| puste: "Bald geht es los"
|
Hallo,
Wer fährt denn auch noch am Samstag Richtung Griechenland ? Sprich nimmt die Fähre von venedig....
|
|
|
| Anzeige: "Bald geht es los"
|
|
|
|
|
| pit112: "Bald geht es los"
|
hallo puste,
bei uns dauert es noch 2 wochen, könnte schon jetzt, bin urlaubsreif.
gruß pit
PS: schönen urlaub, wir kommen im t4 california nach
|
|
|
| SabineG: "Bald geht es los"
|
Hallo Zusammen,
was ist denn hier los? Kein Beitrag mehr seit 4 Tagen..... :?:
Sind denn alle Griechenlandfahrer schon weg?
Bei uns gehts erst in 3 Wochen los.... :D
Viel Spaß
|
|
|
| Gast: "Bald geht es los"
|
Hab mich auch schon gewundert. Scheint nichts neues aus Griechenland zu geben. Wäre schön zu höhren wie es aussieht, wie viel los ist u.s.w....... Die Vorfreude muss schließlich genährt werden ;-)
Wir fahren in 4 Wochen. Um genau zu sein am 20.08. ab Ancona mit Superfast.
Gruß aus münchen
|
|
|
|
und wo gehts dann hin?
wir waren Pfingsten schon in GR. Da war es halt noch nebensaison-leer.
freuen uns schon riesig.
Grüße
SabineG
|
|
|
| victorynox: "Bald geht es los"
|
Hallo ihr,
ich habe mich auch schon gewundert.
Bei mir gehts in knapp 3 Wochen los. Start ab venedig - Patras. Bin heiß wie Frittenfett. Meine griechischen Freunde warten auch schon auf uns.
Lieber Gruß
Heiko
|
|
|
| pit112: "Bald geht es los"
|
hallo puste,
alle schon weg, heißer kann es in griechenland auch nicht mehr werden.
gute fahrt wünscht allen der pit
PS: wir kommen im t4 california nach
|
|
|
| Stephan99: "Bald geht es los"
|
Hallo an ALLE,
wir fahren am 26.8. Ancona-Igoumenitsa und dann weiter nach Kavala. Vielleicht kann mir jemand sagen wie lange ich für die Strecke ungefähr brauche, da wir per Fähre weiter nach Limnos wollen.
Wir waren dieses Jahr in den Pfingstferien auf Samos, von Krise nichts zu spüren. Alle sehr freundlich und normale Preise
|
|
|
| hast29: "Bald geht es los"
|
Hallo,
wir sind seit Freitag zurück.
Waren im Norden unterwegs.
Preise wie bei uns.
Wir haben festgestellt, nicht bei Lidl kaufen, ist zu TEUER, die einheimischen Supermärkte sind günstiger.
Sprit hatte scheinbar höchstpreise erreicht:
1,40 der Liter Diesel
Ansonsten sind die Griechen "zweigeteilt". Der eine ist nett, der nächste Schimpft.
Wir durften uns auch 2 mal verteidigen. Es kam tatsächlich der Spruch mit den Deutschen im 2. Weltkrieg. Ich hatte mich da wirklich richtig drüber geärgert.
Wir haben wenig Deutsche gesehen.
Viele Bulgaren, polen, Tschechen.....und natürlich Italiener.
Wenn ihr noch etwas wissen möchtet...fragt ruhig....
|
|
|
| chabo: "Bald geht es los"
|
Hallo,
wir fahren im September.
Wie ist die Situation beim freistehen ? Gibt es mehr Probleme als in den letzten Jahren ?
|
|
|
|
| chabo hat folgendes geschrieben:: | Hallo,
wir fahren im September.
Wie ist die Situation beim freistehen ? Gibt es mehr Probleme als in den letzten Jahren ? |
Wo wollt ihr hin?
Wir waren im Norden. An der Ostküste hatten wir keine Probleme, ebenso am Golf von Korinth (auf dem Festland) und auch auf der Westseite richtung Igou gab es genug Möglichkeiten,
Eine Polizeiräumung hatten wir auf Lefkas, obwohl die Campings alle voll waren..also meide Tourihochburgen und Campingplatznahe Plätze, verhalte dich unauffällig und du dürftest keine Problem bekommen
|
|
|
| chabo: "Bald geht es los"
|
danke für die schnelle Antwort.
Wir fahren seit Jahren nach GR. Wo wir genau hinfahren, wissen wir noch nicht.
Fest steht, wir kommen in Igomenitsa an und legen in Patras ab.
Vielleicht wäre auch eine Insel mal ein Ziel.
Wenn da jemand einen richtig guten Tipp hat, wäre ich dankbar.
Wir können jetzt wieder die Nebensaison geniessen, da die kinder nicht mehr mitfahren.
Wir waren im letzten Jahr auch auf Lefkas und haben an einem der Traumstände ebenfalls Probleme bekommen.
Ich habe ein wenig Bedenken, dass die GR Polizei die Camper als "Geldgeber"entdeckt.
Grüße aus MS
chabo
|
|
|
|
Wir waren ja so ne halbe Vorsaison...und gefühlt ne ganze!! (25.06-15.07)
Es war nicht viel los.
WEnig Deutsche unterwegs gewesen...
Teilweise waren Campings gar nicht mehr in Betrieb. Ich rede hier allerdings vom Norden, also vom FEstland.
Einmal kam die Polizei und fragte uns ob wir Deutsche seinen. Wir bejahten und konnten stehen bleiben.
Wir waren einmal 2 Nächte auf einen Camping und das war an den MEteora Klöstern. Einmal an einer Taverne und einmal auf einem PArkplatz für 12,-- Euro (im Nachhinein viel zu teuer...) ansonsten immer irgendwo ein schönes Plätzchen gefunden.
Ich wünsch euch einen schönen Urlaub.
|
|
|
| victorynox: "Bald geht es los"
|
Hallo an alle,
wie sieht die Situation zum Freistehen den an der Peloponnes Westküste aus? Also so die typischen Plätze für die ersten Tage nach der Ankunft (Killini, Elea, usw.).
Danke und lieber Gruß
Heiko
|
|
|
|
Hallo Heiko,
wie erwähnt waren wir ja Pfingsten bereits auf dem Pelop. In Kastro-Killini haben wir nur eine Nacht zwischenübernachtet. Den Platz links neben dem ehemals Robinson-Club find ich besser. Dort steht man hinter einer kleinen Düne geschützter. Einige standen dort 2 Wochen. Das wär aber nix für mich. Da geh ich lieber auf Campings. Angeblich kam auch mal die Polizei vorbei.
Fährst du auch am 2. Ferienwochenende?
|
|
|
|
|