safetyview
anhaengerkupplungen

beinah in Vergessenheit geraten...

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
travelrebell: "beinah in Vergessenheit geraten..."
ist die Leckage im Golf von Mexico, schaurig interessant die Aufnahmen der UW-Roboter die aufzeigen, daß die Leckage noch lange nicht dicht ist. Trotzdem Feiert die Presse bereits das abdichten der Bohrleitung, obgleich die Leitung auf den bilder kräftig weiter sprudelt.

live-Aufnahmen der vielen Montageroboter in der Tiefe
--> Link
Anzeige: "beinah in Vergessenheit geraten..."
reiko: "beinah in Vergessenheit geraten..."
jaja, alles in Ordnung da !

--> Link

Da gibt es nichts zu feiern.
travelrebell: "beinah in Vergessenheit geraten..."
ein marines Tschernobyl wird heruntergespielt, das dauert ein dutzend Jahre bis nix mehr an die Strände gespült wird.

Unfaßbar die Sicherungsvorgaben für solche Unternehmen, beim kleinen Mann wird ein Hype um jeden Ölfleck beim TüV veranstaltet, die Multis vergiften den halben Golf. Schaut mal auf die Aral-Preise wie ihr alles mitbezahlt...
bärnd: "beinah in Vergessenheit geraten..."
Zitat:
Schaut mal auf die Aral-Preise wie ihr alles mitbezahlt...

Da tanke ich nicht mehr, bringt zwar nicht viel, soll ein Zeichen sein!
hennes: "beinah in Vergessenheit geraten..."
travelrebell hat folgendes geschrieben::
die Multis vergiften den halben Golf.

...die vergiften die " halbe " Welt :!: :(
MobilIveco: "beinah in Vergessenheit geraten..."
Ihr seht das völlig falsch! Das ist alles auch wieder nur wegen der "Geiz ist Geil" Mentalität des deutschen Verbrauchers passiert. Wären wir nur bereit noch mindestens 1€. mehr pro Liter zu bezahlen könnten die sich auch eine vernünftige Technik leisten.
Das ist wie bei dem Gammelfleisch, wäre der böse Verbraucher nur bereit mehr für die Lebensmittel auszugeben, dann wären alle Verbrecher in dem Gewerbe sofort geläutert. :D
ahd250: "beinah in Vergessenheit geraten..."
MobilIveco hat folgendes geschrieben::
Wären wir nur bereit noch mindestens 1€. mehr pro Liter zu bezahlen könnten die sich auch eine vernünftige Technik leisten.

Warum nur werde ich das Gefühl nicht los die würden nichts an der Technik verbessern und den zusätzlichen Euro lieber in die Tasch stecken :?:
Administrator: "beinah in Vergessenheit geraten..."
kleiner Tip: in Venezuela kostet der Liter Benzin weniger als 1 Cent
Tipsel: "beinah in Vergessenheit geraten..."
Fahren wir im Konvoi ?
peterhubertus: "beinah in Vergessenheit geraten..."
Verniedlichungstaktik:

Anfangs wurde über viele Tage, vielleicht 2 Wochen, von 800 gallons austretendem Öl pro Tag (oder war´s pro Stunde, egal!) berichtet. Keiner konnte zu dieser Zeit überhaupt etwas annähernd genaues "messen". BP muß diese kleine Menge in der Berichterstattung sehr recht gewesen sein.

Dann wurde auf 4000 (alles ungefähr) "hochgeschaltet".

Kurz darauf auf nochmal *viel* mehr, den Wert habe ich mir nicht mehr gemerkt.

Welcher Wert z. Zt. angegeben wird, weiß ich nicht.
peterhubertus: "beinah in Vergessenheit geraten..."
Dirk hat folgendes geschrieben::
kleiner Tip: in Venezuela kostet der Liter Benzin weniger als 1 Cent
für einen verkauften Liter, oder für einen versprochenen Liter?

Tipsel hat folgendes geschrieben::
Fahren wir im Konvoi ?

Lass´ uns einen ganz kleinen Tanker chartern.
willi_chic: "beinah in Vergessenheit geraten..."
Hallo Peter,

schau Dich auf dem von travelrebell ganz oben gepostetem Link etwas um, da findest Du genauere Informationen von BP:

"For the first 12 hours on July 13 (midnight to noon), approximately 4,090 barrels of oil were collected and approximately 3,885 barrels of oil and 14.5 million cubic feet of natural Gas were flared".

es ist hochinteressant zu sehen, wie sich ein Roboter per Fernsteuerung bemüht, eine Steckverbindung herzustellen....

grüße klaus
siggitim: "beinah in Vergessenheit geraten..."
Hallo,

nicht nur im Golf von Mexico wird die Natur verwüstet, schaut mal, was in der
nordsee lost ist (wahrscheinlich ist das ja auch schon lange bekannt?)

