safetyview
Luftfederung

Dieppe...

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
gary32: "Dieppe..."
Hallo,

eine gute Nachricht aus Dieppe:

Die Stadt hat einen zweiten SP. für 40 Einheiten seit Beginn Juli eingerichtet.
Dieser SP soll am östlichen Teil der Stadt liegen unweit vom Strand und Geschäfte.
Es könnte der P. sein wo früher Womo´s toleriert wurden... auf der anderen Seite des Kanals wo der jetzige SP ist.

--> Link

gary32
Anzeige: "Dieppe..."
Goldkind: "Dieppe..."
Oh, das ist fein. Der stellplatz war ja immer ziemlich voll. Das werden wir uns im September anschauen und davon berichten! :)
al: "Dieppe..."
wenn man dem bild im link nach rechts raus folgen würde trifft man den neuausgebauten parkplatz auf der anderen seite der mole. es stimmt, bisher wurde dort das parken geduldet.
al hat folgendes geschrieben::
wenn man dem bild im link nach rechts raus folgen würde trifft man den neuausgebauten parkplatz auf der anderen seite der mole. es stimmt, bisher wurde dort das parken geduldet.

diesen P. gab es schon immer und es standen auch immer wieder Womo´s dort für 11 € ( Tarif für ein Parkvergehen...)
Na ja... für 4€ mehr stand man direkt am Meer.

Tarif ist nun 7€ für 24 Std...

gary32
Pitty17: "Dieppe..."
Das müßte doch der sein oder. Wir waren im September 2009 dort - liegt sehr gut für einen schönen Stadtbummel.
Man braucht kein Fahrrad es ist nicht weit. Als wir dort waren war gerade ein Fest und so war einiges los in der Stadt.

Bei der Entsorgung vorne bei der Ein- / Ausfahrt gab es einen kleinen Stau - war aber kein Problem, wir hatten Zeit, waren ja in Urlaub :D

P1040014.JPG
 Beschreibung:
September 2009 - Genug Platz zum Rangieren

P1040014.JPG

P1040015.JPG
 Beschreibung:
September 2009 - Im Hintergrund die Felsen

P1040015.JPG

P1040017.JPG
 Beschreibung:
September 2009 - Blick vom Stellplatz Richtung Stadt

P1040017.JPG

hallo ,

die bilder zeigen ( auch das von der Zeitung ), sagen wir mal, den SP1 in der Nähe des Ferry Terminal.
Der Neue ist auf der gegenüberliegende Seite des " Chenal " ( Hafeneinfahrt )
Haben dort auch vor 4 Jahren gestanden und sahen auch Womo´s am " Neuen " stehen , aber geduldet wurde das P. nur tagsüber.

gary32
maria-eva: "Dieppe..."
Kann mir jemand die Straße nennen, für den neuen stellplatz? Dann könnte ich ihn im Navi eingeben.
Dann könnte ich ihn evtl. bei unserer Tour anfahren, falls der erste besetzt wäre.
fuzzy: "Dieppe..."
nehme an das ist dann :

--> Link

QuaiHenryIV

der alte gegenüber ist :

--> Link

Quai de la Marne
hallo,

der besagte neue SP. sollte mit Sicht aufs Meer irgendwo am Boulevard du Marechal Foch sein, jedoch ist noch nichts entschieden, da die Hoteliers nun bei der Stadtverwaltung von Dieppe, Klage gegen diesen zweiten SP. eingereicht haben.

( Info aus F )

gary32
maria-eva: "Dieppe..."
Danke für die schnelle Antwort.

Werde bei meiner Tour mal schauen, was sich dort getan hat.
901red: "Dieppe..."
prima. dieppe ist immer lohnend, und dann wäre der neue SP noch etwas näher am "zentrum".

grüße
o.
fuzzy: "Dieppe..."
gary32 hat folgendes geschrieben::
hallo,

der besagte neue SP. sollte mit Sicht aufs Meer irgendwo am Boulevard du Marechal Foch sein, jedoch ist noch nichts entschieden, da die Hoteliers nun bei der Stadtverwaltung von Dieppe, Klage gegen diesen zweiten SP. eingereicht haben.

( Info aus F )

gary32

das wäre ja ein Knaller, kann ich mir allerdings nicht vorstellen das daraus was wird.
pepe20: "Dieppe..."
wir waren da - wenn man um den Hafen herumfährt, vom SP1 kommend über die Pont Ango (o.ä.) immer am wasser weiter - trifft man quasi automatisch auf den Platz.
Im Juli 10 auch offizieller Platz, ein geparkter PKW bekam ein Ticket

DSCF8397.JPG
 Beschreibung:
Blick von der Mole, ist ein großer Parkplatz mit einigen WoMoSp

DSCF8397.JPG

DSCF8379.JPG
 Beschreibung:
nochmal Blick zurück

DSCF8379.JPG

diegue: "Dieppe..."
Ungefähr dort, wo ich die gelbe Nadel gesetzt habe, ist jetzt der zweite ganz offizielle stellplatz in Dieppe. Tickets holt man am Parkscheinautomat (ich glaube 7 € pro Nacht) und es ist nachts dort viel ruhiger als man aufgrund der Lage vermuten würde (kein Durchgangsverkehr, alle Tagsüber-Parker weg)

Grüße aus Mittelhessen

Dietrich

Anmerkung Moderator/Administrator von fuzzy:
Bitte Urheberrecht beachten, habe daher das Satellitenfoto entfernt und durch entsprechenden link zur Position ersetzt : --> Link

DSCF8371.JPG
 Beschreibung:
so war der Blick vom WoMo

DSCF8371.JPG

DSCF8402.JPG
 Beschreibung:
so siehts vom Kiesstrand aus aus

DSCF8402.JPG

DSCF8400.JPG
 Beschreibung:
und so von der Mole aus: man steht quasi 1. Reihe zum Meer!

DSCF8400.JPG

hallo,

der SP. Preis ist wie erwähnt : 7€ pro 24 Std und max. Aufenthaltsdauer 48Std.

Die Zufahrt ist durch ein Einbahn-Strassenschild mit dem Hinweis ( Excepte campingcar ) gekennzeichnet.

Die Polizei geht gegen Fremdparker ( PKW ) drastisch vor: der Strafzettel kostet 35€

( Quelle: Örtliche Zeitung )

zur Info,

gary32
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Fort de Schoenenbourg
Lac du Bourget...
Ähnliche Beiträge
Übernachtungsplätze zwischen Köln und Dieppe
F-76 Dieppe Quai de la Marne
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt