aqua
motorradtraeger

Internet Norwegen

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
pegor: "Internet Norwegen"
Wir sind gerade in Norwegen und es gibt hier in vielen Städten freien wlan Internetzugang. Für die nicht versorgten Gebiete habe ich mir eine SIM Card von TELENOR für mobilen Zugang via UMTS zugelegt. Funktioniert in allen Gebieten. Kosten : Telenor Startpakke 79,20 Kr ( incl. 5 Tage internet ) sowie weitere 15 Tage für 150,00 Kr. Einfach Kort & Kontant im Mobilfunkladen verlangen. Vorraussetzung ist aber der Besitz eines USB Sticks oder eines Netbooks mit 3G.
Die Karte gibt es aber auch mit USB Stick, ist aber teurer....
P.S. Da heute Dauerregen gute Alternative.....
Anzeige: "Internet Norwegen"
A 800: "Internet Norwegen"
Ich denke als Ausländer bekommt man in Norwegen keine Karten zu kaufen, scheint ja doch zu gehen. Oder hast du irgendwelche Beziehungen
Gerd88: "Internet Norwegen"
Hallo.

Gibt's hierzu noch andere Erfahrungen? Würde mich mal interessieren.

Grüße, Gerd.
Verratnix: "Internet Norwegen"
Gerd88 hat folgendes geschrieben::

Gibt's hierzu noch andere Erfahrungen?

Vielleicht hilft das ja?

http://www.wohnmobilforum.de/w-t51997.html
Knuffel: "Internet Norwegen"
Hab zwar die LEbara Karte, aber auch kein Problem.
Mover: "Internet Norwegen"
In Südnorwegen hieß es in drei Läden, Telenor verkaufe man nicht an Touristen, in Nordnorwegen lächtelten Expert-Verkäufer über diese (Falsch)-Auskunft. Telenor ist wesentlich preisgünstiger als NetCom.

Wichtig: Der Verkäufer soll per Telefon bei der Hotline die neu erborbene Nummer anmelden und Guthabenkarten dazu. Es kann nämlich sein, dass das (NetCom)-System beim Einloggen Namen und (norwegische) Sozialversicherungsnummer verlangt, die ein deutscher Tourist nicht hat.
Also den Laden erst verlassen, wenn die erste Verbindung ins internet steht. Die norwegische Hotline bietet (natürlich?) ihre Auswahldienste nur in Norwegisch an.

Schöne Grüße

Mover

PS. Wer im Browser die Übertragung von Grafiken ausschließt, hat deutlich weniger Traffic und mehr von der gekauften Karte.
Danke für die Infos. Sehr hilfreich...

Grüße, Gerd
Gogolo: "Internet Norwegen"
Wir stehen gerade auf dem Aussichtsberg Varden über Molde (super Aussicht!!! und toller Übernachtungsplatz) und ich habe mit meiner Schnüffelantenne mehrere freie WLANs "erschnüffelt" :D :D :D

Habe die Ehre und viele Grüße aus Norwegen

Gogolo
pipo: "Internet Norwegen"
Gogolo hat folgendes geschrieben::
meiner Schnüffelantenne mehrere freie WLANs "erschnüffelt" :D :D :D

Manchmal kommt es mir so vor, als wenn Du für Google arbeitest :baetsch:

Schönen Urlaub noch :!:
Auch auf dcen Lofoten bei Svolvaer habe ich heute ein freies wlan gefunden

Habe die Ehre

Gogolo
Auch in Hammerfest auf dem kleinen Campingplatz (nicht der am Ortseingang von Süden kommend!) ist ein freies wlan mit starkem Empfang. Dürfte aus einer Schule kommen.

Schönen Gruß

Mover
Dann macht es wohl durchaus Sinn, den Laptop oder ein kleines Gerät wie den IPod Touch einzupacken...
Wir stehen jetzt in Stö auf den nördlichen Lofoten (morgen Wal-Safari) und haben hier am CP ein offenes wlan.

Habe die Ehre

Gogolo
Gerd88 hat folgendes geschrieben::
Dann macht es wohl durchaus Sinn, den Laptop oder ein kleines Gerät wie den IPod Touch einzupacken...

Meine Erfahrung in gut einem halben Dutzend Ländern: Nicht oder - sondern UND.
Der Empfangspegel bei meinen Netbook zeigt zwei Strich weniger an. Wo das Notebook noch wlan/WiFi-Kontakt hat, streikt das Netbook manchmal ganz.

Guten Empfang!

Mover
rundefan: "Internet Norwegen"
@ gogolo,

Klugsch....modus an: Stö liegt auf den Vesteralen :D , Klugsch..modus aus

Hallo Gogolo, vielleicht trifft man sich in der Finnmark. Ich debnke, wir werden etwa ab 25.8. in Kirkenbes, bzw. an der Grense Jakobselv, dem nordöstlichten Teil Norges sein, um dann langsam in Richtung "Süden" zu starten.
Gruß
rundefan
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Das Gogolobil unterwegs auf Wal-Safari
Preise 2010 f. Lebensmittel Fähren und Campingplätze
Ähnliche Beiträge
Baltikum-Polen - Wer hat Erfahrungen mit mobilem INTERNET?
Mit Hund / Katze nach Norwegen
Sprachkurs Norwegen
Maut in Norwegen - Registrierung bei Autopass sinnig?
USB-Stick Norwegen?
Geocaching in Norwegen
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt