Camping Preisbrecher
anhaengerkupplungen

Ein Hoch auf die Gastankflasche

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
dieter2: "Ein Hoch auf die Gastankflasche"
Sind aus den dreiwöchigen Urlaub zurückgekommen.

Habe hinterher meine Alutankflasche wieder "aufgeladen"

Es passten 16 Liter (8kg) rein,also waren noch ca.6 Liter (3kg) in der Flasche.

Da ich den nächsten Urlaub wieder mit voller Flasche losfahren werde hätte ich bei der Tauschflasche diese 6 Liter (3 kg) verschenkt.

Hat also seinen Zweck erfüllt,diese Tankflasche.

Die Tankanzeige stand genau ende gelb anfang rot,kann man sich also fast drauf verlassen.

Gruss Dieter
Anzeige: "Ein Hoch auf die Gastankflasche"
womowitsch: "Ein Hoch auf die Gastankflasche"
Hallo, hat die Alutankflasche jetzt eine Füllstandanzeige?
mantishrimp: "Ein Hoch auf die Gastankflasche"
Hallo,

ja hat sie (Schwimmer), ich habe letzte Woche auch eine bestellt! Ist übrigens über jeden Alugas Händler zu beziehen.

Gruss Mantishrimp
Gast: "Ein Hoch auf die Gastankflasche"
dieter2 hat folgendes geschrieben::
Sind aus den dreiwöchigen Urlaub zurückgekommen.

Habe hinterher meine Alutankflasche wieder "aufgeladen"

Es passten 16 Liter (8kg) rein,also waren noch ca.6 Liter (3kg) in der Flasche.

Da ich den nächsten Urlaub wieder mit voller Flasche losfahren werde hätte ich bei der Tauschflasche diese 6 Liter (3 kg) verschenkt.

Hat also seinen Zweck erfüllt,diese Tankflasche.

Die Tankanzeige stand genau ende gelb anfang rot,kann man sich also fast drauf verlassen.

Gruss Dieter

Hallo,

mit dem Preis einer Tankflasche kann ich dann etwa so ungefähr 83mal 3 Kg Gas verschenken damit sie sich amortisiert ..oder?
mantishrimp: "Ein Hoch auf die Gastankflasche"
Hallo,
bevor ich mir bei F.B. (http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/AluGasflaschen451780/detail.jsf) für 119,- € eine 11 kg Alugasflasche kaufe, nehm ich doch lieber für 175,- € beim örtlichen Caravanhändler ne Alugas Tankflasche.

Gruss Mantishrimp

Ps: aber auch nur weil ich zu faul zum tragen bin :-)
rundefan: "Ein Hoch auf die Gastankflasche"
paulus1960 hat folgendes geschrieben::

Hallo,
mit dem Preis einer Tankflasche kann ich dann etwa so ungefähr 83mal 3 Kg Gas verschenken damit sie sich amortisiert ..oder?

hallo paulus1960,

ist doch wohl jedem selbst überlassen, ob er sich Gastankflaschen anschafft oder lieber schleppt.

Ich hab zwei Tankflaschen von Wynen, sind noch teurer gewesen als die Alu-Tankflaschen. Ich kann Dir gern den Kompettpreis nennen (780,--€), damit Du dann ausrechnen kannst, wie oft ich 3 Kilo Gas verschenken könnte. Freu mich auf Dein Ergebnis, obwohl ich ncht mehr wechseln würde. Ist halt entspannter, einfach mal neben dem normalen Tankvorgang noch schnell den Gasvorrat aufzufüllen.

Viel Spass noch beim Rechnen
dieter2: "Ein Hoch auf die Gastankflasche"
paulus1960 hat folgendes geschrieben::

Hallo,

Theoretisch ja :)

Aber warum muß sich immer alles amortisieren ?
Amortisiert sich Dein Womo auch ??Meins nicht :(

Aber ich brauch nur eine Flasche mitschleppen,kann ja in ganz Europa an tausende Tankstellen
bei Bedarf nachtanken :wink:

Gruss Dieter
Gast: "Ein Hoch auf die Gastankflasche"
Hallo,

erst spricht man davon, dass man kein Gas verschenkt und lässt deswegen die Gastankflasche hochleben ..und dann darf sich aber keiner wagen darüber nachzudenken..sorry...das wiederspricht sich..aber was solls .. jeder wie er/sie es gerade braucht und deswegen

SIGNMHIDSCHF
mauimeyer: "Ein Hoch auf die Gastankflasche"
Zitat:
Hallo,

So gerechnet stimmt es natürlich, aber...
... wir hatten im Urlaub ein Kühlschrankproblem und so haben wir in südfrankreich in 3 Wochen 2 Gasflaschen verbraucht. Gott sei Dank konnte ich mir das Gefummel mit einer französischen Flasche sparen und musste auch keine Füllstation suchen, ich bin an die Tanke und alles war gut.

Ich jedenfalls bin ein Alugastankflaschenbefürworter!
rundefan: "Ein Hoch auf die Gastankflasche"
Hallo paulus1960,
lies doch einfach nochmal so richtig das Eröffnungsposting. Dieter2 schreibt doch nur, dass er nach seinem Urlaub seine Tankflasche wieder auffüllte und feststellen konnte, dass nach seinem Urlaub drei Kilo Gas noch in der Flasche waren. Da er, ohne Tankflasche diese drei Kilo verschenkt hätte, er lebt die gleiche Philosophie wie ich, nämlich stets mit vollen Flaschen zu fahren, freut er sich über seine Tankflasche. Er hat niemals diese in den Himmel gehoben und anderer Denkweisen als falsch dargestellt.

Wenn sowohl dieter2 als auch ich etwas gegen Deine Erbsenzählerei, sprich Amortisationsrechnung schreibt, spielst Du die "beleidigte Leberwurst". Diese Haltung muss ich GsD nicht verstehen.
Lancelot: "Ein Hoch auf die Gastankflasche"
mauimeyer hat folgendes geschrieben::

Ich jedenfalls bin ein Alugastankflaschenbefürworter!

Ich auch :)

Besser als EINE Tankflasche sind nur ZWEI :D

Wenn die Anlage auf die Reserveflasche umschaltet, hast Du im winter mindest 3 Tage, im Sommer mindest 10 Tage Zeit zum (Gas-)tanken zu fahren, egal ob in Sizilien oder am Nordkapp, Sonn-/Feiertag, Tag oder Nacht ... irgendeine Gastanke gibt´s da.

DAS ist viel wichtiger als eine Amortisationsrechnung :!:
Wohnifahrer: "Ein Hoch auf die Gastankflasche"
Hallihallo,

jetzt muss ich schon mal blöd Fragen. Wo tankt ihr Eure Gasflaschen auf? An der Tanke, an denen Autos betankt werden?
Gogolo: "Ein Hoch auf die Gastankflasche"
Wohnifahrer hat folgendes geschrieben::
Wo tankt ihr Eure Gasflaschen auf? An der Tanke, an denen Autos betankt werden?

Genau dort!

Habe die Ehre

Gogolo
edh: "Ein Hoch auf die Gastankflasche"
ja logisch - wo denn sonst? :runterdrueck:

mehr infos über das geniale teil gibt es auch hier: --> Link

Wohnifahrer hat folgendes geschrieben::
Hallihallo,

jetzt muss ich schon mal blöd Fragen. Wo tankt ihr Eure Gasflaschen auf? An der Tanke, an denen Autos betankt werden?
Wohnifahrer: "Ein Hoch auf die Gastankflasche"
Da ich selbst mit Gas Auto fahre habe ich während des Tankvorgangs ausreichend Zeit die Warnhinweise zu lesen. Und dort steht unter anderem, dass Gasflaschen nicht gefüllt werden dürfen. Sind das spezielle Flaschen, die ihr benutzt und für die diese Regelung nicht gilt?
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Frage zu Händler
Türablage an Aufbautür
Ähnliche Beiträge
Wie hoch ist eigentlich das Durchnittsalter der Womobilisten
Sitze im Renault Master zu hoch.
Zusatzluftfederung eingebaut-Womo hinten jetzt sehr hoch
Ruß beim Hoch- bzw. Runterschalten bei Fiat X250
Angebot für Alu-Gastankflasche und Einbau…
Frage an Elektrofachleute zum Ruhestrom: 0,4 A zu hoch?
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt