Camping Preisbrecher
ott

Temperatur im Womo

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
psbu: "Temperatur im Womo"
Hallo,
mich interessiert, welche Temperaturen z.Z. in
Euren Fahrzeugen herschen und wie Ihr es
kühler bekommt.

Gruß
Paul
Anzeige: "Temperatur im Womo"
zack: "Temperatur im Womo"
...angenehm :) kühl dank klimaanlage. Ansonsten der Sonneneinstrahlung wenig Möglichkeiten bieten das Womo aufzuheizen. Sonnenseite fenster und Dachluken Verdunkelung zu machen.
Gast: "Temperatur im Womo"
Hallo,

steht zwar nur vor der Haustür und die Klima ist aus, aber draußen 34 und innen 32 Grad. Hatte aber auch die Dachluken offen. Morgen wird gepackt.

Gruß

Mario
schnupp: "Temperatur im Womo"
Alle fenster mit Isomatten verdunkelt, die Dachluken auf und die Lüfter an. So gehts einigermaßen. Aber bei dem schönen Wetter sind wir auch eher draußen unter der markise als im Womo.
jeschu1962: "Temperatur im Womo"
Mein Womo steht auf dem Parkplatz. Gestern hatte ich nachgeschaut, Innentemperatur 43,5 Grad Celsius....

Da die Fiat-klimaanlage es auch nicht kühler bekommt und es sich auf einem stellplatz eh wieder aufheizen würde, sehe ich derzeit von Fahrten damit ab.

Gruß
Jens
Golfspieler: "Temperatur im Womo"
Wir waren letzte Woche in kroatien, auf einem stellplatz ohne Schatten.

...und es war ziemlich heiss dort...

Wie das Womo kühler bringen?

Aussen-Isoliermatten
fenster und Dachluken offen
2 "Billig-Ventilatoren" um je ca. 10 EUR vom MM-Markt laufen lassen

...war ein angenehmer Temperatur-Unterschied zu den Aussentemperaturen...

Fritz
iwoi: "Temperatur im Womo"
wir waren am Wochenende unterwegs und in unserem Womo war die Höchstemperatur am Samstag Nachmittag 37,5 Grad. Gruß Ines
rena: "Temperatur im Womo"
Wir waren auch unterwegs und standen in der prallen Sonne.

Mit Verdunklungsrollos auf der Sonnenseite und fenster geöffnet, Dachluken leicht geöffnet und fenster auf der Schattenseite ganz geöffnet plus Ventilator hatten wir 35 Grad drinnen. War aber nicht so unangenehm, weil eben Luft durchzog.

Schlimmer kanns in kroatien in 4 Wochen, wenn wir runterfahren, auch nicht werden.

LG Rena
camperfrank: "Temperatur im Womo"
jeschu1962 hat folgendes geschrieben::
, sehe ich derzeit von Fahrten damit ab.

So sehe ich daß zur Zeit auch.
Um die 40 Grad, da habe ich keine Lust zu packen. Im Haus sind es nur 25 Grad.
lilakatze: "Temperatur im Womo"
camperfrank hat folgendes geschrieben::
jeschu1962 hat folgendes geschrieben::
, sehe ich derzeit von Fahrten damit ab.

So sehe ich daß zur Zeit auch.
Um die 40 Grad, da habe ich keine Lust zu packen. Im Haus sind es nur 25 Grad.

Wir bleiben auch lieber zuhause, da wir keine klimaanlage im Womo haben. Und nächste Woche in schweden ist es hoffentlich nicht so heiß wie hier. Ansonsten suchen wir die Meernähe, da geht immer ein Wind und parken im Schatten.
willi_chic: "Temperatur im Womo"
Hallo,

vor einiger Zeit habe ich mir die Frage gestellt ob es sich lohnt eine Dachluke mit Lüfter auszustatten, und mir deshalb ein Provisorium mit 4 PC-Lüftern mit je 2,5 W gebaut, das einfach in die Luke geklemmt wird und hinten oben ansaugt und vorne oben rausbläst

Nachdem es jetzt kontinuierlich heiß ist habe ich mal mit und mal ohne Lüfter gemessen, das Ergebnis ist objektiv spärlich, 44 grdC anstelle 46 grdC wurden jeweils gegen 18 Uhr als Maximum erreicht

die 25 grd-Marke wurde ohne Lüfter um 05:20 unterschritten, mit Lüfter bereits um 03:30, also 2 Stunden besserer Schlaf...

subjektiv fühlt man sich allerdings mit Lüfter wohler, weil der leichte Luftstrom quer durchs Womo ein Gefühl der Frische vorgaukelt

grüße klaus

PS: turbokurtla hatte schon mal vorgeschlagen die relativ kühle LUft unterhalb des Womos anzusaugen, mal sehen ob ichs übers Herz bringe ein Loch in den Boden zu sägen

Temperaturverlauf.jpg
 Beschreibung:
erster Berg: ohne
zweiter Berg: mit Lüfter

Temperaturverlauf.jpg

IMG_7380.JPG
 Beschreibung:

IMG_7380.JPG

Gast: "Temperatur im Womo"
willi_chic hat folgendes geschrieben::
die relativ kühle LUft unterhalb des Womos anzusaugen, mal sehen ob ichs übers Herz bringe ein Loch in den Boden zu sägen

Also das trügt galube ich, denn gerade der Asphalt ist auch recht heiß, so kam es, das wir in Italien voriges Jahr außen höhere Temperaturen hatten wie innen, der Grund ist, das die Funkstation des Thermometers unter dem Fahrzeug sitzt und die gnaze Strahlungswärme des Parkplatzes mitbekam.

Gruß

Mario
willi_chic: "Temperatur im Womo"
mwalter665 hat folgendes geschrieben::
...denn gerade der Asphalt ist auch recht heiß, so kam es, das wir in Italien voriges Jahr außen höhere Temperaturen hatten wie innen...

danke Mario, damit hast Du mir das Loch erspart !!!

grüße klaus
Knuffel: "Temperatur im Womo"
Vor dem Loch im Boden muss man auch noch bedenken was man sich da evtl. alles ansaugt ;-)
Sollte man nicht auf Asphalt, sondern auf einem CP oder grüner Wiese stehen kann da noch so alerhand anderes kommen, Pollen, Staub usw... Tiere aber wohl eher nicht.
psbu: "Temperatur im Womo"
Mein Problem ist immer, das ich bei
hohen Temperaturen nicht in den Schlaf komme.
Manchmal weht auch kein Lüftchen draußen um es Inneren
auf angenehmere Gradzahlen runter zu kühlen.
Nachts 28° ist nicht auszuhalten.
Muß mich wohl doch um eine Klima bemühen.

Gruß
Paul
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Suche Prospekte, Unterlagen für CI International elliot 40 m
Fragen nach dem Womo Urlaub
Ähnliche Beiträge
Kaufempfehlung gebr. WoMo
Petromax im Womo?
Erstmals mit dem WOMO nach Frankreich
Fahrtroute mit WoMo durch Frankreich nach Spanien?
Pro und kontra zum WoMo Bürstner, Nexxo T 728 G
im Womo bei -20° unterwegs? wie kommt ihr klar damit? Tipps
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt