Camping Preisbrecher
anhaengerkupplungen

Wie grillt ihr Scampi

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Kochgenie: "Wie grillt ihr Scampi"
Wie grillt ihr Scampi?
Ich würde sie (frisch vom Markt im Ganzen) salzen, pfeffern und in Knoblauch und Olivenöl marinieren.
Hab noch nie welche gemacht, habt ihr Tips für mich?
Anzeige: "Wie grillt ihr Scampi"
Tipsel: "Wie grillt ihr Scampi"
Ob die Marinade was bringt, wenn die noch ungeschält sind? :nixweiss:

Ich würde eher Knoblauchbutter dazu reichen, oder Majo-Knobi-Dip.
lupao: "Wie grillt ihr Scampi"
Beim grillen werden die Scampis immer etwas trockener als in der Pfanne.
In Ölivenöl mit Knoblauch anbraten,
auf keinen Fall vor dem braten schälen.
Marinieren tun wir die Scampis nie, kann daher nicht sagen ob das geschmacklich was bringt.
Cattle-Mobil: "Wie grillt ihr Scampi"
Meeresfrüchte vorsichtig waschen, abtropfen lassen und mit etwas Zitronensaft beträufeln. Für die Marinade Knoblauch fein hacken, Peperoni in Ringe schneiden. Mit restlichem Zitronensaft, Öl und Kräutern verrühren. Meeresfrüchte darin etwa 2 Stunden ziehen lassen. Gut abtropfen lassen. Von beiden Seiten 2-3 Minuten grillen.

Man kann aber auch die Dinger schälen und den Darm entfernen.

Einen Guten
bigpit: "Wie grillt ihr Scampi"
Erst mal die Tiere mittig hinten aufschneiden und den Darm entfernen.

Wer will soll die Pelle ( Karkasse) direkt ganz abmachen. Man kann die Viecher auch sofort teilen (längsrichtung, von oben nach unten). Dann würde ich jedoch den vorderen Teil gleich entfernen. Man kann auch nach entfernen des darmes und des Vorderteiles den Schwanz von hinten bis etwas über die Mitte halbieren ( auch von oben nach unten).

Weiter würde ich die Tierchen in reichlich Knofi, Rosmarin, Peperoni Salz, Peffer und Olivenöl mindestens mal 6 Std. marinieren.

Dann in der Pfanne oder auf dem grill kurz grillen, anschmoren. Aber nicht zu lange, sonst werden die furztrocken. den Knofi mit ion die Pfanne hauen, bzw. bein Grillen in extra Pfanne schmoren, bis er etwas Farbe bekommt, daraus macht man dann eine tolle heiße Sauce / Marinade.

Dazu bagette oder Ciabattabrot
Gast: "Wie grillt ihr Scampi"
Wir grillen oft diese leckeren Krabbeltierchen.
Immer vorher in lecker Knoblauchmarinade eingelegt.
Dann kommen sie auf kleine Spieße.
Häuten tu ich die Viecher immer nachher.
Ich bilde mir ein, dass das fürs Grillen besser ist (so wegen verbrennen und so) und dass sie besser schmecken.
Wenn ich mit Kohle grille, sorge ich immer dafür, dass es verschiedene Hitzezonen gibt. Die Scampis lege ich dann auf einen relativ kalten Bereich - manchmal auf zusätzlich in eine Grillschale (diese 1x-Dinger mit den Löchern).
macht ihr as auch so mit Schale, ich denke ich werde nur ganze kaufen, also mit Schale uns so.
Muss ich da den Darm auch vorher rausnehmen?

Hab nen kleinen gasgrill für Camping mit Grillplatte, da kann man die Hitze gut dosieren.
Fee: "Wie grillt ihr Scampi"
Du kannst den Darm auch mit einer Pinzette rausziehen
bigpit: "Wie grillt ihr Scampi"
Der Darm muss auf jeden Fall raus.
Man will doch nicht bewusst die k.... mitessen.

In der Schale gebraten, gegrillt mag ich auch mal liebsten. Ausserdem dauert der genuss durch die Pulerei während dem essen, so vieeeel langer.
Lancelot: "Wie grillt ihr Scampi"
Ich mag sie auch "in der Schale" am liebsten ... bilde mir ein, da bleibt das Fleisch "saftiger" :) . 2 Stunden marinieren, nur kurz grillen, je nach Größe zwischen 2-3 Minuten, dann heiß auf den Teller.

Tipp zum "pulen": dreh ein Scampi "auf den Rücken", hochkant, und stich mit der Gabel in die Schwanzmitte (nur durch den Bauchpanzer und das Fleisch, NICHT durch den Rückenpanzer) und halte fest, dann hebelst Du mit der Messerspitze - vom Schwanz zum Kopf - die Schale ab, geht bei richtigem Garpunkt ganz leicht vom Fleisch ... immer noch mit der Gabel den Schwanz festhalten ... dann mit dem Messer die Schale festhalten und mit der Gabel das Schwanzstück rausdrehen.

Du hast das komplette Schwanzstück "auf der Gabel", Schale und Kopf bleiben - leer - auf dem Teller zurück. Dann erst entferne ich - soweit sichtbar - den Darm ...
hymervollhund: "Wie grillt ihr Scampi"
Das hört sich aber kompliziert und knifflig an!

Also ich benutze zum Scampis "pulen" einfach meine Finger, genauso wie zum Darm entfernen auch und wenn ich sie dann schon frisch gepult und entdarmt in der Hand habe werden sie so auch gleich verspeist :D

Ach ja, ich lege sie immer mit Schale in Olivenöl und viel grob aufgeschnittenem Knoblauch und wenn möglich frischen Kräutern auf den Skottel-Aufsatz unseres Grills. Dazu noch einen selbstgemachten Knoblauch-Dipp und frisches Brot. Natürlich darf der Weisswein nicht fehlen! Einfach genial!

LG
Chris
hymervollhund hat folgendes geschrieben::

Das hört sich aber kompliziert und knifflig an!

Hört sich nur so an :)

Ist mein (Akkord-) job für die Family, weniger als 5 Sekunden pro Scampi (bin aber auch "geübt" :D ), Vorteil: Du hast keine klebrigen Finger ...
Verratnix: "Wie grillt ihr Scampi"
Lancelot hat folgendes geschrieben::
pro Scampi

*Klugscheißmodus an*

Scampo (Singular)

*Klugscheißmodus aus*
:)
Richtig :oops: :oops:

(aber ich grill halt so selten einen Scampo, da geht "Scampi" in Fleisch und Blut über :wink: )
Danke für euren vielen Iddeen und Beiträge, macht weiter so. Vielleicht kommt ja noch ein exotisches Rezept.
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Spargel- Erdbeersalat auf Frischkäse.... Vorspeise
wer weiß, was ich heute geerntet habe?
Ähnliche Beiträge
Wie grillt Ihr?
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt