aqua
Luftfederung

Tote auf der Loveparade

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
mauimeyer: "Tote auf der Loveparade"
Wir üben nochmal ohne Ärger!!! Diese Kategorie ist genau für solche Meldungen gedacht!

15 Tote nach Massenpanik auf Loveparade

Es sollte eine Riesenparty werden, doch für viele Menschen endet dieser Tag in einer Tragödie. Bei der Loveparade in Duisburg kamen mindestens zehn Menschen ums Leben, 45 wurden verletzt.

Bei einer Massenpanik während der Loveparade in Duisburg sind am Samstag mindestens 15 Menschen ums Leben gekommen.

Quelle N24

Um eine weitere Panik zu vermeiden, legen die DJ´s zur Zeit weiter auf und die Party geht momentan weiter.

Hier gibt es mehr Infos:

--> Link
Anzeige: "Tote auf der Loveparade"
Knuffel: "Tote auf der Loveparade"
Einfach Wahnsinn was da abgeht.
So wie letztes Jahr war es wohl am besten - den Blödsinn direkt ganz abblasen. Der Bahnhof ist jetzt wegen Überfüllung gesperrt und Züge, die die Leute wegbringen sollten fahren nicht mehr... Müssen jetzt wohl alle zu Fuß nach Hause gehn. Kein Wunder das die Berliner das nicht mehr wollten.
901red: "Tote auf der Loveparade"
hoffe dass die schwachsinnigen der dortigen planungn persönlich zur verantwortung gezogen werden.

o.
wfo47: "Tote auf der Loveparade"
Ist es nicht traurig genug..........................?
Tipsel: "Tote auf der Loveparade"
Inzwischen steht fest, dass 18 Menschen ums Leben gekommen sind. Dabei wollten doch alle nur feiern. Schecklich.
peuli132: "Tote auf der Loveparade"
19 Tote, 345 Verletzte letzte Bilanz!

Gestern habe ich einige Mütter gehört, die in 1000 Ängsten um ihre kinder schwebten, weil die Handy-Netze zusammengebrochen waren.
Das Ganze ist für mich immer noch so unfassbar..... ich danke dem Schicksal, dass mein Enkel nicht mehr dorthin fuhr - wie er beabsichtigt hatte, sondern zu einer Geburtstagsfete ging.
travelrebell: "Tote auf der Loveparade"
Traurig, wenn diese Unglücke geschehen, ebenso traurig wie die Presse diese Vorkommnisse ausschlachtet...
Die sparen nicht mit Meinungsmache und Vorverurteilungen...die Hilflosigkeit/Machtlosigkeit der 4000 Polizei-Einsatzkräfte erschreckt.
pilote600: "Tote auf der Loveparade"
Das man nicht sofort die Musik abstellt war sicher eine gute Idee, aber dass noch zich tausende bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert haben ist nicht mehr nachzuvollziehen.

Gestern abend hat der Leiter des Kriesenstabs in der ARD gesprochen, eine Aussage war, dass die Sicherheitskräfte immer nur eine begrenzte Anzahl Personen in den Tunnel gelassen hätten, und die Panik und Toten hat es ausserhalb gegeben. Der nächste Bildbeitrag der ARD waren Aufnahmen aus dem internet die wenige Minuten vor der Panik im Tunnel gemacht worden sind, ja es war eine begrenzte Anzahl, recht und links an den Mauern wurde sie begrenzt.

NAch allem was bis jetzt gezeigt, geschrieben und gesprochen worden ist, haben die Organisatoren total und auf ganzer Linie versagt.

Und nochmal zurück zu der "Leerung" des Geländes; Wie bitte hätten die Veranstallter den Platz im Falle eines Brandes / Gewitters mit Blitzschlag / Starkregen etc leeren wollen, auch innerhalb von 10 Stunden?
reisemobil.online.cx: "Tote auf der Loveparade"
Wenn man die Zeitungsartikel und Kommentare im Vorfeld der Loveparade liest, braucht man sich nicht wundern. Traurig !!
--> Link
Sehr interessant ist der Kommentar #18:
Zitat:
sehe ich das richtig, dass die versuchen 1 million menschen über die 1-spurige! TUNNELSTRAßE! Karl-Lehr-Straße mit zwischendurch 2 kleinen trampelpfaden hoch zum veranstaltungsgelände zu führen?
also in meinen augen is das ne falle. das kann doch nie und nimmer gut gehen. wer in essen und dortmund dabei war weiß, wie groß das gedränge schon auf recht weitläufigen zugangswegen war. das war ne katastrophe und die wollen ernsthaft den zugang über nen einspurigen TUNNEL leiten?
ich fass es nicht!!!!

ich seh schon tote wenn nach der abschlußkundgebung alle auf einmal über diese mickrige straße das gelände verlassen wollen.
#18 von klotsche , am 22.07.2010 um 17:08

Lest auch mal folgendes --> Link war Donnerstag vor der Loveparade (WAZ-Portal). Die Kommentare bitte auch lesen!
Lancelot: "Tote auf der Loveparade"
pilote600 hat folgendes geschrieben::

Wie bitte hätten die Veranstallter den Platz im Falle eines Brandes / Gewitters mit Blitzschlag / Starkregen etc leeren wollen, auch innerhalb von 10 Stunden?

Eben ... bei ca. 1,5 Mio Besucher wohl NICHT möglich :(

Die Frage ist doch, ob wirklich "nur" für 250.000 Platz war und trotzdem die 6-fache Menge Leute reingelassen wurden.

Für mich eine Horrorvorstellung :!:
wer die Menschenmassen sieht der ahnt welch Drama seinen Lauf gelassen wurde.

--> Link

Menschenmassen durch Tunnel und enge Unterführungen werden vielerorts geleitet. Schon heute nach dem F1-Rennen in Hockenheim wieder, geht es durch die Autobahnunterführungen. Wer dort schon einmal im Gedränge festgesteckt hat, kann Unglücks auslösende Panikattacken nachvollziehen. Wehe wer Platzangst hat, dem setzt der Verstand aus und drängt drauflos.

Unverständlich wenn nach schweren Unglücken gefeiert wird, da fehlt jede Kinderstube. Ist aber kein Einzelfall. Du stehst an erster Stelle beim Unfall, machst die Erstversorgung und 10 Autos hintendran wird schon genöhlt wann es weitergeht. Sofort-Hilfe gibt es wenig, Mitgefühl bekundet erst bei Twitter und Facebook :-( :-(
Platz war anscheins genug im Areal, die Zu/Ableitung jedoch ein Nadelöhr! Und absichtlich gewählt um ordnungsweisend eingreifen zu können.
Die Fehler sind weit vor der Engstelle geschehen, die Ordnungskräfte waren nicht willens --massiv-- nachströmenden Menschenmassenden Zugang zuverhindern. Augenzeugen hatten lt. Presse dringlichst die Polizei gebeten den Nachfluß zustoppen, und dies über 30 min. vor dem Beginn der Panik.
pilote600: "Tote auf der Loveparade"
ich habe mir die Kommentare zu dem gelinkten WAZ Artikel bis zum 24.07. durchgelesen ...

Hätten es doch mal die Veranstallter und Verantwortlichen auch getan!
aktuell aus der Pressekonferenz, keiner hat Schuld, niemand hat versagt, Fehler verantwortet niemand, weil keine gemacht.....

hab ich schon geahnt....
Gast: "Tote auf der Loveparade"
Auch wenn es natürlich tragisch ist, sehe ich das ein wenig anders.
Da ich die Örtlichkeiten nicht kenne, wie wahrscheinlich die Meisten hier, und auch die Hintergründe, warum man so gemacht hat, wie es letztlich war nicht kenne, kann ich mir auch kein so definitives Urteil erlauben, das konkret Schuld zuweist.
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Umweltzone zu optimistisches Ziel die Kritik von Forschern
Neu- Wiedereröffnung Fa. Fassbender in Oldenburg
Ähnliche Beiträge
Aquitanien Saisonende: Tote Hose?
2 Tote Kinder im Nachbarhaus von uns.
Tote Mitfahrerin bei WOMO Kolission
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt