basba
ott

Truma Brennstoffzelle

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
rusticus: "Truma Brennstoffzelle"
Da der Caravansalon ja nicht mehr allzulag hin ist, meine Frage: Hat schon irgendjemand Informationen über die "neue BZ" von truma, die ja schon seit mittlerweile mehreren Jahren auf dem Caravansalon vorgestellt werden soll?

Gruss
Jürgen
Anzeige: "Truma Brennstoffzelle"
CarlosW: "Truma Brennstoffzelle"
Anscheinend soll sie dieses Jahr wirklich kommen 8)
Die Preise der efoy-Brennstoffzellen fallen ,Modelle 900-1600 sind gut 500 Euro günstiger als letztes Jahr ,250 Euro günstiger das Modell 600.
Nächsten winter wenn die Efoys noch mal um 500 Euro gefallen sind,kaufe ich mir eine :D

Gruss Carlos
vpower: "Truma Brennstoffzelle"
Das preisleistungsverhältnis ist meiner meinung nach immer noch reichlich unverschämt.wenn die 600 mal 500 euro kostet denke ich drüber nach.aber bis dahin scheint in meinem urlaub die sonne und im winter läuft bei bedarf der honda Moppel
Rallamann: "Truma Brennstoffzelle"
rusticus hat folgendes geschrieben::
Da der Caravansalon ja nicht mehr allzulag hin ist, meine Frage: Hat schon irgendjemand Informationen über die "neue BZ" von truma, die ja schon seit mittlerweile mehreren Jahren auf dem Caravansalon vorgestellt werden soll?

Gruss
Jürgen

Hallo zusammen,

ja, seit mehreren Jahren soll die Serienreife erreicht werden. Letzes Jahr auf der Messe sagte man uns, noch ein großflächiger Test und dann soll sie endlich kommen. Solange muss man sich hier informieren --> Link
Gast: "Truma Brennstoffzelle"
CarlosW hat folgendes geschrieben::
Anscheinend soll sie dieses Jahr wirklich kommen 8)
Die Preise der efoy-Brennstoffzellen fallen ,Modelle 900-1600 sind gut 500 Euro günstiger als letztes Jahr ,250 Euro günstiger das Modell 600.
Nächsten winter wenn die Efoys noch mal um 500 Euro gefallen sind,kaufe ich mir eine :D

Gruss Carlos

Hallo,
wenn die efoy für Dich billiger werden, dann wegen dem €-Wechselkurs.
Habe gerade nochmal gegoogelt und keine Preissenkungen in € erkennen können.

Daß die truma-Brennstoffzelle demnächst auf den Markt kommt, habe ich so etwa vor fünf Jahren das erstemal gehört.
Ich glaube da nicht mehr dran.
Und wenn doch, zu einem irrsinnigen Preis

Gruß
CarlosW: "Truma Brennstoffzelle"
Hallo
ende 2009 lag der Preis der efoy 1200 bei ca 3500 Euro,jetzt ist sie für 2850 zu haben.
--> Link

Gruss Carlos
rusticus: "Truma Brennstoffzelle"
Hallo Forum!

Gestern waren wir in DD auf der Messe. Unter anderem auch bei truma.
Aussage von truma: BZ ist serienreif und wird im Januar 2011 im Handel erhältlich sein.
UVP: 6.490,-€

Gruss
Jürgen
carthagocliff: "Truma Brennstoffzelle"
Danke Jürgen, für die Info.

Der Preis war ja leider zu befürchten. Einfach verrückt, für welche Zielgruppe ist denn der gedacht. Und so geht auch diese lange angekündigte Neuheit den Weg von so vieler, siehe Kleinklärwerk für die toilette, etc. in die Vergessenheit.

Viele Grüße
Christian
dieter2: "Truma Brennstoffzelle"
Die wollen halt das die ersten hundert Käufer die Entwicklung bezahlen 8)

Gruss Dieter
didicamp: "Truma Brennstoffzelle"
Moin,

das ist schon ein klasse gerät finde ich.
Wie ist es eigendlich mit der zelle selbst, muss die nach X Betriebsstunden
getauscht werden ???
Ähnliches hat man ja bei hybrid bzw. elektro autos und der wechsel
kostet dann auch noch mal richt gut
Rallamann: "Truma Brennstoffzelle"
rusticus hat folgendes geschrieben::
Hallo Forum!

Gestern waren wir in DD auf der Messe. Unter anderem auch bei truma.
Aussage von truma: BZ ist serienreif und wird im Januar 2011 im Handel erhältlich sein.
UVP: 6.490,-€

Gruss
Jürgen

Hallo zusammen,

boah, Megapreis. --> Link
carthagocliff: "Truma Brennstoffzelle"
Zitat:
boah, Megapreis

Hallo Ralf
Was möchtest Du uns genau damit sagen ?? Habe auf der truma Seite keinen Preis gefunden. Ist das Produkt vielleicht billiger ??

Christian
raidy: "Truma Brennstoffzelle"
Uralter Thread. Aber wo ist sie geblieben, die truma Gas-Brennstoffzelle.
Die sind ja mit ihren Vorankündigungen noch schlimmer wie apple und Microsoft zusammen.
felix52: "Truma Brennstoffzelle"
Raidy,
jetzt wo Du es sagst....... :snoopy:

truma iss wohl net weiter...
efoy hat jetzt ne "Universalglücklichmachzelle", die noch teurer ist. Und die entgegen den hier ebenso falschen wie hoffnungsfreudigen Prognosen hinterherhinkt.
Und dann gabs da noch ne dritte Firma, die Alles versprach, aber von der ich jetzt nix mehr höre.

Ich glaube, dass alle nur Investoren und Kunden anlocken wollten.

Aber die Preise stimmen halt net.... :(

Grüße
Felix52 :)
raidy: "Truma Brennstoffzelle"
Obgleich ich truma Produkte solide und seriös finde, empfinde ich diese Hi(r)nhaltetaktik als Frechheit des Herstellers. Wenn er damit Kunden an sich binden will, weil man darauf warten und kein Mitbewerber-Produkt kaufen soll, kann ich das für 3-6 Monate verstehen. Aber 5 Jahre sind eine Kundernvera.....ung und nichts anderes. Wenn sie es nicht stabil zum Laufen bringen, dann sollen sie es auch zugeben und nicht die Kunden warmhalten.
Es dann auf der Homepage unter Produkte zu preisen, schlägt dem Fass den Boden aus. Zumindest was dieses "Zeichenbrett-Gespinst" betrifft, bin ich für eine Ächtung des Herstellers. So was tut man nicht!
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Hat jemand ERfahrung mit amorphen Solaranlagen von Genialsol
was wird empfohlen zum reinhalten des Frischwassertankes?
Ähnliche Beiträge
Stromverbrauch Truma combi
Truma C4002 nach Flaschenwechsel rote Störungs-LED
Truma in der Garage
Probleme mit Truma C (6002 oder 3402)
heizen im Winter mit Truma
LPG Gasfilter von Truma
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt