
|
|
| heinz-artur: "Wie kann ich ein fest eigebautes Etagenbett entfernen?"
|
moin moin Oliver
DER war GUT.........
Gruss kalle aus HH
|
|
|
| knauserich: "Wie kann ich ein fest eigebautes Etagenbett entfernen?"
|
|
nein nein - nicht sägen ... nimm doch die Axt
|
|
|
| A 800: "Wie kann ich ein fest eigebautes Etagenbett entfernen?"
|
Man seid ihr alle wieder geistreich.
Wir wäre es mal mit vernünftigen Antworten.
|
|
|
| ahd250: "Wie kann ich ein fest eigebautes Etagenbett entfernen?"
|
Halloundso,
ääähh, anzünden :?:
|
|
|
| wolfherm: "Wie kann ich ein fest eigebautes Etagenbett entfernen?"
|
Hallo,
schau mal, wie es befestigt ist. In der Regel ist es mit Schrauben oder Möbelverbinder in einem stabilisierenden Rahmen unter der Oberfläche verschraubt.
LG Wolfgang
|
|
|
| Anne42: "Wie kann ich ein fest eigebautes Etagenbett entfernen?"
|
|
hallo Fake, wir haben bei unserem Womo auch das obere Stockbett entfernt, einfach einige Schrauben gelöst. Wir haben es so geändert, daß wir es entfernen können, wenn mein Mann und ich das Womo nutzen und es wieder rein legen, wenn Tochter Mann und kinder das Womo nutzen.
|
|
|
|
Ja, danke für die Tipps, ich habe auch schon dran gedacht, einfach einen übergewichtigen Gast einzuladen, dann bricht es einfach zusammen und ist somit auch entsorgt.... :D
Danke für die zwei guten Tipps, ich werde mal nach Schrauben suchen. Wenn man das obere Bett nicht braucht, dann nervt es einfach nur, sich ständig die Birne anzustossen und das untere Bett könnte man ja noch als Sofa nutzen. So war mein Gedanke.
Ausserdem hat es kurzen Radstand und somit weniger gewicht hinten. Auch nicht schlecht.
LG Fake :wink:
|
|
|
|
Ich nochmal: Habe Schrauben gefunden, ich könnte es also einfach abschrauben. Frage ist nun: Hat das obere Bett eine stabilisierende Wirkung?
Das untere Bett bleibt natürlich da wo es ist
Bzw. zahlt die versicherung bei solchen Eigenentfernungen??
Ich danke für Antworten.
LG Fake
|
|
|
| uschi-s: "Wie kann ich ein fest eigebautes Etagenbett entfernen?"
|
|
In vielen Mobilen kann man das untere Bett wegklappen, wäre das eine Lösung für Euch? Wenn Du aber gerne das untere Bett behalten möchtest, dann frage doch beim Händler nach, der wird Dir das sicherlich sagen können. Möchtest Du es denn dauerhaft wegnehmen?
|
|
|
|
Bei uns kann man das untere Bett nur hochklappen, wegen dem Zugriff zum Stauraum.
Da ich unten sschlafe und es gerne auch als "Sofa" benutzen würde, und mir ständig am oberen Bett den Kopf anhaue, ist es im Weg.
Das obere Bett ist überflüssig.
Daher würde ich es gerne abschrauben.
|
|
|
| olihe: "Wie kann ich ein fest eigebautes Etagenbett entfernen?"
|
Hi,
also ich würde mal den Händler fragen (kostet vermutlich nix...).
Bei unserem ist das obere Bett mit der Rückwand verbunden. Und an der hängt genau an der Stelle der fahrradträger (draußen natürlich). Das Bett verhindert die Durchbiegung der Rückwand und leitet die Kräfte in die Seitenwände ab...über die Möbel sogar ins Dach und den Boden...
Andererseits habe ich mal einen hobby gesehen, bei dem war das obere Bett klappbar (vermutlich aus dem Grund, wegen dem es Dich auch stört).
Ansonsten, wenn der Händler nichts dazu sagen kann....Versuch macht klug...
Gruß,
Oliver
|
|
|
| CKgroupie: "Wie kann ich ein fest eigebautes Etagenbett entfernen?"
|
|
Also meine Eltern fahren ständig ohne das obere Bett rum. Und wenn wir mit dem Womo fahren tun' wir es einfach wieder rein. Ich glaube kaum, dass das eine stabilisierende Wirkung hat. Es gibt die gleichen Womos doch mit ganz verschiedenen Grundrissen!
|
|
|
| leob: "Wie kann ich ein fest eigebautes Etagenbett entfernen?"
|
Hast du Fotos davon ?
Auch wie und wo es befestigt ist? Da kann Mann eher was sagen zur Stabilität. Eventuell kannst du auch eine zusätzliche Stabilisierungs stütze einbauen wen es nötig wäre. die zum Beispiel tarnen als Vorhang Führung.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst würde ich beim Hersteller anfragen. Die müssten das am beten wissen
|
|
|
|
|