BLOWOUT

manche verniedlichen diesen Methangasausstoß :roll:
ducki-ch: "beinah in Vergessenheit geraten..."
Das geht nun schon über 12 Wochen,
abertausende von Litern Öl laufen aus,
und es scheint als würde das niemanden mehr stören. Haben wir uns bereits an diese Situation gewöhnt? Wahnsinn!

Mindest in der Presse oder in der Politik, höre ich nichts mehr davon.

Was sehr, sehr, sehr bedauerlich ist. :cry:
Ist ja nur ein wenig Öl, was da ausläuft.... :cry:

Ich wünschte mir, das alle ÖL-Firmen, bei BP mithelfen würden, um das ganze schnellstens zu lösen, es ist nun schon vielzuviel ausgelaufen, das muss doch jetzt ein Ende haben.
LowCostDriver: "beinah in Vergessenheit geraten..."
ducki-ch hat folgendes geschrieben::

Ich wünschte mir, das alle ÖL-Firmen, bei BP mithelfen würden, um das ganze schnellstens zu lösen

Tun sie ja, wenn auch auf ihre ganz persönliche Art und Weise... :roll:
Der Aktienkurs von BP fährt Achterbahn, Chevron und Exxon haben wohl auch schon bei der US- Regierung angefragt, ob man Probleme damit habe, das Unternehmen BP ggf. zu übernehmen.
Von dort hieß es wohl "keine Einwände", wen wundert´s?
Ist doch BP ein britischer Konzern, den sich die Amis gut einverleiben könnten.
Denkt man den Gedanken weiter, wundert einen auch nicht die Heftigkeit der US- Regierung, wie man gegen BP vorgeht. Sei es nun, indem man Milliarden von Dollar für Rettungsfonds und Co. fordert, oder eben das Image von BP nachhaltig beschädigt.
Den amerikanischen Wirtschaftsinteressen spielt das doch nur in die Hände...

BP hingegen beginnt das Tafelsilber zu verkaufen: Anlagen in Alaska sollen zur Verfügung gestellt werden, um wieder liquide Mittel aufzutreiben, nachdem man bei den Ölmultis im nahen Osten mit der Bitte um eine Finanzspritze wohl abgeblitzt ist.

Ich hoffe, die Briten merken schnell genug, was bei den Amis für Hintergedanken bestehen und können auf politischer Ebene das Gleichgewicht der Kräfte aufrecht erhalten.
Wären die diplomatischen Aktivitäten GB -> USA ein wenig besser, hätte man auf Seiten der US- Regierung öffentlich vielleicht noch Bedenken gegen eine Übernahme von BP durch einen US- Konzern geäußert, oder zumindest das Europa- Geschäft hiervon ausgeklammert.
Wird spannend werden, wie sehr sich hier die Politiker getrieben von wirtschaftlichen Interessen vor den Populismus- Wagen spannen lassen.

Ich bin auch kein Freund von den Methoden, die zur Gewinnung des Öls angewandt werden. Aber ich bin wenigstens so ehrlich und behaupte, dass ich nach wie vor so günstig wie möglich tanken will.
Geht dies auf Kosten der Umwelt?
Ja klar! Jeden Tag mit jedem Liter!
BP hat es nun mal richtig fett erwischt, die haben "den Dreck nun am Schuh". Es hätte aber auch genau so gut andere Konzerne treffen können, die kein Stück besser sind.

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass BP den Weg schafft, sowohl umwelttechnisch wie auch wirtschaftlich.
Verschwindet BP aufgrund dieser Krise vom Markt, hat dies zwangsläufig Einfluss auf die eh schon geringe Wettbewerbssituation im Markt.
Und spätestens dann auch auf den Dieselpreis in Deutschland :!:

Daher tanke ich auch weiterhin da, wo es für den Moment am günstigsten ist und wenn dies eine ARAL- Tankstelle ist, fahre ich nicht daran vorbei...

Mehr dazu:
--> Link

--> Link

--> Link
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Neu- Wiedereröffnung Fa. Fassbender in Oldenburg
Unwetterwarnung Allgäu
Ähnliche Beiträge
Kalender-Datenübertragung zwischen 2 NOKIA-Geräten
stromverbrauch von 220V-Geräten
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt