basba
anhaengerkupplungen

Astra 19 analog hat abgeschaltet

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
malerskilaufen: "Astra 19 analog hat abgeschaltet"
Hallo zusammen,

ich habe gerade auf der Internetseite vin Reisemobil International gelesen,
das der Betreiber Astra das Anlaloge Signal abgeschaltet hat. Hier der Text

Völlig unerwartet hat Betreiber Astra einige Transponder seines Satelliten Astra 19 abgeschaltet. Effekt: Im Fall von Ten Haaft verweigern ab dato Oyster-Anlagen mit Baujahr 2002 und älter den tv-Emfang. Die Anlagen sind nicht mit digitalen Receivern aufrüstbar. Für Oyster ab Baujahr 2002 bietet Ten Haaft einen Umrüstkit, bestehend aus Receiver und Komponenten, an. Für 750 Euro flimmert dann zukünftig digitales Fernsehen im Reisemobil. Wer genauere Infos wünscht kontaktiert den Kundenservice bei Ten

Hat das schon jemand überprüft? Wenn das so ist, kann ich meine Schüssel als Grillschale benutzen. :evil: :evil:

Gruß von Andreas
Anzeige: "Astra 19 analog hat abgeschaltet"
BatkeB: "Astra 19 analog hat abgeschaltet"
Hallo,
kann eigentlich nicht sein, haben zu hause eine Digitale Anlage und noch einen Analogen Receiver und da kann ich noch alles sehen?

Gruß
BatkeB
traveller-71: "Astra 19 analog hat abgeschaltet"
Hallo,

hat abgeschaltet, kann nicht sein. Neben digitalen haben wir noch einen analogen Receiver der mir eben noch ein Bild zeigt.
DAKOTA: "Astra 19 analog hat abgeschaltet"
Moin,

Zitat:
Betreiber Astra einige Transponder seines Satelliten Astra 19

kann schon sein :wink:

Meines Wissens suchen die ten Haaft nach einer programmierten Suchroutine und zwar nach vorgegebenen Transpondern. Wenn nun diese Transponder abgeschaltet wurden.....

Das bedeutet ja nicht das ich auf anderen Transpondern keine tv-Signale mehr empfange, wahrscheinlich wird die manuelle Einrichtung & tv-schauen auch noch funktionieren..... nur die automatische Suche & Einrichtung könnte m.E. in dem Fall schon nicht mehr möglich sein.
freemind: "Astra 19 analog hat abgeschaltet"
Zur Zeit wird noch analog gesendet. DerAbschalttermin für die analogen Frequenzen wurde auf Mai 2012 gelegt (bzw. die meisten Sender stellen hier um) und es sieht so aus als würde dieser diesmal auch durchgeführt. Es ist also noch etwas Zeit zum Umrüsten da.
Aber es sollte bedacht werden, daß kurz vor der Umschaltung die Preise wegen erhöhter Nachfrage steigen können.

Gruß FRank
dieter2: "Astra 19 analog hat abgeschaltet"
Wenn neue Anlagen gekauft werden müssen rate ich zum Kauf
einer Anlage mit frei wählbaren Reciver.

Ich kann jeden billigen Baumarktreciver benutzen,habe jetzt einen led tv mit
eingebauten sat-Reciver im Betrieb.

Gruss Dieter
Gast: "Astra 19 analog hat abgeschaltet"
... irgendwas haben die Jungs aber bereits abgeschaltet!

Als ich vor 3 Wochen unterwegs war konnte ich nicht mehr wie üblich den Astra Sateliten auf Transponder 1 finden. Bei jedem Suchlauf fand ich immer nur den Astra 2 Sateliten mit den engl. BBC Programmen.
Erst als ich den Suchlauf auf Transponder 2 startete fand ich auch wieder die Astra 1 Gruppe.

Also Transponder 1 auf der Astra 1 Gruppe ist definitiv abgeschaltet.
merten: "Astra 19 analog hat abgeschaltet"
Automatisch ausrichtende Satanlagen suchen nach einem vorgegebenen Transponder des entsprechenden Satelliten. Wenn der Transponder abgeschaltet wird, findet die Anlage den Satelliten nicht mehr. Im Fall von Astra haben wohl einige Anlagen den Transponder 11567.50MHz, pol.V (Arte France) benutzt, und der wurde kürzlich abgeschaltet. Man muss also in der Satanlage einen anderen Transponder eingeben, damit der Satellit wieder gefunden wird.

Beste Grüße
Merten
donalfredo2: "Astra 19 analog hat abgeschaltet"
Zum vergangenen Wochenende hat sich einiges geändert.
Auch mein alter ARTE Kanal - bereits digital - war wech, möglicherweise auf ASTRA 19 sendend.
malerskilaufen: "Astra 19 analog hat abgeschaltet"
Hallo Leute,

habe Mittwoch meinen Bomber aus der garage geholt und sat-Schüssel drehen lassen. Alles ist gut, sofort Bild wie immer und alles Programme sind da. Meine Anlage ist eine Oyster 65 analog. So um die 10 Jahre alt. Got sei Dank. Hätte im Moment auch keine Kohle für eine neue Digitale.

Wollen wir mal hoffen, das es bis zum Abschalttermin eine andere Möglichkeit gibt, unsere alten Schüsseln möglichst preiswert aufzurüsten.

Gruß aus Thedinghausen.

Fahre täglich an unserem Womo-Platz vorbei und bin neidisch auf die, die
dort jetzt im Urlaub sind
hennes: "Astra 19 analog hat abgeschaltet"
Moin moin,

bei mir " funzt " alles so wie immer :!:
Puschel: "Astra 19 analog hat abgeschaltet"
Hallo Leute,
habe auch am WE gemerkt das meine Oyster 4 keinen Astra mehr
findet. Kann mir schon jemand sagen auf welchem Transponder man
Erfolg hat?

L.G Michael
edh: "Astra 19 analog hat abgeschaltet"
hallo
bin gerade auf diesen artikel gestolpert - könnte es sein, dass mein problem in diesem zusammenhang steht? habe das mail vor paar tagen an die firma teleco in italien geschickt - aber die haben wohl ferien, und auch der installateur in deutschen landen, die firma steitz hat mir bisher keinen bescheid gegeben - wer von euch fachleuten weiss mehr...?
fakt ist - bis und mit dem 1. august abends funzte die anlage. seit dem 3. august geht nix mehr - siehe foto und video auf youtube.
danke
martin

der link für das video von meiner schüssel auf youtube:

--> Link

und hier die kopie der email an teleco und steitz:

hallo bei teleco und steitz

habe den neuen receiver am 24.7.2009 bei steitz installieren lassen, auch das LNB wurde erneuert.

die anlage ist sehr gut gelaufen bis letzten samstag.

ich habe nichts in den einstellungen geändert!

siehe beiliegendes video auf youtube.

--> Link

die schüssel beginnt zu drehen und suchen, plötzlich steht sie still und auf dem tv kommt die meldung "MOTORS BLOCKED"

siehe auch beiliegendes bild.

habe schon alles mögliche probiert:

strom ausschalten - neu starten
während dem start - stop - dann kanal auf anderem sat eingegeben
habe die anleitung studiert - nichts gefunden
einstellungen motor = es gibt keinen motor...!

was jetzt?

ist ev. das LNB kaputt?

danke für jeden hinweis.

malerskilaufen hat folgendes geschrieben::
Hallo zusammen,

ich habe gerade auf der Internetseite vin Reisemobil International gelesen,
das der Betreiber Astra das Anlaloge Signal abgeschaltet hat. Hier der Text

Völlig unerwartet hat Betreiber Astra einige Transponder seines Satelliten Astra 19 abgeschaltet. Effekt: Im Fall von Ten Haaft verweigern ab dato Oyster-Anlagen mit Baujahr 2002 und älter den tv-Emfang. Die Anlagen sind nicht mit digitalen Receivern aufrüstbar. Für Oyster ab Baujahr 2002 bietet Ten Haaft einen Umrüstkit, bestehend aus Receiver und Komponenten, an. Für 750 Euro flimmert dann zukünftig digitales Fernsehen im Reisemobil. Wer genauere Infos wünscht kontaktiert den Kundenservice bei Ten

Hat das schon jemand überprüft? Wenn das so ist, kann ich meine Schüssel als Grillschale benutzen. :evil: :evil:

Gruß von Andreas

sat.JPG
 Beschreibung:
ob die anlage ASTRA oder HOTBIRD sucht - es kommt nach ein paar umdrehungen immer dieses bild

sat.JPG

fuzzy: "Astra 19 analog hat abgeschaltet"
news vom 23.7.

--> Link

Hilft das ? Oder ist das bei Dir bei allen Sendern.
bergziege: "Astra 19 analog hat abgeschaltet"
hallo edh
habe das gleiche problem gehabt
habe auch eine teleco anlage
habe bei steitz angerufen die haben mir genau erklärt was
ich machen muss .
das menü auf machen und neue zahlen eingeben
und siehe da das problem war gelöst
also nichts mit digital und analog
es wurde einfach ein neuer satellit eingesetzt
hoffe konnte dir helfen
gruss jürgen
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Neue Software
Surfstick-Schnäppchen: web'n'walk Stick Fusion für 34,99 Eur
Ähnliche Beiträge
Preisguenstige Umstellung von analog auf digital FS ?
Umrüstung Oyster TV-analog auf TV-digital
Wer analog fernsieht, guckt bald in die Röhre
Umstellung Sat Receiver Analog => Digital
Oyster 3 Analog Ersatz Reciver
Camos logt Astra nicht ein
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt