|
Kuriose,seltsame oder ärgerliche Ereignisse
|
| guenterp_de: "Kuriose,seltsame oder ärgerliche Ereignisse"
|
habe diesen Thread auf Grund von Waldtroll seinen Erlebnissen aufgemacht,damit jeder mal so seine Erfahrungen schildern kann.
1.voriges Jahr auf einem CP in Griechenland,kommt da nicht der übernächste Nachbar mit seiner gefüllten thetford und läuft quer über meinen Zeltteppich zum entsorgen
2.vor einer Woche an der Nordseeküste,ich laufe mit einer Plastetüte (paßte in die hohle Hand) und wurde auch so getragen in Richtung wasser,betrete dort die Steinmole und laufe noch ca 30m raus um ein paar Krümel den Möwen hinzulegen.Beim zurücklaufen werde ich von einem Womo Fahrer daraufhigewiesen,dass die Abfallentsorgung in der Gegenrichtung sei.Da ist es schon erstaunlich was so einige anscheinend den ganzen Tag zu tun haben :D
|
|
|
| Anzeige: "Kuriose,seltsame oder ärgerliche Ereignisse"
|
|
|
|
|
| camperfrank: "Kuriose,seltsame oder ärgerliche Ereignisse"
|
| guenterp_de hat folgendes geschrieben:: | | Da ist es schon erstaunlich was so einige anscheinend den ganzen Tag zu tun haben :D |
Ja dazu kann ich dir Recht geben. :kuller:
|
|
|
| LowCostDriver: "Kuriose,seltsame oder ärgerliche Ereignisse"
|
Neulich in Norwegen:
Ich komme gerade vom Duschen da sehe ich, wie ein Kollege aus einem großen schräg gegenüber geparkten Mobil mit einer kleinen Alu- Teekanne in der Hand an die Wasserentnahmestelle kommt.
Allerdings holt er sein Teewasser nicht in der ca. 30 Meter weiter entfernten Küche, sondern an der V/E- Entsorgungsstelle also genau da, wo andere ihre Klokassetten am Wasseranschluss spülen.
Die Schilder waren eindeutig und auch der typische VE- Geruch der Chemikalien sowie die allgemeine Optik hätten selbst ohne die Beschilderung unmissverständlich klar gemacht, was dort über dem großen runden Loch im Boden passiert und wofür der Wasseranschluss mehrheitlich benutzt wird.
Dennoch hat er seine kleine Teekanne dort voll gemacht und ist dann zurück zu seinem Wohnmobil.
Ich kann nur hoffen, dass der Kollege dort nicht wirklich Teewasser geholt hat... :nixweiss:
|
|
|
| a.miertsch: "Kuriose,seltsame oder ärgerliche Ereignisse"
|
Am 19.6 d.J. in Hovmanntorp/ schweden,
Ein Ixeo- Fahrer kommt auf den C-Platz, Mülltüte in der Hand, kurzer Blick in die Runde und...verschwindet in der toilette. Hm.. . Keine 10 sec. später ist er wieder da, ohne Mülltüte! Am nächsten Tag, das gleiche Spiel,
obwohl er den riesigen Müllcontainer eigentlich nicht übersehen konnte.
Hab ihm trotzdem gesagt, wo er steht, hat sich 2x bedankt für den Hinweis, das wars aber auch. Kam aus dem Ortenaukreis.
Albert
|
|
|
| peter32: "Kuriose,seltsame oder ärgerliche Ereignisse"
|
Wir waren am 17.06.10 in Rendsburg,
haben zwei Tage neben einem lmc aus HH gestanden.Nette Leute habe überhaupt nicht gestört. :roll: :baetsch:
Grüße aus Sankt Augustin
Peter
|
|
|
| CarlosW: "Kuriose,seltsame oder ärgerliche Ereignisse"
|
Wir waren diesen Frühling in Portugal und an der französischen Atlantikküste,wir haben viele Womobesatzungen kennen gelernt aus frankreich,Holland,Portugal,England,Spanien und Deutschland , wir hatten keinerlei Probleme ,obwohl auch Hymerfahrer darunter waren :D
An einem stellplatz in frankreich hatte es zuwenig Steckdosen,spät Abends kamen drei französische Womos,ich bot ihnen an sich an meine Kabelrolle zu stecken,zum Dank gabs ein richtig schönes Fest mit viel Essen , Getränken , Spass und Gelächter.
Jeder bekommt das was er verdient im Leben:-)
|
|
|
| bierkutscher: "Kuriose,seltsame oder ärgerliche Ereignisse"
|
wir waren im mai in spanien mit unseren woni.es waren nur hollender
auf dem pc mit denen wir uns super verstanden haben.
am Wochenende kamen spanier mit kind und kegel und wie ich am
sonntagabend sah waren alle müllcontener voll mit sperrmüll und alles
was man sonst so entsorgen kann.
|
|
|
| Waldtroll: "Kuriose,seltsame oder ärgerliche Ereignisse"
|
Da mein Thread gechlossen wurde, möchte ich nun doch noch paar Anmerkungen machen.
Machmal ist es für machen besser, von Anfang an zu lesen,
deshalb noch mal für die, die nicht die Zeit haben alles zu lesen, sondern sich ihren aufgestauten Frust gegen mich Luft machen und mit Beiträgen unter der Gürtellinie ihren geistigen Müll ablassen.
Die beiden Gespanne sind gegen 13 uhr angekommen, standen auf der Zufahrt.
als wir späten Nachmittag zurück kamen waren diese beim aufbauen, wenn ich mein Heckfenster öffnete, dann war die Deichsel im Wege beim durchgegen, Natürlich hört man im allgemeinen Getümmel bei Tage eine Klima nicht heraus, aber die ging ja erst abends an und dann hatte ich mich ja auch meine Bedenken bei der Nähe angemeldet, dies wurde auch überlesen einigen wenigen überlesen
Wenn Camper 1,5 Meter unter-neben meinem Heckbettfenster sich unterhalten-ihren Pavillon aufbauen, dann es ist deren Problem, wenn es der Nachbar höhrt, ich stopfe mir doch deshalb keine Stöpsel in die Ohren :!: oder gehe nicht mehr ins Bett oder schaue deshalb die WM oder F1 nicht mehr an :!:
Ohne Rabatt hätte ich pro Tag 56 Euro bezahlt, mit Rabatt 53, so teuer ist es dort.
Da es meine einzigen 10 Tage Urlaub bißher waren und auch dieses Jahr nicht mehr allzu viel dazu kommen wird, möchte ich diese in möglichst ruhigen Umfeld verbringen, was sich aber auf die Schlafstunden reduziert.
Das war nur als Diskussion gedacht und nicht dazu Opfer zum Täter zu machen, wie es hier einige wenige getan haben, für mich und augenscheinlich auch für andere Normaldenkende ist maches schon langsam, fern des guten Geschmacks.
Mal einen "schiefen"Scherz machen ist was anderes als das was in "meinem" Thread abgelassen wurde.
|
|
|
| guenterp_de: "Kuriose,seltsame oder ärgerliche Ereignisse"
|
@Werner
nun ich glaube schon,dass Dein Thread von den Usern gelesen wurde auch wenn nicht alle Deiner Meinung sind
Nun laß es aber mal gut sein und handle nach Deinem Motto
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist
und bitte keine erneute Diskussion,damit dieser Threat nicht auch noch geschlossen werden muß
DANKE
|
|
|
| Waldtroll: "Kuriose,seltsame oder ärgerliche Ereignisse"
|
| guenterp_de hat folgendes geschrieben:: | @Werner
nun ich glaube schon,dass Dein Thread von den Usern gelesen wurde auch wenn nicht alle Deiner Meinung sind
Nun laß es aber mal gut sein und handle nach Deinem Motto
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist
und bitte keine erneute Diskussion,damit dieser Threat nicht auch noch geschlossen werden muß
DANKE |
Sollte eh das Letzte dazu sein.
|
|
|
| sportlerpaar: "Kuriose,seltsame oder ärgerliche Ereignisse"
|
Der Tread heisst seltsames bzw. kurioses, ich hoffe mein Beitrag passt auch hier rein.
Wir waren dieses Jahr im Mai/Juni auf sardinien, war super schön aber das ist ein anderes Thema.
Einmal standen wir auf einem riesigen CP der ca. 800 Plätze hatte von denen lediglich 10 belegt waren. So standen die Womos auch in einen schönen Abstand, so dass jeder eigentlich auch ein wenig Privatleben hatte.
An einem schönen vormittag kam ein Wohnwagengespann und stellte sich so knapp neben uns, das wir dies eigentlich nicht verstanden haben. Bei ausgezogener markise, war die Markisenstange ca. 30 cm vom Wohnwagen weg.
Die Dame des Gespanns kam auch gleich nach dem Aufbau zu uns und sagte, es sei gut wenn es Probleme gäbe, sollten wir dies sofort ansprechen.
Wir fühlten uns sichtlich eingeschränkt und packten unsere Sachen und zogen 100 Meter weiter an einen ebenfalls schönen freien Platz.
Klar hätten wir uns natürlich aufregen können aber dazu ist uns der Urlaub zu schade.
Der Fahrer des Gespanns war bei Ankunft sichtlich genervt und machte fahrtechnisch nicht den besten Eindruck. Zudem hatte er 3 kleine kinder an Bord die wohl seit ca. 20 Std. schrien und nur fragten wann sind wir da.
Ich glaube er war einfach froh endlich das Ding abgestellt zu haben.
Sportlerpaar
|
|
|
| chrystal: "Kuriose,seltsame oder ärgerliche Ereignisse"
|
Ggg
Wohnwagenschlepper sind so gesehen schon arme Hunde! Im Womo bleiben wir, wenns zu lang oder zu nervig wird, einfach auf einem Parkplatz stehen und machen Pause. Sogar ein Nickerchen ist ohne weiteres möglich. Mithilfe solcher "Maßnahmen" kommen wir halbwegs frisch am am CP und zirkeln Dank Rückfahrkamera den Boliden perfekt in die Parzelle und sind schon fertig fürs Bett. Der Caravanmensch darf erst mal herumbugsieren, stützen kurbeln, Strom und wasser rumschleppen,... nein, tauschen möcht ich mit denen wirklich nicht! :D
|
|
|
| strassenfuchs245: "Kuriose,seltsame oder ärgerliche Ereignisse"
|
Hallo zusammen.
Wir haben das Wochenende auf einem verstecktliegenden SP am Nordostseekanal verbracht. Dort stehen nur Leute aus der Umgebung die mit den Gegebenheiten am nok vertraut sind. Dazu gehört das die Rettungs- und Wirtschaftwege am Ufer nicht zugestellt werden dürfen. Am Samstag morgen kommt ein Womo mit KFZ Kenntzeichen aus dem Kreis und stellt sich direkt vor den Weg. Ich gehe hin und mache ihn darauf aufmerksam das das nicht geht. Antwort "hau ab" und im nächsten Moment stand ein Rottweiler ohne Maulkorb und ohne Leine neben mir. Also Rückzug. Das schönste kommt noch. Auf unserer anderen Seite stand ein Womo mit kleinem Kind und einem kleinen hund an der Leine. Als der Mann mit seiner Tochter und dem hund einen Abendspaziergang am Ufer mache will wird er von dem immer noch frei laufenden Rottweiler angegriffen. Komentar des Besitzers " Sie müssen mir Bescheid sagen wenn sie hier spazieren gehen wollen, dann mache ich meinen hund fest.
Auch anderen Spaziergängern aus dem kleinen Ort ging es ähnlich.
Das war nicht nur Kurios sondern in höchstem Maße gefährlich.
Gruß Weltenbummler
|
|
|
| Shiva: "Kuriose,seltsame oder ärgerliche Ereignisse"
|
Hallo. wir standen am Hinteruxer Gletscherr, hinter uns ein Womo auch Tschechien, allles i.O. bis der Tscheche abends 21.00 ca.1/2 Stunde den Motor angemacht hat, er vorher mit den Kindern gespielt und dann sowas, hätter auch früher machen können, naja ging von der Zeit aber noch , aber als früh 5 .00 Uhr wieder das tschechische Womo an ging und länger als eine Stunde genau neben unserm Bett lief fand ich das nicht mehr lustig und ich hab ernsthaft überlegt aufzustehen und dem Herren meine Meinung zu sagen, war aber zu faul und die Sprachbarrie hat auch gehemmt und früh war er ganz schnell verschwunden.
Wir dachten damal so ein Ar... und hatten überhaupt kein Verständnis.
ABER, kein Jahr später hatten wie selbst Batterieplobleme und mussten unser Womo auch mitten in der Nacht eine ganzeWeile laufen lassen, wir standen aber ganz allein und haben niemand gestört, aber da haben wir erstmal überlegt, das es sicher kein böser wille von dem Tschechen war uns in der Nacht zu ärgern.
Manchmal ist einfach unterstellte Böswilligkeit einfach auch gar nicht so geimeint.
|
|
|
| Gast: "Kuriose,seltsame oder ärgerliche Ereignisse"
|
|
Ich stand in Cochem und habe ein nettes Pärchen nebenan kennen gelernt. Wir steuerten die Häppchen bei und sie den Wein. So unterhielten wir uns abends recht lang während die mosel an uns vorbei rauschte und die Burg im Hintergrund hell erleuchtet über uns thronte. Am folgenden Morgen brachte der Herr von seinem Morgenspaziergang einfach aus einer Laune heraus ein Beutel Brötchen für uns mit. Das fand ich so richtig nett.
|
|
|
|
|
|