Camping Preisbrecher
anhaengerkupplungen

"Arme" "Sau"

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
dittsche: ""Arme" "Sau""
Hallo ihr Lieben :)

Schon viel gehört und gelesen von Schweinen, die ein Womo ihr Eigen nennen, aber gestern ist uns eine "sau" der Gütequalität a begegnet.
Wir möchten euch kurz berichten :D

Wesenberg an der Havel, ein wunderschöner stellplatz.
Und ein eura Mobil alkoven, dessen Fahrer sich am späten Vormittag mit seiner Kassette (beladen) auf den Weg zur Entsorgungsstation macht.
Deutlich zu sehen: Er wirft keinen Euro ein, um Spülung und Ablauf zu aktivieren. Ergo fraglich: Wo läuft die Sch***** hin? :roll:
Vielleicht könnt ihr es euch ja schon denken.
Anbei bemerkt: Auf dem Rückweg versucht der Gute, den Wasserhahn aufdrehend und den Frischwasserschlauch in den Ausguss der Kassette haltend, dieselbe zu reinigen. Wieso da kein wasser kommt? Mal wieder den Euro vergessen!? -.- )

Naja, wie der Teufel es so will, fahren wir ca. 30 Min später eben diese Entsorgungsstation an, denken uns nichts böses und beim Aussteigen hatten wir Vergnügen in zweierlei Hinsicht:
Optisch. Und vorallem: Olfaktorisch.
Hammer.
Hat diese Sau (sorry) doch tatsächlich seine Kassette entleert, gesehen, dass das Zeug nicht abläuft, sich zum Schlauch umgedreht, die Benutzanleitung der "Zapfsäule" gelesen, mit "ein-Euro-Symbolen" in Schriftgröße 96 und anschließend noch den Schlauch, mit dem seither zig Womos ihr frischwasser geholt haben, seine Kassette umspülen wollen.
Beim Ziehen des Ventils des Grauwassertanks war ich ca. 10 Zentimeter von seinem Kunstwerk entfernt, während er an sein Womo lehnt und guckt.

Wir bedanken uns bei dem netten Fahrer des eura Mobil Alkovens
mit der Nummer

Anmerkung Moderator/Administrator von Tipsel:
KFZ-Kennzeichen entfernt (Persönlichkeitsrecht)

Eine Gute Reise, beim nächsten mal geben wir euch Armen gern einen Euro, oder auch zwei! :D
Anzeige: ""Arme" "Sau""
Advantage: ""Arme" "Sau""
Den hätte ich aber ANGESPROCHEN :evil:
FJH: ""Arme" "Sau""
Advantage hat folgendes geschrieben::
Den hätte ich aber ANGESPROCHEN :evil:

nicht nur angesprochen.......
Trollo: ""Arme" "Sau""
Moin,

es hätte sicherlich mehr gebracht, die Sau (sorry...) direkt anzusprechen. Was soll es jetzt noch bringen?

Gruss
Trollo
migula: ""Arme" "Sau""
:top:
petermann: ""Arme" "Sau""
Hallo das sind aber Dinge die man Täglich auf den Stellplätzen beobachten kann , sind keine einzelfälle allein die Nummer mit dem Frischwasserschlauch Kassette spülen , was ich auch schon sehr oft beobachtet habe ist FrischWasserhahn aufgedreht und Hundi dran Schlappern lassen , ich weiß jetzt regen sich wieder einige auf , aber wer es nicht glaubt einfach mal Zapftstelle so 2 Stunden beobachten (was man dann sieht einfach unglaublich), danach habt ihr keine Lust mehr wasser zu Zapfen denn Keimfrei ist was anderes , ich zapfe nur noch wasser wo die Zapftstelle sehr hoch angebracht ist oder mit Bügeln gesichert ist , das Hundi nicht Rankommt , in Maasholm auf Hundihöhe Angebracht dort Schlappern die selben dauernd , man kann es den Hundis nicht verübeln es sind die Halter die zu Dumm sind den Hundis das Lesen beizubringen , aber ich weiß das hat noch keiner gesehen und unserer hund noch Niiiiiiie!
Aber es sind die Halter die den Hahn aufdrehen nicht Hundi.

Liebe Hundihalter nicht Aufregen ist einfach so , bringt einfach euren Wauis Lesen bei schon wirds Hygienischer in vielerlei Hinsicht.
Ich weiss das ich damit zwar den zonk gezogen habe mußte ich aber einfach mal loswerden.

Gruß Peter
Gast: ""Arme" "Sau""
@Trollo

Das versteh ich auch nicht.
Ist in so manch einem Thread hier so.
Vor Ort wird nichts unternommen - aus Angst, oder weil es unangenehm sein könnte, aber nachher ein Riesenforenfass aufmachen - als würde das jemanden zum Umdenken bewegen.
Bei Kleinigkeiten - okay. ich spreche auch nicht permanent jeden auf alles an, aber bei solch ekligen, auch andere betreffenden Dingen, wäre es sinnvoller, mal die A....-backen zusammenzudrücken und denjenigen zur Rede zu stellen.

@Peterhermann
Zum "hundeschlabbern" ist eigentlich nur zu sagen:
1. Hast Du natürlich recht - das muß nicht sein, außerdem führt jeder Hundehalter auch einen Napf mit sich herum.
2. Muß ich, das würde ich auch sagen, wenn ich keinen Fifi hätte, dass der hund (der den Hahn an sich sowieso NICHT berührt), mir 10mal lieber ist, als die ungewaschenen Camperhände, die vorher gerade 50cm neben dem Frischwasserhahn beschäftigt waren. Zudem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an JEDEM Frischwasserschlauch schon x Toiletten ausgespült wurden.
Ich nehm IMMER meinen eigenen Schlauch und fertig.
BOWO: ""Arme" "Sau""
Schon mal dran gedacht das gerade jetzt hunderte von Leihmobilfahrern unterwegs sind?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sehr oft aus Unwissenheit solche Sachen passieren.
Einmal hat sich sogar mal ein "Dreckspatz" bei mir bedankt, er wusste echt nicht das der Wasserschlauch nicht zum reinigen des Klos da ist.

Die Vielfalt der Versorgungssäulen und die unterschiedlichen Bedienungen fördern so ein Fehjlverhalten der unwissenden Anfänger noch.

Klar, wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber ein persönliche Erklärung wirkt doch -hoffentlich- länger.
:razz:

Daher: Wer so etwas sieht immer ansprechen!!!! Vielleicht lernt dann der Betroffene darauß oder der notorische Dreckspatz fühlt sich zumindest beobachtet und macht es deshalb nicht noch einmal. :D
carthagocliff: ""Arme" "Sau""
Bowo schrieb:
Zitat:
Schon mal dran gedacht das gerade jetzt hunderte von Leihmobilfahrern unterwegs sind?

Wollte ich auch schreiben. Gerade jetzt in der Ferienzeit ist alles auf der Straße, was noch irgendwie fährt, also auch viele Ersteinsteiger, Mietmobilisten, Womo von Eltern ausgeborgt, etc.

Jeden aber Vorsatz zu unterstellen, halte ich für populistisch. Man kann ja mal auch Leute ansprechen - ganz sachlich und objektiv - und hören, was er sagt. Vielleicht war das sein erster Versuch, seine Cassette zu entsorgen. Vielleicht war es im peinlich, jemanden anzusprechen. Vielleicht ist er auch nur ungeschickt.

Schon nach ein paar sachlichen Worten merkt man ja schnell, was man für ein Gegenüber vor sich hat und kann dann ggfs. auch mal ein paar Worte mehr sagen.

Viele Grüße
Christian
fr-brandt: ""Arme" "Sau""
Also da sollte man doch einen Ar... in der Hose haben und Ihn darauf ansprechen. Aber es scheint einfacher zu sein hier die Autonummer zu Posten.

Wie schon Christian geschrieben hat vielleicht braucht er Hilfe hatte in Kinheim auch mal einen Neuling der hatte ein Mietmobil und wollte mit dem Wasserschlauch den er im Mobil gefunden hat seine Kassette ausspülen.
So jemand kann man doch nicht in offene Messer laufen lassen.

lg Frank
Maxima: ""Arme" "Sau""
BOWO hat folgendes geschrieben::

Wir waren 2oo5 zum ersten Mal mit einem gemieteten Wohnmobil unterwegs und stellten uns in greven direkt neben die Entsorgungsstation, die für uns als Neulinge als solche nicht zu erkennen war, einfach nur eine Klappe am Boden und kein Schild.
Ein freundlicher Wohnmobilist sprach uns an und machte uns darauf aufmerksam, dass dort am Morgen reger Verkehr herrschen würde. Wir waren für seinen Hinweis sehr dankbar und suchten uns schleunigst einen anderen Platz. Im nachfolgenden Gespräch bekamen wir weitere wertvolle Tipps, das fand ich klasse!

Wenn wir feststellen, dass jemand sich nicht auskennt oder wie im geschilderten Fall, würden wir den Betreffenden immer freundlich ansprechen.
sportlerpaar: ""Arme" "Sau""
BOWO hat folgendes geschrieben::

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sehr oft aus Unwissenheit solche Sachen passieren.
Einmal hat sich sogar mal ein "Dreckspatz" bei mir bedankt, er wusste echt nicht das der Wasserschlauch nicht zum reinigen des Klos da ist.
:D

Absolut meine Erfahrung, oftmals Unwissenheit der Leihmobilfahrer. Die werden beim Händler sehr genau den Umgang mit dem Fahrzwug eingewiesen, oftmals bleibt aber das Verhalten an der E/V-Station nicht erklärt.

Die Vielfalt der unterschiedlichen Stationen tut ein übriges. Deshalb, bei Fehlverhalten nicht zuschauen und dann tolle Erklärungen im Forum abgeben, sondern den Fahrer vor Ort ansprechen und Hilfestellung anbieten.
Acki: ""Arme" "Sau""
Die nicht richtig instruierten Mieter bewegen sich wieder scharenweise durch Europa:

Noch nicht so lange ist es her, da wurde ich von einem Nachbarn auf dem stellplatz gefragt, wo man das Abwasser entsorgt. Ich wollte ihm die Entsorgungsstation erklären, da präzisierte er, dass er wissen wolle, wo man es am Wohnmobil mache. Das wasser stehe bereits in der duschwanne und es habe ihm vor der Abfahrt niemand gezeigt, wie man es entleere.

Hier sind v.a. auch die Vermieter mehr gefragt oder in die Pflicht zu nehmen!

Gruss Acki
petermann: ""Arme" "Sau""
campin.gpit hat folgendes geschrieben::
@Trollo

Das versteh ich auch nicht.
Ist in so manch einem Thread hier so.
Vor Ort wird nichts unternommen - aus Angst, oder weil es unangenehm sein könnte, aber nachher ein Riesenforenfass aufmachen - als würde das jemanden zum Umdenken bewegen.
Bei Kleinigkeiten - okay. ich spreche auch nicht permanent jeden auf alles an, aber bei solch ekligen, auch andere betreffenden Dingen, wäre es sinnvoller, mal die A....-backen zusammenzudrücken und denjenigen zur Rede zu stellen.

@Peterhermann
Zum "hundeschlabbern" ist eigentlich nur zu sagen:
1. Hast Du natürlich recht - das muß nicht sein, außerdem führt jeder Hundehalter auch einen Napf mit sich herum.
2. Muß ich, das würde ich auch sagen, wenn ich keinen Fifi hätte, dass der hund (der den Hahn an sich sowieso NICHT berührt), mir 10mal lieber ist, als die ungewaschenen Camperhände, die vorher gerade 50cm neben dem Frischwasserhahn beschäftigt waren. Zudem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an JEDEM Frischwasserschlauch schon x Toiletten ausgespült wurden.
Ich nehm IMMER meinen eigenen Schlauch und fertig.

Das jeder seinen eigenen Schlauch dabei hat ist doch logisch , aber hast du schon mal beobachtet wo Hundi den ganzen Tag so Leckt und schnuppert :?:
jedenfalls habe ich gesehen das der/die Hundehalter wasserhahn aufdrehen und los gehts , und wenn zugedreht wird Schlappert Hundi noch mal über den den selben ,und Bakterien sind am Wasserhahn da Nützt es gernnichts den eigenen Schlauch dabeizuhaben , eine Kleine winzige Bakterie reicht aus um dein frischwassertank zu versauen die vermehren sich so schnell kann man garnicht gucken , ich habs hintermir ich weiss von was ich Rede.

Gruß Peter
gerd-ll: ""Arme" "Sau""
meine hunde saufen grundsätzlich aus ihrem napf
beim oder im Womo
und nicht an irgendwelchen wasserhähnen
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Wieviel Wohnmobile gibts eigentlich...
Image? Bürstner, Ci, Dethleffs, Knaus, Eura...Hitparade?
Ähnliche Beiträge
7" Navi aus Hongkong soeben eingetroffen
Dachbox als "Markise"
Fachbegriffe für "Neueinsteiger" oder auch "a
Suche Stellplatz "Stuttgart " Hanns Martin Schleye
Tour "Route des Grand Alpes"
"Obelink" versendet noch bis zum 31. Januar 2012 k
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt