Camping Preisbrecher
ott

Schwedenurlaub nun geplatzt

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
leikaxy: "Schwedenurlaub nun geplatzt"
Eigendlich wollten wir am Mittwoch früh nach schweden starten.
Nun der Hammer! Ich habe für mein hund zwar die Tollwutimpfung aber wie ich gestern erfuhr,braucht man noch den Tollwutantikörper Test. Und den Mindestens 120Tage vorher.
:cry: :cry:
So ein Mist.Nun müssen wir umplanen.
Anzeige: "Schwedenurlaub nun geplatzt"
A 800: "Schwedenurlaub nun geplatzt"
Das tut mir leid für euch.

Ärgert euch nicht zu dolle, nächstes Jahr ist wieder Sommer und ihr könnt dann früh genug euch um alles kümmern.

Hat euch eure Tierärztin nicht darauf hin gewiesen?
bw: "Schwedenurlaub nun geplatzt"
Da seid Ihr ja um eine schmerzliche Erfahrung reicher. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Und - positiv gedacht - habt Ihr jetzt sehr, sehr viel Zeit für Vorbereitungen zum schweden-Urlaub 2011. Dann sollte alles klappen.
tobirue: "Schwedenurlaub nun geplatzt"
Ist uns allerdings genauso ergangen, wir wollten nach Norwegen..... 3 Wochen vorher, kurze Anfrage bei der Tierärztin - dann ein klares : "Geht nicht"

Wir waren stattdessen in der schweiz und Italien - auch ein Traumurlaub. Und nächstes Jahr gehts nach Norwegen!
hennes: "Schwedenurlaub nun geplatzt"
leikaxy hat folgendes geschrieben::

Nun der Hammer! Ich habe für mein hund zwar die Tollwutimpfung aber wie ich gestern erfuhr,braucht man noch den Tollwutantikörper Test

Moin moin,

das ist ärgerlich, aber hättet Ihr die " suche " bemüht hättet Ihr dies gefunden

http://www.wohnmobilforum.de/w-t47877,start,15.html

dort habe ich so ein Formular eingestellt.

Mein ja nur ma so :)
Roman: "Schwedenurlaub nun geplatzt"
leikaxy hat folgendes geschrieben::
Nun müssen wir umplanen.

Da würde ich doch mal über die "Normandie" und "bretagne" nachdenken.

Gruß

Roman
hjmkarsten: "Schwedenurlaub nun geplatzt"
... oder ihr fahrt auf die wunderschöne dänische Insel Bornholm. "Klein Skandinavien", hier findet ihr Steilküsten, Schärenküsten, riesige Dünenlandschaften im Süden. Eine einfach tolle Insel, nicht überlaufen, wunderbar für Radfahrer. Fähre geht von Sassnitz nach Rönne
--> Link
Solltet ihr dort hin fahren werde ich euch beneiden !!!
Gruß
Hans-Jürgen :snoopy:
flohstern: "Schwedenurlaub nun geplatzt"
Der Bluttest darf frühestens 120 Tage und spätestens 365 Tage nach der Impfung sein, soweit ich weiß. Wann war denn Eure letzte Impfung?
Hallo ,die letzte Impfung war im Sep.09.

Die Ergebnisse brauchen aber 14 Tage.
hennes: "Schwedenurlaub nun geplatzt"
Moin moin,

wenn schon immer eine Tollwut Impfung gemacht wurde, kann man von ausgehen das die Titerbestimmung postiv ist.

Bei mir am Montag die Blutprobe genommen am Freitag hatte ich die Titerbestimmung, also dem Tierrzt sagen es muß schnell gehen die Fähre wartet nicht... :D

und der hund muß noch eine Wurmkur haben, die Tabletten gibt man kurz vor der Reise selbst.

Wir haben an der Grenze zu schweden keine Menschenseele gesehen der irgendwelche Papiere sehen wollte, an der Grenze war niemand, auch nirgendswo stand ein Auto oder Fahrrad.
hjmkarsten: "Schwedenurlaub nun geplatzt"
Eine Tollwutimpfung bedingt nicht zwangsläufig einen entsprechenden Titerwert. Mein hund hat auch nur nach einem erneuten Spritzen den erforderlichen Wert erreicht. Ich würde mir wegen der Kürze der Zeit den Stress nicht antun (Blutabnahme Montag - Abfahrt Mittwoch). Meines Wissens erfolgt die serologische Untersuchung europaweit am Veterenär Uniklinikum in Giessen (Institut Prof. Dr. Thiel).
Gruß
Hans-Jürgen :snoopy:
flohstern: "Schwedenurlaub nun geplatzt"
wir gehen am Montag (5.7.) zum Blutabnehmen, am Freitag (10.7.) haben wir spätestens das Ergebnis, laut tierarzt.
Sonst ruf doch selber mal im Labor an. Falls Du die Kontaktdaten brauchst, sag bescheid. Ich schreibe gerade nicht von zuhause, deshalb habe ich sie nicht parat!
Hallo,
danke für Eure lieben Ratschläge.

Fahren nun nach dänemark bis hoch nach Hirthals und über Kopenhagen zurück.
Nächstes Jahr kommt dann schweden dran.Es sollte ebend nicht sein.
Maxima: "Schwedenurlaub nun geplatzt"
Hallo Ihr Drei,

das ist doch eine gute Wahl, dänemark ist super gerade für uns Wohnmobilisten und Nelly wird sich auf Tollereien am Strand sicher mächtig freuen.

Wünsche Euch einen herrlichen Urlaub! :)
Roman: "Schwedenurlaub nun geplatzt"
Maxima-one hat folgendes geschrieben::
das ist doch eine gute Wahl, dänemark ist super gerade für uns Wohnmobilisten

Ich gebe zu, dass wir dänemark bisher ausschließlich als Transitland genutzt haben.
Dennoch haben wir dreimal dort auf C-Plätzen übernachtet. Die Preise lagen bei 22,00 - 26,00 Euro.

Ich fand das schon deftig.

Ist das das normale Preisniveau oder hatten wir einfach nur Pech mit der Auswahl unserer Plätze.

Ich muss dazu sagen, dass es immer Nebensaison war.

Gruß

Roman
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Mitnehmen nach Schweden
Südschweden für "Neu-Womos" mit Kleinkind und Hund
Ähnliche Beiträge
Wochenendtour geplatzt - Scheibe im Eimer
Süd-Schwedenurlaub, Fähre Kiel-Göteborg, Rostock-Trelleborg
Schwedenurlaub ???
Scheibe geplatzt :-( Gewährleistung?
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt