| Austos: "drei.at Internet To Go"
|
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man den internet Stick von drei.at mit Prepaid-Karte, als Deutscher online bestellen und an eine österreichische Adresse zustellen kann. Da ich immer wieder geschäftlich in Österreich und Italien zu tun habe wäre dieser Stick sehr interessant. Leider liegt kein passender 3shop in der Nähe, somit eine Onlinebestellung sehr einfach wäre.
Oder wie habt ihr das mit dem Kauf gelöst und wie seit ihr mit der Verbindung zufrieden?
Gerne höre ich eure Meinung
Gruß Austos
|
|
|
| Anzeige: "drei.at Internet To Go"
|
|
|
|
|
| abenn: "drei.at Internet To Go"
|
Das ist ein heikles Thema hier, guggst du http://www.wohnmobilforum.de/w-t51843.html hier.
Aber ich kann dir ja mal den Link hier reinstellen, den ich selbst hier aus dem Forum von netten Womo Fahrern bekommen habe, ich selbst habe gearde überdie "Bucht" eine entsprechende Simkarte geordert.
Beides ist möglich, allerdings wohl nicht "ganz hasenrein"
-> Link zum Onlienshop und dann auf internet clicken !
Viel Spass, bei Fragen einfach posten, allerdings habe ich bis heute weder die Karte noch praktische Erfahrung !
Gruss
Alf
|
|
|
| Lancelot: "drei.at Internet To Go"
|
| Austos hat folgendes geschrieben:: |
Da ich immer wieder geschäftlich in Österreich und Italien zu tun habe wäre dieser Stick sehr interessant. |
Wenn Du eh hin und wieder in A zu tun hast, warum dann nicht "vor Ort" kaufen und mitnehmen :?:
Wir haben´s so gemacht (ein freundlicher Forumskollege aus A - DANKE, Armin :) - hatte uns telefonisch in einem DREI.at-shop avisiert, damit dort auch die SIM-Karte mit dem internet-to-go Tarif zur Abholung bereit lag), waren in weniger als 15 Minuten wieder auf der Bahn und sind mit Abwicklung, Preis und Netzverfügbarkeit hoch zufrieden.
|
|
|
| Golfspieler: "drei.at Internet To Go"
|
Du bekommst das nicht nur in 3-Shops, sondern auch in jedem Media Markt, Hartlauer und Foto Niedermeir - und mindestens einen von diesen gibt´s in jedem größeren Ort.
Fritz
|
|
|
| Gast: "drei.at Internet To Go"
|
Produkte von DREI werden in deren eigenen Shops selbstverständlich zu den Preisen von DREI verkauft. Jeder andere Shop kann seine Ware frei kalkulieren und muss sich nicht an empfohlene Preise halten. Ein Shop erzählte mir sogar das Märchen, die Sticks gäbe es derzeit wegen einer Systemumstellung gar nicht zu kaufen, man müsste einen Vertrag abschließen!!!! Worüber der DREI Shop dann nur ungläubig den Kopf schüttelte. Der Niedermeyer Shop hier bei uns hätte den den Stick z.B. erst bestellen müssen.
Da gibt es Shops die verlangen sogar für die an und für sich kostenlose Rufnummernmitnahme Handling-Gebühren.
Das ist freie Marktwirtschaft.
Deshalb meine Empfehlung wenn möglich lieber beim "Schmied" zu kaufen.
Ich bin mit DREI leider weder Verwandt noch Verschwägert noch Provisionsempfänger, lediglich ein jahrelanger zufriedener Nutzer.
|
|
|
| Golfspieler: "drei.at Internet To Go"
|
Rider,
ich habe meinen 3-Stick beim Media Markt gekauft, und keinen Cent mehr bezahlt, als er auf der 3-Website angepriesen wurde...
Freie Marktwirtschaft hin oder her, die würden das Zeugs nicht los, wenn´s einen Aufschlag verlangen würden...
Fritz
|
|
|
| kassiopeia: "drei.at Internet To Go"
|
Da haenge ich mich gleich mit einer Frage zum Thema an:
ich habe eine solche Karte, deren recht hohes Restguthaben quasi verfault ist (Zeitueberschreitung, ich war ein paar Monate nicht mehr dort)
Kann man reaktivieren oder ist das fuer immer verloren?
|
|
|
|
| kassiopeia hat folgendes geschrieben:: |
Kann man reaktivieren oder ist das fuer immer verloren? |
Ich weiß es nicht, aber:
| Zitat: |
Ihr 3ServiceTeam
Sie haben noch Fragen?
So erreichen Sie uns: 0800 / 303030 |
DIE solltens wissen (und auch gleich entsprechend ändern können) :wink:
|
|
|
| dieterrudi: "drei.at Internet To Go"
|
Achtung 3AT-internet to go-Nutzer,
laßt Euch beim Kauf gleich die Einwahlmöglichkeit des Sticks in NICHT 3AT-NETZE deaktivieren, sonst saust Euch das Guthaben davon - mir in südtirol bei Pozzuela passiert, als der Szick kein 3AT-Netz fand und sich in ein langsames Partnernetz einwählte.
In 1min waren 1GB=10€ weg! :roll:
|
|
|
| Gast: "drei.at Internet To Go"
|
|
Wolfgang, ich glaube nicht, dass irgendein Provider auf dieser Welt am Monatsende ein unverbrauchtes Guthaben gegen verrechnet oder gar gut schreibt. :wink:
|
|
|
| pipo: "drei.at Internet To Go"
|
|
Das Guthaben verfällt :roll:
|
|
|
|
| Rider hat folgendes geschrieben:: | | Wolfgang, ich glaube nicht, dass irgendein Provider auf dieser Welt am Monatsende ein unverbrauchtes Guthaben gegen verrechnet oder gar gut schreibt. :wink: |
Na ja, "glauben" tu ich´s auch nicht ... aber vielleicht gibt´s ja einen anderen Weg :)
Wie war das nochmal mit erstmalig online aufladen per Kreditkarte und dann ist das Guthaben 1 Jahr lang gültig ohne zu verfallen ... muß das nochmal nachlesen.
|
|
|
| michael861: "drei.at Internet To Go"
|
Hallo!
Für alle die dem Nächst in den Urlaub fahren, und so einen Stick haben oder wollen, hier meine Erfahrungen:
-Hotline: sehr unfreundlich und eher nicht hilfreich
-Drei-Shop in Salzburg: letztes Jahr war ich dort, und wurde ebenfalls etwas desinteressiert bedient, war aber wohl Zufall, da ich vor 2 Monaten nochmals dort war, und mir 5 Sticks gekauft hab, und da hatte ich einen sehr netten Mitarbeiter...
-Preisleistungsverhältnis: unschlagbar finde ich. Hab das Ding jetzt seit einem Jahr, und einige Bekannte haben das Ding jetzt auch. 0,02 € für 1 MB einfach klasse
-Netzabdeckung: in Österreich gut, in Italien je nach Örtlichkeit mal gut mal schlecht. Hatte das Gerät das erste Mal am Campingplatz UnionLido/Cavallino zum Einsatz. Das Problem waren wohl die Bäume. Teilweise war die Verbindung echt klasse, und teilweise etwas mies.
Allerdings wenn keine Bäume im Weg sind, dann funktionierts Spitze. Hab den Stick auch in Cap Menton (frankreich, an der Grenze zu Italien) nutzen könne, und hab zwischen 3-4 Balken (von 5) gehabt. Vielleicht vorsichtshalber eine UMTS-Antenne für 30 € dazukaufen, die man auf das Wohnwagendach machen kann.
-Benutzerfreundlichkeit: die Software ist echt einfach zu bedienen, und bedarf keiner weiteren Erklärung
-Hardwareunterstützung: mit WinXP, Win7 und Vista funktioniert der Stick nach der Installation spitze. Mit Ubuntu braucht man keine Treiber, ma hat allerdings die mitgelieferte Software nicht zur Verfügung.
-Erwerb: wenn ich gewusst hätte, dass die Dinger so begehrt sind, dann hätte ich 20 Stk. mitgenommen. Für alle, die über die Tauernautobahn in den Süden (oder sonst wo hin) fahren, kann ich den Europark bei der A1-Flughafenausfahrt Salzburg empfehlen. Schnell zu erreichen, und dürfte in diesen Fall nicht zu stark von der geplanten Route abweichen.
-Geschwindigkeit: je nach Empfang teilweise richtig flott, und teilweise Modem (56k)
-Alternative: wer nur einen Stick für Österreich braucht, und auf die anderen Länder verzichten kann, den kann ich den A1-Surfstick empfehlen. Der kostet 10 € mehr, ist im Tarif etwas teurer, aber die Netzabdeckung ist etwas besser (zumindest war das vor einem Jahr noch so)
-Alternative für Italien: hab schon gelesen, dass es auch eine TIM-Prepaidkarte gibt, allerdings kann es da zu Verständigungsproblemen kommen.
Gruß Michael861
|
|
|
| traveller-71: "drei.at Internet To Go"
|
Hallo zusammen,
haben die UMTS-Sticks des Bundles internet-to-go von drei.at einen Simlock?
|
|
|
| pipo: "drei.at Internet To Go"
|
| traveller-71 hat folgendes geschrieben:: | Hallo zusammen,
haben die UMTS-Sticks des Bundles internet-to-go von drei.at einen Simlock? |
..ja!
|
|
|
|