motorradtraeger

Son of Hibachi

walter7149: Son of Hibachi

Hallo,
in der vorgrillsaison wurde schon mal einiges über diesen " Kultgrill "
geschrieben,
wer hat sich das hochgelobte teil zugelegt und kann jetzt aus eigenen
erfahrungen darüber berichten :?:

Brummel: Son of Hibachi

Hallo

der WDR hat einen kleinen Test veröffenlicht, bei dem auch der Son of Hibachi gestest wurde.

Vielleicht hilft es bei der Entscheidungsfindung.

kuckst Du: --> Link

Gruß
Klaus

901red: Son of Hibachi

NICHT kaufen.

wir hatten den grill 2 jahre im einsatz. dabei ca. 40x gebraucht.

ZWEI mal ist das rost durchgeglüht.

wir haben das teil im feb. diesen jahres in portugal im müll entsorgt.

tolles konzept, schlechte qualität.

mein tipp:
weber grill. entweder smokey joe oder alternativ go-anywhere, letzterer ist von den massen besser, aber in D kaum zu kaufen, aber in DK und norge haben wior ihn oft gesehen. den joe gibts überall in D. in spanien sogar nochmals 15 euro billiger. in DK 50% billiger.

grüße
o.

bigpit: Son of Hibachi

Fernsehtest.........
Leute, wir sind Camper und die meisten von uns nicht erst seit gestern. Aus dem Anfänger und Wohnkomunenalter sind wir rausgewachsen und es hat sich schon unter uns herumgesprochen, dass man einen neuen Grill erst mal aufheizt, ausbrennt. Auch geht man vor dem Auflegen des Grillgutes generell eh nochmal mit einem Lappen übers Rost oder ?

Das dies bauartbedingt beim Son of Hibachi erforderlich ist, sollte jedem klar sein. Was die ungleiche Hitzeverteilung anbelangt, sähen die andern Grill auch nicht gut aus wenn die Kohle nur auf einer Seite liegt....oh, Herr schmeiß Hirn vom Himmel.
Weiterhin ist es ein absoluter Vorteil, wenn man das Gerät zusammenklappt und man sofort los kann.
Man steht mal da, wo man eigendlich nicht stehen sollte, oder darf und irgend eine Nase kommt und bewegt einen zur Abfahrt, klappt da mal den Kugelgrill zusammen, oder stellt den, dunkelkirschrotglühend in die Heckgarage oder ins Staufach :D

Nach den 7 Minuten TV-Blubber bin ich vom Son of Hibachi, für zwischendurch, oder auf Tour, immer noch überzeugt.

Wenn wir irgendwo in Ruhe stehen, haben wir einen amerikanischen, großen Kugelgrill am Bord. Richtig massive Qualität. Die riesen Heckgarage des PitMobil erlaubt zum Glück solche Transportspäße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Krabbe65: Son of Hibachi

Moin Walter,

ich empfehle Dir auch, die Finger vom Hibachi zu lassen.

Ich empfehle Dir den Weber go anywhere --> Link

Oder aber den Cobb --> Link

Aber wie schon geschrieben, in Deutschland bekommst Du den Weber nicht mehr. Also ab nach DK und dort ein Schnäppchen machen.
Falls du Adressen brauchst, melde Dich :D

Liebe Grüße von
Tina

Na wo sind denn die " Grillprofis " mit ihren erfahrungen ?
wenn ich den fernsehtest mal nicht berücksichtige,dann steht es bis jetzt
2 : 1 gegen den Hibachi,
der Cobb-grill wird hier im forum wegen der schlechten reinigung eigentlich
schlecht bewertet

sommercamper: Son of Hibachi

Hallo,
ich habe mir den Son of Hibachi zum Geburtstag vor ein paar Tagen gewünscht- und bekommen. Am Sonntag haben wir ihn mit Freunden getestet und weder einen unsauberen Rost (wie in dem Link berichtet) noch sonst irgend etwas negatives entdeckt. Das Grillergebnis war super. Auch war er tatsächlich nach maximal 10 Minuten durchgeglüht und grillbereit.
Ob ich auf Dauer etwas zu bemängeln habe wird sich zeigen, aber im Moment bin ich sehr zufrieden.
lg Sommercamperin :freude:

Mover: Son of Hibachi

Wir benutzen den SoH seit Jahren:
Es ist für uns der perfekte Grill.

Schönen Gruß

Mover

dramar: Son of Hibachi

wir benutzen den SoH auch seit zwei Jahren und sind mit den Grillergebnissen durchaus zufrieden.
Seinen grössten Vorteil sehe ich einfach darin, dass man ihn zusammenpacken kann, obwohl er noch heiss ist.

frage ich mich, warum bei unserem geliebten sohn of hi.... 2x der grillrost durchgeglüht und damit gebrochen ist obwohl wir uns 1:1 an die anleitung gehalten haben...

nur pech gehabt? andere nutzer?

o.

immer noch, tolles konzept, aber, bei uns, scheiss quali... ;(

Hallo,
Neues zwischenergebnis 4 : 2 für den Hibachi ,
vorteilhaft ist auf jeden fall,dass der grill unterwegs auch mit grillbriketts
schnell betriebsbereit ist - gasgrill ist natürlich noch schneller -
und dass man nach dem grillen wieder einpacken kann,sich selbst löscht und nur asche überbleibt,die man mit wasser ablöschen kann und dann vernünftig entsorgen
ich denke mal für camping und Womo eine der besten varianten - schnell,sicher,umweltfreundlich,sparsam ...
mich wundert nur,dass doch ziemlich wenige nutzer ihre erfahrungen mitteilen - oder ist die bekanntheit des Hibachi doch nicht so gross wie ich annahm ?

aljosa: Son of Hibachi

Hallo zusammen

Auch wir haben einen SoH. Mit dem Teil sind wir absolut zufrieden. Würden wir (im Moment auf jeden Fall) gegen keinen anderen Eintauschen.

Gruss aljosa

ruppibe: Son of Hibachi

hi,
Wenn man zu 5 bei 3,5t unterwegs ist, ist dies ein super toller vollwertiger Grill. Vergleicht man mit verschiedenen großen 5-10 kw Standgrills mit Kochplatte, Aufwärmplatte und was weiß ich - klar haben die in der Regel bessere Resultate, jedoch für unterwegs sehe ich nicht viele Alternativen in punkto Kompaktheit und Sicherheit.
Binnen 15 Minuten kann man auflegen (hab’s leider nie geschafft in 7-10 Minuten wie in der Beschreibung) Grillqualität finde ich sehr gut (Roste können je nach Bedarf rauf und runter gesetzt werden) und eine Füllung Grillis schaffen immerhin 4 komplette Grillgänge. Auf dem Camping kann ich mit dieser Qualität sehr gut leben.
Benutze den Grill inzwischen auch regelmäßig bei mir im Garten wenn nicht viel ansteht!
Beste Grüsse
Ruppibe

clebre: Son of Hibachi

sommercamper hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir den Son of Hibachi zum Geburtstag vor ein paar Tagen gewünscht- und bekommen. Am Sonntag haben wir ihn mit Freunden getestet und weder einen unsauberen Rost (wie in dem Link berichtet) noch sonst irgend etwas negatives entdeckt. Das Grillergebnis war super. Auch war er tatsächlich nach maximal 10 Minuten durchgeglüht und grillbereit.
Ob ich auf Dauer etwas zu bemängeln habe wird sich zeigen, aber im Moment bin ich sehr zufrieden.
lg Sommercamperin :freude:

Hallo,

das mit den 10 min. ist wohl zu optimistisch :roll:

vielleicht liegt es bei mir auch an der verwendeten Holzkohle (vom großen Discounter)

Mein Grill war auch total unsauber (ich hatte den Eindruck, er war mit irgendeinem schwaren Öl eingeölt) und hat mir die 1. Würstchenladung versaut :evil:

Mein Grillrost hat auch einen Riss; im Moment stört er noch nicht, aber ich hoffe man kann das zur Not auch schweißen :?:

Ansonsten: auf jeden Fall ein sehr guter Grill, schnell, gutes Grillergebnis und vor allem: man kann ihn heiß wegpacken.

Gruß
clebre

mh... keiner mit langzeit erfahrung ausser uns?
nicht sicher ob ich 1oo euro ausgeben würde, wenn immer wieder der rost durchglüht.

dann lieber 100euro in weber grill stecken und hält dafür (fast) ewig.

grüße
o. - vom son of h.... hype (leider) geheilt :)

Son of Hibachi
Wer hat Erfahrung mit Ofentopf Maria...
Alle Rechtevorbehalten ©2003 - 2013 Nutzungsbedingungen / AGB Kontakt